Jump to content
your dog ...  Der Hund
swanni

Hundekunststücke!?

Empfohlene Beiträge

hallo! möchte meiner tibet-terrier hündin mal neue kunststücke beibrigen! nur wie ? und was? sollte ich da machen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Swanni,

stell Dich und Deinen Hund doch erstmal im Forum besser kennenlernen

vor, bin neugierig auf Euch, da kannst Du auch Fotos einstellen.

Oder hast Du das schon gemacht und ich habe es verpaßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also unser Schröder kann ein paar Sachen :

SITZ und PLATZ ja sowieso sind ja keine Kunststücke

Dann STILL dann hält er so still das ich ein Leckerli auf seine Nase legen kann

und TOT dann legt er sich hin und bleibt still liegen

und dann noch so Sachen wie TUNNEL wenn er dann aufm HuPla durch den Tunnel laufen soll und REIFEN wenn er durch den Reifen gehen soll

PS Schröder ist jetzt 4Monate alt

LG Janny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow Janny,

da kann er aber echt schon viel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der lernt soooo schnell ....und er fordert einen auch immer sehr zu neuen Aufgaben auf .....ich glaub ich habe einen Hund erwischt der sehr viel aufmerksamkeit und Forderung braucht ...wenn ich ihm etwas neues beibringe "saugt" er es förmlich auf . dann noch ca drei viermal wiederholen und er hats drin ..... hatten Glück gehabt so einen gelehrigen Hund zu bekommen .....so wirds nie langweilig

LG Janny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Janny,

geh`doch mit deinem Hündchen in Dogdance. Da lernt Ihr ertsmal gaaanz viele Kunststücke unddann sogar noch das tanzen!!! :o

Es ist nur Klasse.

Die Lilli ist ja jetzt ca. etwas mehr als 9 Monate und wir gehen seit 8 Wochen alle 14 Tage zum Dogdance....Lilli ist nämlich auch so ein *Streber* und seit dem Klickerseminar lernt sie alles noch schneller :Oo:Oo

Aber dann machen wir noch Agility seit ca. 5 Wochen (just for fun)...also nur Klasse!!! =)

Ich wünsche Dir genauso liebe Trainerinnen wie wir sie haben!!! :D

Grüßlies L.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Es gibt viele Tricks .

Nala kann :

Durch die Beine springen

Acht durch die Beine

Slalom durch die Beine

Rückwärts um mich rum

Rückwärts durch die Beine

seitwärts

auf den Rücken springen

auf n arm springen

drehen in beide Richtungen

verbeugen

stregen

laut geben

krabbeln

Ich glaub das wars . Ich habe ihr viel über freies arbeiten beigebracht . also Hund bietet es an und das gewünschte verhalten wird geclickert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt auch noch

Pfote geben

winken :D (unser Lieblingstrick)

auf der Stelle hochspringen

aportieren

rückwärts gehen

Männchen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

oder auch Rolle, Links- und Rechtskreise, Bellen auf Kommando, Knurren bzw. "Sprechen" auf Kommando, melden - also Pfote heben auf die Frage wer ein Leckerchen will - usw.

Bei uns gibt es einen speziellen Trick: Büdi beherrscht das Kommando: Geh mal Mamis Geld wiederholen....dann springt sie über die Hecke zum Finanzamt und rennt unters Fenster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo! möchte meiner tibet-terrier hündin mal neue kunststücke beibrigen! nur wie ? und was? sollte ich da machen! :D

Hallo swanni,

ich kann Dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3405160227/ref=nosim/hundeschule0d-21

Hier sind viele Tricks drin und es ist super erklärt wie man sie dem Hund beibringt.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.