Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Sprühflasche, wo kaufen?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Muck :D Ich hatte das halt so im Kopf - nachdem ich gelesen habe, dass den Hund die Wasserpistole nicht interessiert ;)

Nochmal kurzes OT: Bitte ein Video davon, wenn sie das drauf hat ;)

So, zurück zu Lück, back to black: Auch ich schließe mich an, und jetzt mal völlig scherzfrei:

Wenn die Wasserpistole mit einem kontrollierten Strahl nix bringt, dann wird eine Sprühflasche mit absolut unglaublich viel weniger Reichweite schonmal gar nichts bringen.

Mit wem pöbelt Dein Hund? Mimt anderen Hunden? Dann würde ich eine solche Sprühflasche schon 1000 Mal nicht verwenden, denn damit könntest Du den anderen Hund auch mit treffen / absprühen - ich als andere HH würde Dir dann an der Gurgel hängen :think:

Pöbelt er Dich an? Dann - ja, also, ich sag nix.

Pöbelt er andere Menschen an? Auch dann gibt es schnellere Methoden als eine solche Sprühdeoflasche - wirklich *schwör*

Hast Du denn keinen Hundeplatz in Deiner Nähe?

Wie alt ist Dein Hund?

Was für ein Hund ist es überhaupt?

In welcher Region wohnst Du? Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der Dir dann einen guten Hundetrainer empfehlen kann, bei dem Du dann in Einzelstunden erarbeiten kannst, wo denn genau das Problem liegt - Deins oder das des Hundes.

EDIT: Hat Dein Hund mit Dir oder bei Dir bereits schlechte Erfahrungen mit der Sprühflasche gemacht? Oder woher weißt Du das? Welche schlechten Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Andrea2011

    12

  • Joss the Dog

    9

  • BirgitMehrum

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

. Mit einer Sprühflasche hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher flüchtet er davor.

Ich fass es nicht. Dein Hund hat Angst vor der Flasche und dir fällt nix anderes ein, als ihm damit soviel Angst zu machen, das er dir gehorcht?

Du glaubst nun aber wohl nicht ernsthaft das das von Erfolg gekrönt ist oder?

Was soll der Hund denn da lernen? Vertrauen wird er dir damit auf jeden Fall schonmal nicht und das ist genau das was ein Hund braucht um mit dem Pöbeln aufzuhören.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@HeleSams:

Naja ich würde da nicht gerade von einem traumatischem Erlebnis sprechen, nur wenn ein Hund mal mit einem Sprühmedikament behandelt wurde. Man kann es auch übertreiben. Hat der Hund jetzt auch ein Trauma, wenn ich ihm einen Knochen wegnehme?

@Jossthedog:

Ja er pöbelt andere Hunde an. Ich wüsste jetzt aber beim besten Wissen nicht wie ich mit einer Sprühflasche einen fremden Hund versehentlich treffen sollte, wenn dieser 7m entfernt ist. Weisst du überhaupt von was ich rede? Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von so einer Sprühdose. Oder sprüht dein Deospray 7m weit?

Hundeplätze haben wir hier ne Menge. Das heisst aber nicht, dass ich da auch automatisch hingehe.

Er ist 6 Jahre alt. Ist ein Pitbull-Schäferhund Mix.

Auf die Empfehlung eines guten Hundetrainers kann ich getrost verzichten.

Vor einer Sprühflasche flüchtet er, weil er damit negative Erfahrungen gemacht hat als ich ihn damit einsprühen musste er als krank war.

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund vertraut dir nicht, darum denkt er, dich beschützen zu müssen. Dafür willst du ihn bestrafen? Super Idee.

Stell lieber mehr Vertrauen zwischen euch her und Arbeite an der Bindung. Dann wird er auch aufhören zu Pöbeln. Wielange macht er das denn schon? Wielange hast du den Hund schon?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wie willst Du denn aus 7 Metern Entfernung Deinen eigenen Hund treffen, wenn Du schon nicht den anderen Hund triffst? :D:D

Ach naja - lohnt nicht, wie ich gerade gelesen habe ^^

Link zu diesem Kommentar
LiamKuro

Also ich hab sone Sprühflasche. Die is klasse!

ich benutz die an heißen Sommertagen wenns so staubt um den Staub ausm Fell zu kriegen. Sprühwasser aufs Fell und mit Handtuch abrubbeln :D

Hund findets klasse.

Aber jetzt mal ernsthaft, es gibt viele andere Methoden dieses unerwünschte Verhalten zu korrigieren.

Versuch erstmal eine enge Bindung zwischen euch aufzubauen.

Und dann such dir wirklich einfach nen kompetenten Hundetrainer.. Manchmal muss man eben auch mal über seinen Stolz springen und sich helfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wenn der Hund schlechte Erfahrungen mit so einer Sprühflasche gemacht hat und Angst davor hat, zeugt es von einer sehr hohen Intelligenz wenn so ein Teil eingesetzt wird.

Respekt ! :respekt: vor dieser Glanzleistung der modernen Hundeerziehung.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@LiamKuro:

Wer sagt dir denn, dass wir keine enge Bindung haben? Was hat es überhaupt mit der Bindung zum Menschen zu tun, wenn ein Hund keine Artgenossen mag? Dass ich keinen weiteren Hundetrainer möchte hat absolut nichts mit Stolz zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat Angst vor der Sprühflasche, - nun willst Du ihm noch mehr Angst machen? Keine gute Idee! :(

Versuch lieber, seinen Respekt zu erhalten, und zeig ihm, dass Du die Situation im Griff hast und alles für ihn regelst!

Du magst keinen Trainer mehr nehmen? Und wer sagt Dir denn, dass Du das Hilfsmittel richtig anwendest? :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...