-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Läufige Nase und Zittern
Hallo ihr Lieben, Ich habe vor drei Monate ein Hütehund aus dem Zwinger gerettet . Ich mach mir Sorgen ,die Nase tropft und ab und an zittert er. Muss ich mir Sorgen machen die ich mir ja sowieso mache? -
Kopf zittern
Ich bin total fertig mit den nerven es hat heute so gegen 23:40 Uhr angefangen des mein Hund mit sein Kopf zittert das ist echt schrecklich. Bin sofort in die nächste Tierklinik gefahren . Ist wohl ein weit verbreites Phänomen bei Doggen artige Hunde. Habe am Mittwoch weitere Termine zur Untersuchungen. Ich mach mir echt sorgen und es tut echt weh ihn so zusehen . ich kann nur hoffen das wir was de gegen finden. Ich bitte euch wenn ihr damit Erfahrungen habt mir mit zuteilen ob es bei euch besser geworden ist und wo durch. Er hatte heute schon 5 Anfälle. Habe auch Videos davon fals mir jemand zu den verhalten was sagen kann -
Vorderbeine steif/verkrampft...
Hallo liebe Community, Wir haben vor zwei Wochen eine 11 Monate alte Mischlingshündin von einer Tierschutzorganisation übernommen. Nun haben wir folgendes beobachtet: In diversen Situationen aber vor allem beim Spielen oder Rennen "versteifen" ihre Vorderbeine und sie kann sie nicht abbiegen. Es wirkt so als wären die Beine total verkrampft. Sie selbst zeigt aber keinerlei Schmerzsymptome. Wir haben Sie gründlich abgetastet - das macht ihr alles nichts. Wenn Sie liegt zucken ihre Vorderbeine auch - man sieht den Muskel richtig kontrahieren. Manchmal wenn sie steht knickt sie mit dem Vorderbein ein und das Bein zittert auch. Wir waren in diesem zwei Wochen seit dem wir sie haben bereits 2 mal beim Tierarzt (1x Grunduntersuchung 1x wegen Bindehautentzündung) und bevor wir jetzt ein drittes mal deswegen gehen wollten wir uns mal hier nach Rat umhören. Hat jemand damit Erfahrung? Liebe Grüße Thomasin Gesundheit
-
Tremor/Zittern
Hi, meine Hündin (10) hat seit einigen Wochen/Monaten einen Tremor/Zittern in den Beinen, scheint sie aber nicht zu stören, tritt auch nur im Stehen auf. Ist das einfach altersbedingt oder kann da was Ernstes hinter stecken? LG -
Kurze Lähmung? in den Hinterbeinen und Zittern
Meine Bekannte war gerade da mit ihrer Terrierdame Goldi. Als sie gingen hüpfte Goldi von der Eckbank, konnte dann nicht mehr auf die Hinterbeine stehen und zitterte stark. Dasselbe hatte sie vor ca 5 Wochen schon mal wurde dann aber nach ein paar Minuten besser und sie lief dann wieder ganz normal! Was kann das sein?
-