Zum Inhalt springen
Registrieren

Elmo und Knut - Berichte und Fotos


SarahLoe

Empfohlene Beiträge

Wenn die Hunde zusammen ruhig und harmonisch sind, würde ich sie auf gar keinen Fall trennen. wenn sie passen, geben sie sich gegenseitig Sicherheit, das kann kein Mensch ersetzen ;) und ich würde nicht versuchen "die harte Nuss" zu knacken, sondern ihm die Welt erklären und gemeinsam mit ihm durchs Leben laufen :) macht viel mehr spaß als immer nur seinen willen aufzuzwängen. ich habe hier selbst gerade so "eine Nuss" ;) und als Freundin und Partner ist sie unersätzlich. aber sie läßt sich nicht verbiegen :D ich möchte aber auch keinen Befehlsempfänger sondern einen hündischen Partner.

ich wünsche euch alles Gute mit den beiden Nasen :)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SarahLoe

    29

  • gast

    12

  • Joss the Dog

    10

  • schlenki

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joss the Dog

Geistige Verwirrtheit Anne?? :???:??? Ich?? Nein, kann nicht sein, da irrst Du Dich, bestimmt! *nick*

Ich bin ja wirklich weit weg davon , jemals ... äh.... *am Kopf kratz* .... Momentchen mal, ich geh mal nachlesen, wo ich nun meinen Satz wieder finden kann *such*

:zunge:

Jetzt musste ich erstmal nach Garafiano googlen, das sagte mir wirklich nüscht - und bin ja begeistert, wunderhübsche Tiere!

Kann es sein - recht ähnlich zu Eurem 1. Hund vom Äußeren her?

Musste übrigens sehr grinsen - das war einer der Ausschlusspunkte für mich gegen einen Tervueren ;) Finde die auch unglaublich toll, aber die Schwarzen sagten mir einfach mehr zu. Auch die "Löwenmähne" - kommt in der schwarzen Farbe einfach - eleganter rüber - ABER - ich war ja von Anfang schon so verliebt in den Groeni und habe danach erst die Tervueren und die Belgier allgemein kennengelernt, auf meiner Nachforschungsrundreise ;)

Deshalb war ich sozusagen "vorbelastet" :)

Genug davon, sorry ;)

Hier gehts um Knut und Elmo, die beiden Racker :)

Finde auch schön, was Dolly gesagt hat - geschrieben hat. Ein hündischer Partner, schön! :klatsch:

Das ist ja wirklich die Idealvorstellung, auf die ich mit Joss auch hingearbeitet habe und es noch tue ;) Er MUSS gehorchen, finde ich schon - darf aber auch erst beim 3. Mal Rufen endgültig kommen zum Beispiel ;)

Aber ein gewisser Grundgehorsam sollte vorhanden sein :) :) Mit viel Ruhe, Liebe und Konsequenz und Geduld aufgebaut - hat man seinen hündischen Partner, da bin ich mir sicher :)

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Hallo Dolly :)

Die Trennung ist auch in erster Linie deswegen angedacht, um die Bindung zu uns Menschen zu festigen und das Training zu erleichtern. Sie werden nicht dauerhaft getrennt. Aber Knuti z.B. soll seine eigenen Erfahrungen machen. Bisher tut er alles mit Elmo zusammen und wenn er dann mal alleine ist, kommt er überhaupt nicht zurecht... Ich finde, diese Unselbstständigkeit sollte kein Dauerzustand sein, daher sollen sie zumindest lernen, dass sie auch ohne einander nicht plötzlich tot umfallen :)

Klar sollen sie nicht verbogen werden, da hast du recht :) aber ein paar Dinge müssen für mich sein. Z.B. Abrufbarkeit in jeder Situation (okay, wenn uns ein Hase winkt ist das manchmal utopisch, aber es ist schon in etwa das Ziel, da Hauptstraßen und unser Jäger/Förster im Zweifel lebensbedrohlich sind...) Und sie müssen natürlich gut zu führen sein. Sonst kann ich doch meine arme 1,60-Mama nicht mit zwei Schäfi-Mixen losschicken :o:D

Sie sollen also nicht gedrillt werden; wir versuchen das mal mit dem hündischen Partner. War Charly-Bär ja auch.. Ach Charly :( Ich hab grad noch ein paar alte Fotos gefunden. Ich vermiss ihn schon noch arg an manchen Tagen.

