Zum Inhalt springen
Registrieren

Herr Oberförster is watching you!!!


Renate

Empfohlene Beiträge

Bine K

Das ist ja echt mal n netter Jäger .

Bei uns schiessen die schon wenn sie nur den Verdacht haben die könnten jagen

Bei uns ist mal n älteres Ehepaar mit nem weissen Schäfer Gassi gegangen war schon dunkel . Der jäger fährt vorbei hält an und erschiesst den Hund . eil er angeblich die Leute nicht gesehen hatte :Oo

Und mich hat er mal beim ausreiten mit m Auto verfolgt weil mein Hund in der Wiese gelaufen

ist . Und meinete wenn er das nochmal sieht erschiesst er ihn :o

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Jap, Big Brother is watching you...

Habe auch schon solche Erfahrungen gemacht unter anderem sogar mit einem Naturschützer...der erzählt jedem gerne wie die Lilli so schön ihre Kunststückchen beim spazierengehen macht... :o ..bin diesem Menschen auch noch nie beim Gassi gehen begegnet :)

Ich frag`mich auch wo die *Spanner* sitzen...auf jedenfall nicht im Hochsitz denn die kontrolliere ich ob sie frei sind wegen der Wildschweine. :so

@Anja: Hab`ich das richtig verstanden...dass hier in Hessen die Hunde ohne Leine im Wald laufen dürfen...bedeutet das auch dass diese Hunde nicht abgeschossen werden dürfen (vom Förster)?

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Das ist ja echt mal n netter Jäger .

Das Problem ist nur: Der Revierinhaber ist aus dem Ruhrpott, ist also nicht immer *greifbar*, und seine grünen Helfer und ich *lieben* uns nicht gerade! :(

Wir sind schon öfter aneinander geraten, da hilft mir auch das Entgegenkommen vom Oberwaldmeister nicht viel, wenn es erstmal *geknallt* hat! :(

Hab ihm auch heute Abend diesbezüglich meine Bedenken geäussert, er meinte jedoch, es würde NIEMAND auf Hunde schiessen!

Leider habe ich hier aus der Gegend schon Gegenteiliges gehört! :(

Link zu diesem Kommentar

Renate, Jäger sind keine potentiellen Hundekiller....es gibt sicherlich - wie in allen anderen Bereichen des Lebens- auch hier schwarze Schafe, aber das ist nicht die Mehrheit.

Du hattest doch heute ein schönes Jägererlebnis......schreib dir den Namen auf und wenn dir einer was will, dann trumpfst du damit auf. Lass dir beim nächsten Zusammentreffen sein revier erklären oder frag ihn, ob er dich mal mitnimmt, dann weißt du demnächst Bescheid, wo du schonmal keine Angst um deine Hunde haben mußt, weil sie ja bekannt sind.

ich bin fest davon überzeugt, dass er dich schon oft bei deiner Arbeit mit den Hunden beobachtet hat.....und das ist gut so, denn er weiß, dass du dich kümmerst.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Du hattest doch heute ein schönes Jägererlebnis......schreib dir den Namen auf und wenn dir einer was will, dann trumpfst du damit auf. Lass dir beim nächsten Zusammentreffen sein revier erklären oder frag ihn, ob er dich mal mitnimmt, dann weißt du demnächst Bescheid, wo du schonmal keine Angst um deine Hunde haben mußt, weil sie ja bekannt sind.

Das ist ja mal ne gute Idee, DANKE !!! :D

ich bin fest davon überzeugt, dass er dich schon oft bei deiner Arbeit mit den Hunden beobachtet hat.....und das ist gut so, denn er weiß, dass du dich kümmerst.

Ja, er hat mir genau gesagt, WO er mich schon überall gesehen hat! :D

Er wusste auch, dass Shelly IMMER an der Leine ist, und Boomer meinen Dunstkreis so gut wie nie verlässt! :P

Und trotzdem wüsste ich gerne, WO er WANN im Gebüsch sitzt, damit ich weiss, wo ich meine Hosen runter lassen kann! ;):P:D

Link zu diesem Kommentar

Boah Renate, du hast Sorgen......guck doch, wo die Hochsitze sind, dann kletterst du demnächst zum Pieseln da rauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Tolles Erlebnis Renate :respekt: !

Unser Grünrock ist meist per Auto unterwegs...immer freundlich...!

Ich frage mich gerade ob er vielleicht Mitleid mit mir hat, wenn ich komische Lieder singend durch den Wald marschiere :Oo

Na ja...wat soll´s...aber pieseln werd ich mir verkneifen :P !

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

@Anja: Hab`ich das richtig verstanden...dass hier in Hessen die Hunde ohne Leine im Wald laufen dürfen...bedeutet das auch dass diese Hunde nicht abgeschossen werden dürfen (vom Förster)?

Hi,

in Hessen darf der Hund (mit Ausnahme von als gefährlich geltenden Hunden) im Wald sehr wohl ohne Leine laufen, in der Regel auch während der Brut und Setzzeit, es sei denn, es ist in der speziellen Gemeinde anders geregelt oder handelt sich um ein spezielles Schutzgebiet.

Der Hund muss sich aber im Einflussbereich / unter Kontrolle des Hundeführers befinden und ein Halsband mit Name und Adresse dessen tragen.

Ein wildernder Hund kann trotzdem erschossen werden, allerdings soll auch hier eigentlich lt. Verwaltungsgericht Frankfurt zuvor geprüft werden, ob mildere Maßnahmen ausreichen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen wollen... :Oo

Wenn der Hund direkt neben dem Hundeführer oder nur ein paar Meter entfernt ist, ist das jedenfalls ok, in den Wald rennen lassen ist m.E. zu riskant für Hund und Wild!

Links:

RP Kassel (rät, die Hunde im Wald an der Leine zu führen)

Hund und Jagd (Urteile)

http://www.polar-chat.de/wiki/Hundeverordnung_Hessen

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Das Wildern fängt übrigens mit dem Verfolgen einer Wildfährte schon an.

Also falls einer denkt, da muß ein Hase, Reh; Fasan oder sonstwas vor dem Hund herflattern/-laufen, dann ist die nicht richtig.

In meinen Augen haben Hunde eh abseits der Waldwege nix zu suchen und Hunde, die nicht abrufbar sind gehören an die Leine/Schleppleine.

Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Also wir hatten hier einen Förster, mit dem bin ich schon zusammengetroffen, da durfte ich meine Hunde nicht mal am Weg ableinen. Bekam ich gleich einen Rüffel von ihm.

Das war vor 2 Jahren.

Jetzt haben wir eine Försterin, die mich oft mit meinen Kleinen sieht, und mich lediglich zwischendurch daran erinnert, das ich acht geben soll, das meine wirklich auf den Wegen bleiben, um nicht den Wildsäuen zum Opfer zu fallen. Sie findet es toll wie schön meine Beiden hören und war recht erstaunt das ich meinen Kleinen beigebracht habe auf Hundepfeife zurückzukommen. Ich benutze die Pfeife so selten, ich weiß auch nicht, wann sie mich damit gesehen hat :)

Aber seit sie da ist gehe ich gerne mit meinen unangeleint durch den Wald

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...