Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Bedingungen für Katzen?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Ja, bei unseren hat man aber gemerkt es geht nicht ohne, grade nach dem Tod des einen, der andere hat dann 2kg abgenommen und jetzt ist er wieder vollkommen glücklich (trotz nervendem kleinen Energiebündel :D )

Im Tierheim sitzen so oft Katzen bzw Kater Pärchen, da wirst du schon was passendes finden :)

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Ich sehe da auch überhaupt keine Probleme, denn Katzen besonders ältere schlafen mehr als Hunde. Ein gesicherter Balkon ist für die Katzen ebenfalls super. Nur würde ich wirklich nach 2 Katzen suchen die sich schon kennen und mögen und nicht erst versuchen 2 zu vergesellschaften. Wenn es aus dem Tierheim sein soll und dir eigendlich egal ist wie sie aussehen und wie alt sie sind, würd ich vielleicht wirklich 2 nehmen die nicht so gute vermittlungschangsen haben. Mich würd es freuen.

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön, das freut mich grade richtig :)

Ganz besonders wegen der Aussage:

Ich werde mich auf jeden Fall beraten lassen. Geschlecht und Aussehen sind mir volllkommen wurscht. Sie können fünf Beine und ein Auge haben. Macht mir nix

:klatsch:

Ich habe selber 2 ältere Katzen. (Einen mit 3 Beinen und meine Nierenkranke Mausi)

Ältere Katzen schlafen gerne und auch viel. Vermutlich werden sie deine Abwesenheit größtenteils verschlafen. :so Wenn du abends nach Hause kannst, kannst du - wenn sie mögen - mit ihnen spielen, und danach kuschelt ihr euch zusammen auf die Couch. Ich glaube ganz ganz sicher dass du 2 alte Katzen sehr sehr glücklich machen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Meinen Katzen ( hatte 4 recht junge auf ca 50 qm) war es so ziemlich wurscht ob ich daheim war oder nicht. Ich bin auch 9 Std. taeglich arbeiten gegangen. Bin ich heigekommen, haben sie geschlafen... dann war mal action angesagt und das wars dann auch.

So manchmal hatte ich das gefuehl, das ICH meinen Katzen laestig war..lol..

Aber Heidi sagt ja, sie will, wenn ueberhaupt, ein aelteres Paerchen.

UND da sehen ich absolut keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Berlinerin
Originalbeitrag

60qm ohne Auslauf finde ich sehr wenig für Katzen. Das würde ich ihnen nicht zumuten. Ich glaube meine wären dann durchgedreht.

Du hattest oder hast Katzen?

Beitragvon BirgitMehrum » 19.10.2012 12:16

Naja es gibt auch Menschen wie mich, die sich vor Katzen ekeln. Das wäre für mich eine echte Horrorvorstellung, dass mir so ein Tier zu nahe kommt und meine Hunde das zulassen.

Aber stimmt, Du bist ja auch keine Hundetrainerin :D

Zitat aus einem anderen Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Rosemont

Nicht unlustig. :D

Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Für mich klingt das nach einem schönen Plätzchen für zwei Stubentiger und es ist klasse, dass du auch bereit wärst, älteren Tieren oder "Handicats" ein Zuhause zu bieten. Du scheinst ja bereits alles Wesentliche durchdacht zu haben. Eine angenehme Abwechslung, mal nicht erst herunterbeten zu müssen, was alles unter "schlechte Ideen, Märchen und Irrtümer" fällt. Ich denke, da werden sich zwei Miezen sehr glücklich schätzen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Raven1963

ich find das supertoll!!!

im moment haben bei uns außer drei hunden und einigen pflegehunden, die öfter wechseln, sieben katzen ihr zuhause. ok, wir haben auch platz (zweifamilienhaus mit garten), aber an deinem wunsch, zwei katzensenioren, die schon immer wohnungskatzen waren, ein zuhause in der von dir beschriebenen wohnung zu geben, ist absolut nichts auszusetzen, im gegenteil!

die tierheime sind leider voll von solch ausgemusterten tieren, die niemand mehr haben will.

den gesicherten balkon werden sie genießen.

ich wünsche mir mehr menschen wie dich :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...