Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Cookie09

Hund hustet/röchelt/würgt bei Berührungen am Rücken

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem aufgefallen dass Cookie (kleiner Mix) beim Berühren der Wirbelsäule, d.h. Massieren links und rechts entlang der Wirbelsäule) etwas darauf reagiert, indem er sich leicht dreht oder sich über die Nase schleckt. Wollte das in dieser Woche mal abklären. Bin nicht sofort zum Arzt, weil er sonst für ist und sich auch normal und schnell bewegt.

So..gestern waren wir spazieren und er fraß etwas Gras. Danach fing er an zu würgen/zu röcheln. Ich dachte mir: okay, hat sich wohl verschluckt. Das ging dann auch wieder. Abends war ich mit meiner Trainerin spazieren, die auch THP ist. Plötzlich fing er wieder damit. Sie gab mir den Tipp es könnten Halsschmerzen sein. Gut, wenn es bis Montag ncht besser ist oder er schlapp wird habe ich mir vorgenommen zum Arzt zu gehen und dann auch den Rücken mit anzusprechen. Bis dahin habe ich auch keinen Zusammenhang gesehen.

Grade hat meine Hündin ihn ganz leicht mit der Nase in den Rücken gestupst. Auf einmal fing er wieder mit diesem Röcheln an. Ich habe dann nochmal ausprobiert ob es an der Berührung lag und bin die Wirbelsäule entlang. Er fing wieder an.

Ich habe mal ein Video davo gemacht

Ich kann diese Geräusche nicht wirklich einordnen..kennt das jemand in Zusammenhang mit Problemen im Rückenbereich? Morgen geht's selbstverständlich sofort zum TA..

LG

Edit: Video sichtbar gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist denn der Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist 3 1/2. sonst ist er auch immer top fit. Manchmal schon zu sehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag