Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Wie lange Dosenfutter aufbewahren ?

Empfohlene Beiträge

Wie lange kann man eine geöffnete Dose Hundefutter aufbewahren?

Im Kühlschrank, mit Deckel verschlossen, 1, 2 oder 3 Tage?

Wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

ich bewahre meine meist 2 Tage auf, das ist das was

ich zum mischen nehme. Das mache ich schon immer so,

noch nie Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm... Sammy hat so ne Dose an einem Tag leer...

Als er aber mal ne Zeitlang sehr schlecht gefressen hat, war mal ne Dose 3 Tage offen und als ich den Deckel hochgenommen habe, bin ich fast umgefallen ;)

Bei mir würde sie also nur noch maximal den Tag nach dem Öffnen verfüttert werden.

Liegt aber sicher auch an den Inhaltsstoffen.

Wenn Komservierungsmittel drin sind, könnte man evtl. auch an Tag 3 noch verfüttern...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, schon zwei Tage...im Kühlschrank mit Deckel, ich denke, das ist kein Problem.

Die Hunde essen es ohne mit der Nase zu rümpfen. Ich hole aber extra nur kleine Dosen, da sie nur ab und an etwas für den Geschmack unters Futter bekommen.

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme die 400 g Dosen, müsste den Inhalt aber auf drei Tage aufteilen.

Die kleinen Schalen sind mir im Verhältnis zu den Dosen einfach zu teuer, ausserdem hab ich noch keine *Rinti-Schälchen*, sondern nur Dosen gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Tage dürfte das Futter mit Deckel schon im Kühlschrank aushalten.......wir haben das auch immer zu 1/3 verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu,

ich denke auch, wir haben z.B. einen sehr modernen Kühlschrank,

da sind auch so Biofresh-Safes (dort bewahre ich aber nicht die Dosen auf)

da hält auch das Gemüse viel länger als in einem normalen.

Vielleicht legst Du es auf das unterste Brett, da ist es kühler als oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, in einem Kühlschrank ist es oben kälter als unten ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auslöser für das Verderben sind oft die Metalldosen. Ich habe eine Dose 3 Tage im Kühlschrank, allerdings in Tupper-Dosen. Das funktioniert gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Auslöser für das Verderben sind oft die Metalldosen. Ich habe eine Dose 3 Tage im Kühlschrank, allerdings in Tupper-Dosen. Das funktioniert gut.

echt? Dachte es wäre anders herum.....

ich nochmal, mein Mann behauptet das Gegenteil, sagte gerade

warme Luft steigt nach oben.. aber Tina, Du bist vom Fach, ich glaube Dir.

Tina, das lies mir keine Ruhe, habe gegoogelt, unten ist es am kühlsten

Link

Prinzip Heißluftballon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.