Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Brinchen

Nordsee, mal etwas Seeluft schnuppern!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz ^^

Bin auch mal wieder online...

Suche spontan eine schöne, günstige Ferienwohnung! Spontan als kleines Geschenk für meinen Freund, Scotch und zugegeben, auch für mich ;-) Da es nur für ein verlängertes Wochenende sein soll, geht's dieses mal nicht an die Ostsee! Schillig und Hooksiel haben wir bereits mit Hund kennen gelernt. Gefällt uns ganz gut, andere Orte an der Küste wären aber auch ok. ;-) Hat jemand einen heissen Tipp, wo wir unsere freien Tage noch in diesem Monat verbringen können?

Liebste Grüße

Brinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du nach Hooksiel kommst, können wir gern mal eine Runde zusammen drehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wie es da momentan mit der Bettensituation aussieht (und dem Preis), aber St Peter Ording wäre mir schon eine Reise wert (und ich wohne sogar nur ein paar km weit weg :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Können wir machen... ;)

Keiner eine passende Unterkunft parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, persönlich kenn ich keins :) Aber schau doch mal hier Klick

Hab dir schon die Haustier-erlaubten rausgepickt. Wo genau willst du denn hin? Wie weit willst du fahren? Möchtest du überhaupt nach Schleswig-Holstein, oder lieber Niedersachsen? Wieviel darf es kosten?

So ein klitzekleines bissl Meer ;) an Informationen solltest du schon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lemmy, ganz lieb von dir, danke ;)

Aber da wir wirklich für Max. 4 Tage Seeluft schnuppern können, ist Schleswig-Holstein leider etwas zu weit! Deswegen suche ich für diese Tage nur Nordsee Unterkünfte! So sind das ca 2 1/2 Stunden Fahrt für uns, das reicht für die paar Tage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

vielleicht versuchst du es mal hier, die Leute waren damals sehr hilfsbereit und wir haben auch ganz kurzfristig über den Service noch gebucht.. Wir hatten damals die Wohnung von Buss, Am alten Hafen in Hooksiel. :)

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Aber da wir wirklich für Max. 4 Tage Seeluft schnuppern können, ist Schleswig-Holstein leider etwas zu weit! Deswegen suche ich für diese Tage nur Nordsee Unterkünfte!

Nun muss ich aber meckern!

Wir sind AUCH an der Nordsee :motz: :motz: :motz:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Road-Trip über Belgien und Niederlande an die Nordsee // Krankheiten

      Guten Abend,   wir planen grad einen kleinen spontanen Trip mit Hund über Belgien und Niederlande an die Nordsee hoch.   Die Einreisebestimmungen nach Luxemburg, Belgien und Niederlande sind identisch, nach Deutschland zurück benötigen wir nur eine gültige Tollwutimpfung. Ist das richtig?   Wozu ich garnichts finden konnte sind Reisekrankheiten. Zu Südfrankreich findet man noch die üblichen Verdächtigen, aber wie sieht es mit Belgien und Niederlande aus. Bestehen hier auch noch Gefahren? Oder gibt es anderes auf was wir achten sollten? Wie sind da so eure Erfahrungen?   Auch würden wir gerne einfach losfahren, ohne vorher Zimmer zu buchen. Gibt es hier in Belgien und Niederlande größere Probleme Hotelzimmer, in denen Hund erlaubt sind, zu finden?   Gibt es sonst noch was auf was wir achten sollten?   Gerne her mit allen Erfahrungen und Tipps die ihr habt    Vielen Dank

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Mittelweg zwischen schnuppern lassen und "weiter jetzt"?

      Mein bald 7-Monatiger beginnt erwartungsgemäß damit, an jedem Grashalm, jedem Pflasterstein, an jedem Laternenpfahl zu schnuppern. Das soll er auch gerne tun dürfen. Insbesondere bei den frühmorgendlichen oder spätabendlichen Runden jedoch oder wenn das Wetter schlecht ist, möchte man  irgendwann ja auch mal zu Potte kommen. Wie haltet ihr es mit euren jungen Rüden, bzw. wie habt ihr es gehalten? Was ist ein vernünftiger Kompromiss zwischen hundgerecht und menschgerecht?

      in Junghunde

    • Schnuppern und Gucken lassen im Jagdverhaltenskontext

      War im anderen Thread ein Thema und ist da sehr am Rande diskutiert worden mit dem Verweis, doch ein Thema dazu aufzumachen. Here you go!   Wenn man die Jagdmotivation nicht fördern will, wie förderlich ist da mal schauen und schnuppern lassen? Welche individuellen Unterschiede gibt es dabei, gibt es Hunde, bei denen das kontraproduktiv war? Welche Überlegung liegt dem zugrunde? Wie beeinflußt es das weitere Verhalten beim heranwachsenden Hund? Und noch mehr Fragen soll das hier aufwerfen - und idealerweise beantworten:) Im anderen Thread gab es dazu keinen Konsens, ob ein Jagdersatztraining Schauen und Schnüffeln belohnen sollte.   Zwei Beiträge zur Einschätzung der Jagdmotivationsentwicklung bei Junghunden kopiere ich mal mit hinein     Wäre es hier sinnvoll Schauen und Schnuppern zuzulassen ?   Bitte ergänzt, wenn ich weitere wichtige Zitate übersehen habe  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundestrände Nordsee Ostsee Karte

      Hi   hier eine nützliche Karte von Hundestränden (Nord- Ostsee). https://www.fewo-direkt.de/info/unterkunft-buchen/spezialverzeichnisse/haustierurlaub/hundestraende-nord-und-ostsee#.Vpz5sfnhCUk   Lohnt sich auf jedenfall mal anzuschauen vorallem für die, die ihren nächsten Urlaub an der Nord- oder Ostsee verbringen wollen. Hoffe das bringt euch euren Urlaubszielen ein bisschen näher;)   Tom

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Urlaub mit Hund in Deutschland, aber wo? Nordsee?

      Hi, ich möchte spontan diesen Sommer mit 2 Hunden in Urlaub fahren. Sollte auch nicht viel Geld kosten und ideal zum Wandern sein. Wasser wäre auch nicht schlecht. Hat jemand einen Tip für mich? LG

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.