:redface Erwischt!! Sie sehen unserem ersten Hund wirklich ähnlich... Man ist eben vorbelastet. :Oo Deswegen finde ich auch den Harzer Fuchs so schön, aber 1. ist er mir etwas zu lütt und 2. könnte ich so ein Tier nie im Leben auslasten.

Mit dem Groeni, Garafiano, was auch immer, da freu ich mich auch shon drauf... Wobei wir natürlich erstmal die jetzige Entwicklung abwarten müssen. Derzeit sind wir erstmal fleißig am Sparen, damit, bevor irgendwas ins Haus geholt wird, auch für alle Notfälle vorgesorgt ist.

Stimmt, eigentlih geht es ja um Knut und Elmo, aber da ih grad noh alte Fotos gefunden habe, haue ih einfah nohmal zwei raus =) muss ja auh was für's Auge da sein :klatsch:

Übrigens ist mein "C" kaputt, falls es shon jemandem aufgefallen ist...

post-32478-1406419984,92_thumb.jpg

post-32478-1406419984,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Übrigens ist mein "C" kaputt, falls es shon jemandem aufgefallen ist...

:wall: ...und ich dachte schon: o Gott, ist das jetzt wieder dieser neudeutsche Abkürzungs-Verstümmelungstrend der Twitter-SMS-Jugendsprache..? :wall:

Also zum Trennen: Dass die Beiden kuscheln können, sich gegenseitig die Nähe geben, wenn der Mensch eben mal keine Zeit hat sich mit ihnen zu befassen, ist natürlich schön und gut.

Aber beim Kennenlernen neuer Sachen geht die gegenseitige Anlehnung ziemlich schnell schief - reagiert der Eine eher ängstlich, schaut es sich der Andere ab; reagiert der Eine immer forsch, denkt der andere: das ist normal!

Schau mal, Welpen müssen doch erst lernen, sich an diesen komischen 2-beinigen viechern zu orientieren; haben sie einen Hund zur Wahl, wird natürlich erst mal dieser beobachtet.

Und wenn dass dann ein genauso unerfahrener Welpe ist wie er selber...kann dabei nix Gutes abgeguckt werden...

Ein Welpe muss ja erst noch lernen, dass und WIE er sich an einem Menschen orientieren kann.

Verschiedene souveräne Hunde ist auch gut, wenn es häufig die gleichen Hunde sind.

Hundekommunikation lernen Hunde nur von und mit Hunden, je mehr sie dort lernen können, umso besser.

Edit: Die Bilder sind echt toll...ich kann mir gut vorstellen, dass dir euer Charly fehlt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Moin moin Zusammen

Kleines Update mit ein paar Fotos.

Letzten Samstag waren wir das erste Mal in der Hundeschule; da haben wir dann beide gemeinsam mit den anderen spielen lassen. Ich denke, dass das bei den nächsten Stunden anders läuft (dieses WE muss ich aber leider arbeiten und kann nicht in die Heimat fahren..).

Ich bin zwar dafür, dass wir das getrennt machen, aber die beiden haben zum Glück täglich einzeln Kontakt zu anderen Hunden, lernen also auf jeden Fall auch, allein zurechtzukommen.

In der Hundeschule hat man uns dann auch gleich direkt erkannt und nach dem Forum gefragt :winken::klatsch:

Und ja: Es IST anstrengend mit gleich zweien von der Sorte und ich verstehe alle, die sich dagegen entscheiden würden :D Aber bisher läuft alles gut und wir bleiben dran.

