Zum Inhalt springen
Registrieren

Elmo und Knut - Berichte und Fotos


SarahLoe

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Silvi, Elmo(Dieser Name... Ich hätte ihn geändert :D ) ist der große Braune und Knut der kleine Graue.

Sie sind einfach nur toll =) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich auf sie bin. Wir sind so vielen Spaziergängern begegnet und es haben schon einige gestaunt, wie gut sie hören. Naja wir sind noch nicht in der Pubertät und außerdem verbellt Knuti ja ab und an mal andere Leute. Aber seis drum, sie sind einfach toll =)=)=)

Naki, sie sind ja jetzt etwa 16 Wochen alt und haben eine Schulterhöhe von 44cm(Elmo) und 40cm(Knut). Ich glaube Elmo will noch hoch hinaus; soll er auch, wenn er so lammfromm bleibt muss er wenigstens so aussehen, als würde er Haus und Hof ordnungsgemäß bewachen :D

Liebe Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SarahLoe

    29

  • gast

    12

  • Joss the Dog

    10

  • schlenki

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SarahLoe

Kurzes Update zu unseren Wurfgeschwistern!

Elmo und Knuti sind jetzt schon 7 Monate alt!

Und --- wir pubertieren :Oo

Alles in allem klappt es wirklich toll mit ihnen! Interessant ist auch, wie extrem unterschiedlich sie sind. Knut (der kleine Graue) ist nach wie vor unruhiger, ablenkbarer, neigt zum Verbellen fremder Menschen und Hunde... Aber es ist alles im Rahmen und händelbar... es ist eben ein Haufen Arbeit :) Er lernt sehr schnell und verknüpt dabei auch schneller als Elmo.

Elmo dagegen ist ruhig, manchmal etwas schwer von Begriff und in der Summe sehr ausgeglichen. Er lernt langsamer, macht das was er kann aber sehr zuverlässig und korrekt.

Was die Erziehung betrifft klappt im Grunde alles sehr gut. Bis jetzt jedenfalls. Sie sind zu 90% abrufbar, gehen wunderbar an der Leine und machen in erster Linie ganz viel Freude.

Der Zeitaufwand ist aber wirklich nicht zu unterschätzen. Zwei Hunde machen tatsächlich dreimal so viel Arbeit wie einer. Aber es lohnt sich :)

Ich versuche mal, einige Bilder hochzuladen. Das Internet ist gerade extrem langsam, aber vielleicht klappt es ja..

Liebe Grüße,

Sarah

post-32478-1406420457,35_thumb.jpg

post-32478-1406420457,4_thumb.jpg

post-32478-1406420457,44_thumb.jpg

post-32478-1406420457,48_thumb.jpg

post-32478-1406420457,53_thumb.jpg

post-32478-1406420457,59_thumb.jpg

post-32478-1406420457,65_thumb.jpg

post-32478-1406420457,71_thumb.jpg

post-32478-1406420457,75_thumb.jpg

post-32478-1406420457,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Witzig! Während man dem einen fast einen kompletten Schäfer abnehmen würde, wäre beim zweiten die Frage nach nem Wolfhund nicht so abwegig :D

Dass die beiden Brüder sind, wäre nun nicht unbedingt mein erster Gedanke (wenn ich es nicht schon wüsste :P )Tolle Fotos :)

Link zu diesem Kommentar

:o Wieso seh ich das denn jetzt erst? Ich bin doch so ein Schäferfan.

Die Beiden sind wirklich wunderhübsch! Wo kann ich klauen kommen? :D

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe
Originalbeitrag

Witzig! Während man dem einen fast einen kompletten Schäfer abnehmen würde, wäre beim zweiten die Frage nach nem Wolfhund nicht so abwegig :D

Das seh ich ganz genauso! Mich wundert nur immer, dass Besucher sie so schlecht auseinander halten können

:think:

Originalbeitrag

Tolle Fotos :)

Danke --> Liegt an den tollen Models :so

Zwei wunderschöne Hunde! Ich hoffe sie bleiben auch im Rücken so gerade... zitieren

Ich glaub die Chancen stehen gut. Im Moment ist das Heck sogar leicht erhöht... Ich denke mal, am Ende werden sie wieder schön gerade sein. Darüber sind wir auch sehr froh; diese abgesenkten Hinterteile sind ganz schön schrecklich...

Die Beiden sind wirklich wunderhübsch! Wo kann ich klauen kommen? zitieren

Bist du sicher dass du das willst?? :D Ich fürchte dein Brötchen würde nach ein paar Tagen verzweifeln und beten, dass diese beiden Nervblagen doch bitte wieder weggehen mögen :D

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte haben die einen Schuss gemacht seit wir uns gesehen haben.

Wo ist Elmo sein "Doof" Blick ?? Er sieht total erwachsen aus.

Bin gespannt was Yuri Mittwoch zu den Jungs sagt.

Und pass auf das ich den Knut nicht mitnehme, der hat so meine Farbe, weisst du ja.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich stehen wir am Mittwoch alle an unseren Autos und versuchen unauffällig Knut mit einzupacken.

Wenn wirklich alle kommen fällt das bei dem Hundegewusel bestimmt nicht auf... :so

Ach ja, die Fotos sind super schön!

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Claudia, Du hast ja Recht! :o

Ich bin sämtliche Fotos von gestern durchgegangen und der "Doof"-Blick ist wirklich nur noch zu erahnen... Allerdings ist er noch genauso doof wie zuvor; man sieht es eben nur nicht mehr :D

Soooo riesig sind sie auch noch gar nicht; Elmo hat jetzt knapp 60 und Knut ca 55 cm Schulterhöhe... Ich denke da ist noch Luft nach oben...

Das mit dem Klauen ist übrigens immer sehr schwierig. Ich versuche auch jedes Mal, Elmo unauffällig mit nach Hannover zu nehmen... Aber es klappt einfach nie :motz:

Ich fürchte also, ihr habt keine Chance :D

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...