Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Sprühflasche, wo kaufen?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Da denke ich doch immer wieder gerne an den einen Spruch, auf Dich umgewandelt:

Wenn Dein Hund etwas macht, was er nicht machen soll, dann nimm die Sprühflasche, richte sie aus und sprüh Dich total ein damit - anschließend rollst Du eine Zeitung zusammen und haust sie Dir auf den Kopf.

Sollen übrigens denkfördernd wirken, kleine Schläge auf den Hinterkopf ;)

Lass es doch gar nicht mehr zu, dass Dein Hund in die Bredouille kommt, zu pöbeln, gehe vorausschauend spazieren!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Andrea2011

    12

  • Joss the Dog

    9

  • BirgitMehrum

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Icke&Benji

Meine Güte.....ich gaub, ich les nicht richtig.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen....du solltest ernsthaft daran arbeiten, dass dein Hund nicht dermaßen unter Stress steht, wenn euch Artgenossen begegnen und er dann meint so reagieren zu müssen. Am Rande sei erwähnt, dass wir hier an eben diesem Problem auch arbeiten und ich dem Hund vermittle, dass er nicht zu pöbeln braucht, da ich die Sitiuation mal schön selbst im Griff habe...das wiederum braucht Zeit und Geuld und vorallem GUTE NERVEN! Was du da machst.... :kaffee: nee...ganz ehrlich, such dir einen ausgebildeten Trainer mit Qualifikationen...du tust dir und dem Hund keinen Gefallen, wenn du so weiter machst...Sprühflasche...aaaahhhh.... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@HeleSams:

Naja ich würde da nicht gerade von einem traumatischem Erlebnis sprechen, nur wenn ein Hund mal mit einem Sprühmedikament behandelt wurde. Man kann es auch übertreiben. Hat der Hund jetzt auch ein Trauma, wenn ich ihm einen Knochen wegnehme?

@Jossthedog:

Ja er pöbelt andere Hunde an. Ich wüsste jetzt aber beim besten Wissen nicht wie ich mit einer Sprühflasche einen fremden Hund versehentlich treffen sollte, wenn dieser 7m entfernt ist. Weisst du überhaupt von was ich rede? Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von so einer Sprühdose. Oder sprüht dein Deospray 7m weit?

Hundeplätze haben wir hier ne Menge. Das heisst aber nicht, dass ich da auch automatisch hingehe.

Er ist 6 Jahre alt. Ist ein Pitbull-Schäferhund Mix.

Auf die Empfehlung eines guten Hundetrainers kann ich getrost verzichten.Vor einer Sprühflasche flüchtet er, weil er damit negative Erfahrungen gemacht hat als ich ihn damit einsprühen musste er als krank war.

Das sehe ich persönlich, durch das was ich hier gelesen habe, völlig anders!.

Schon allein weil ich um die Problematik von Pitbull aber auch des Schäferhundes weiss. Beide Hunderassen stehen oftmals sehr negativ in der Öffentlichkeit, von daher hat man m.E. als Halter einer solchen Rasse oder eines Mixes schon die moralische Pflicht dementsprechend mit dem Hund zu arbeiten, damit diese Rassen nicht weiterhin in Verruf geraten.

Der Hund ist 6 Jahre alt, entweder macht er das erst neuerdings, dann gab es sicherlich einen Auslöser(der Punkt an dem man ansetzt mit der entsprechenden Arbeit der Umerziehung) ,...oder er macht das schon immer, ...... dann hast du 6 Jahre in der Erziehung versagt.

Bevor jetzt kommt, ja ich war ja mit ihm in der Hundeschule, sogar in verschiedenen, .... hat aber nichts gebracht, sage ich es jetzt vorsorglich schon mal wieder. (Kann man glaube ich in jedem 10. Beitrag von mir lesen)

In einer Hundeschule soll nicht der Hund lernen, ... dem Halter soll beigebracht werden wie er dem Hund etwas vermitteln kann. Die eigentliche Arbeit, das Training findet zu Hause, bzw. unterwegs ohne den Trainer statt.

Ein Ausspruch "hat nichts gebracht" zeigt eigentlich nur, dass der Halter nicht vernünftig mit dem Hund trainiert hat!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Hund ist 6 Jahre alt, entweder macht er das erst neuerdings, dann gab es sicherlich einen Auslöser(der Punkt an dem man ansetzt mit der entsprechenden Arbeit der Umerziehung) ,...oder er macht das schon immer, ...... dann hast du 6 Jahre in der Erziehung versagt.

Auf die Antworten auf meine Fragen warte ich auch noch. Ich hätte auch gern gewusst, wie lange das Problem schon besteht und wie lange sie den Hund schon hat.

Aber mit mir spricht man ja anscheinend nicht ... schade.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ein Ausspruch "hat nichts gebracht" zeigt eigentlich nur, dass der Halter nicht vernünftig mit dem Hund trainiert hat!

Nicht unbedingt. Es kann auch heißen, dass der Ansatz des Hundetrainers falsch war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ein Ausspruch "hat nichts gebracht" zeigt eigentlich nur, dass der Halter nicht vernünftig mit dem Hund trainiert hat!

Nicht unbedingt. Es kann auch heißen, dass der Ansatz des Hundetrainers falsch war. ;)

Ich beziehe mich da auf eigene Erfahrungen. Ich kenne eine Dame die seit nunmehr über 2 Jahren, regelmäßig einmal die Woche, mit ihrem Hund in die Hundeschule kommt. Dieser Hund kann bei ihr nicht mal Sitz oder Platz. Gab auch mal einen Herren, der meinte er würde den Hund nur in der Schule abgeben und könnte ja dann auf ein Bier und den Hund hinterher abholen. :Oo (Leute gibts)

Dass vielleicht bei einem außergewöhnlichen Problem ein falscher Ansatzpunkt vorkommen kann, will ich nicht abstreiten,....aber das Anpöbeln anderer Hunde ist ja wohl nichts außergewöhnliches,....das Problem hat irgendwie jeder 3. Hund. (bzw. Halter)

Link zu diesem Kommentar

Vor einer Sprühflasche flüchtet er, weil er damit negative Erfahrungen gemacht hat als ich ihn damit einsprühen musste er als krank war.

Was ist, wenn du aus Krankheitsgründen wieder so etwas an ihm anwenden musst, wenn du es jetzt als Strafe benutzen möchtest? Finde ich ziemlich ungünstig und bedenklich.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage war : Wo kauft man das?

Und nicht : Welche klugen Sprüche habt ihr für mich ?

Deoflaschen kannst vergessen, da braucht man unterdruck für in der Flasche. Evtl wäre eine kleine Flasche mit Sportverschluss was, wo man einfach Wasser rein macht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...