Originalbeitrag
Übrigens ist mein "C" kaputt, falls es shon jemandem aufgefallen ist...

:wall: ...und ich dachte schon: o Gott, ist das jetzt wieder dieser neudeutsche Abkürzungs-Verstümmelungstrend der Twitter-SMS-Jugendsprache..? :wall:

Im Ernst? :D :D Ich habe jetzt auch eine neue Tastatur; das "c" ist also wieder da :klatsch:

So das wars erstmal; in erster Linie wollt ich mal ein paar Fotos einwerfen, da ja danach gefragt wurde :D

LG Sarah

post-32478-1406420004,75_thumb.jpg

post-32478-1406420004,82_thumb.jpg

post-32478-1406420004,9_thumb.jpg

post-32478-1406420004,95_thumb.jpg

post-32478-1406420005,01_thumb.jpg

post-32478-1406420005,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein paar Fotos :)

Und ein kurzer Bericht zur aktuellen Lage:

Klein Knuti ist ein riesiger Streber und kann jetzt schon richtig gut bei Fuß gehen, "Hier!" und "Sitz!" (er bleibt auch schon sitzen wenn man ein paar Schritte vor- und zurück geht). Außerdem versteht er "rein!", "raus!", "Pipi machen!", "Nein!", "Pfui!" und "Aus!". Ganz wichtig wären noch "Platz!" (Klappt bisher nur auf Handzeichen) und vor allen Dingen "Still!"... Letzteres ist wirklich wichtig, da der Kleine vermehrt Unbekanntes verbellt. Entgegenkommende Menschen und Hunde zum Beispiel; hier müssen wir unbedingt noch dran arbeiten. Knut entwickelt sich auch zu einem ziemlichen Rabauken. Er versucht, sich beim Streicheln nach vorn zu drängeln und Elmo spielerisch zu attackieren. Der widerum bleibt völlig entspannt. Hier ist also schonmal eine erste Problemquelle!

Elmo zeigt sich mehr und mehr als der Gemütliche. Er ist sehr selbstständig und erkundet den Garten gerne mal auf eigene Faust und beschäftigt sich auch längere Zeit allein. Auf der anderen Seite ist er ein absolutes Sensibelchen, das auf ein böses Wort sofort beschwichtigend reagiert und verunsichert dreinschaut.

Ich weiß nicht ob es Sturheit, Gleichgültigkeit oder dieser Hang zur Selbstbestimmung ist, aber Elmo... Naja. Er ist eben anders :D Alles, was er für uns tut, ist anscheinend leckerchengesteuert. Und Mitdenken und Ausprobieren ist auch nicht so wirklich seine Sache. Aber immerhin, auch er kommt auf ein geflüstertes "Hier" gleich herangepest und widmet uns seine Aufmerksamkeit. Das mit der Aufmerksamkeit haben wir lange üben müssen, anfangs hat er uns nicht einmal in die Augen gesehen. Nun aber schon! Als ich mit ihm im Feld war, kamen zwei Autos über den Schotter gerollt. Ich habe Elmo leise zu mir gerufen und er hat mich tatsächlich dauerhaft fixiert und nur einmal ganz kurz zur Straße geguckt. Danach habe ich ihn natürlich ausgiebig gefeiert und war waaaahnsinnig stolz =)=)=)

Hier also noch ein paar Bilder vom Wochenende. Wir wachsen und wachsen. Und ich habe keine Ahnung, was da noch mitgemischt haben soll!!

Liebe Grüße,

Sarah

post-32478-1406420048,73_thumb.jpg

post-32478-1406420048,79_thumb.jpg

post-32478-1406420048,84_thumb.jpg

post-32478-1406420048,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Die Ohren und diese Riesen - Knubbelpfötis =)=)

Sensationell :)

Ähm :redface

Wer ist nochmal Elmo und wer Knut? Bin zu faul zum Nachlesen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...