Zum Inhalt springen
Registrieren

Grundloses Zittern der Vorderbeine


Lloreter

Empfohlene Beiträge

Lloreter

Hallo,

mein Hundi hat bereits seit einiger Zeit ein grundloses Zittern in den Vorderbeinen, mal rechts mal links.

Mit grundlos meine ich, das sie nicht irgendwie unter Spannung steht, also nicht in freudiger Erwartung auf ein Spiel, auf ein Leckerchen oder sonst irgendwas.

Sie selber scheint es nicht zu stören, so hat es zumindest den Anschein.

Kann mir da wohl jemand einen Tipp geben, wie so etwas zustande kommt, und was man dagegen unternehmen kann.

Zum Tierarzt war ich noch nicht, denn das ist immer extremer Stress für das Tierken.

Hoffe mir hier stattdessen etwas Rat, danke.

LG

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Was hast Du denn für einen Hund?

Wie alt ist der Hund?

Gibt es eine medizinische Vorgeschichte?

Und andererseits: wenn es so stressig ist für das Tier, dann ruf doch einfach bei Deinem Tierarzt an und schildere das, frag ihn. :)

Link zu diesem Kommentar
Lloreter

Hi,

ist ein kleiner Mischling, auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, leider.

Wird jetzt 10 Jahre alt

Kastriertes Mädel, Totaloperation in jungen Jahren.

Ansonsten keine medizinische Vorgeschichte.

Impfungen jährlich gemacht.

Muss ich halt mal alleine zum Tierarzt und fragen. Zum Glück haben wir ja einen deutschen Tierarzt hier in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Hmm... Mein Jungspund hat das mit 2,5 Jahren auch.

Allerdings steht der Bursche nahezu permanent innerlich unter Spannung - auch ohne anderweitige sichtbare Anzeichen.

Auch wenn er für seine Verhältnisse total ruhig ist, zittert mind. ein Vorderbein 1

Sozusagen ein "ADHS-Hund"... Ganz klar zu vergleichen mit unserem Junior, der tatsächlich ADHS hat... ;)

Wenn Deine Kleine das allerdings erst jetzt hat und vorher nicht...

Hat sich bei Euch was verändert, was sie ggf. in Streß versetzen kann ? Der ist nicht immer äußerlich sichtbar sonst.

Ansonsten ganz klar Tierarzt fragen !

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann auch nur raten, mal mit deinem Tierarzt zu sprechen.

Ob das was mit Schwäche oder evtl. Schmerzen zu tun haben kann, wäre so meine Überlegung. :think:

Link zu diesem Kommentar
Lloreter

Es ist mit dem Alter etwas mehr geworden.

Ich hatte doch schon mal einen Tierarzt drauf angesprochen, es war mir nur entfallen. Der hat´s als harmlos abgetan. Meine Frau hat sich wieder erinnert.

Werde dann aber mal einen anderen aufsuchen und untersuchen lassen.

Mal schauen, was dabei rumkommt.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Das wird wohl ein (Alters)Tremor sein.

Dieser ist harmlos......ich würde damit aber trotzdem zum Tierarzt gehen um andere Sachen auszuschliessen.

Auch junge Hunde sind leider davon befallen :( hatte auf einer kleinen Austellung einen jungen Riesenschnauzerrüden gesehen der dies hatte und der Zuchtrichter den Besitzer darauf ansprach.

Ich würde dieses aber auch mal Tierärztlich abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass es ein Tremor ist.

Da kann der Tierarzt gute Medis geben, damit es nicht weiter voranschreitet bzw.

auch besser wird.

Ich kenne einen Hund, wo Medis vom Tierarzt gute Erfolge brachten und der jetzt

bereits 14 Jahre ist. Der Tremor tritt nur noch ganz selten auf!

Tremor können nicht nur ältere Hunde bekommen, sondern auch junge.

Gute Besserung und ab zum Tierarzt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...