Zum Inhalt springen
Registrieren

A-Wurf-Midgardhus


FreierFranke

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

meine Herzlichsten Glückwünsche zum gelungenen ersten Wurf :respekt::respekt:

Ich weis das du dir seid meinem Bericht über Fee und ihrem Nachwuchs grosse Sorgen gemacht hast und freue mich deshalb umso mehr das bei euch alles so schön und normal verlaufen ist.

Wenn du wissen möchtest welche Firmen du alle ansprechen kannst um Werbe und Starterpakete kostenfrei für deine Babys zu erhalten dann schick mit eine PN

ich werde dir dann eine Liste zukommen lassen.

Glaub mir es macht sich im Verkauf sehr gut wenn du deinen Welpen ein kleines Geschenkpaket mitgeben kannst. (natürlich mit Beratung über das Produkt)

Und nun :party: auf die Babys und alles Gute für die wirklich süssen Mäuse

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

moin,

uiuiui, für die könnte ich mich auch erwärmen ... wenn ich nicht bereits verfallen wäre :)

Irgendwann läuft mir schon ein sibirischer agouti übern weg ... und ich weiss, dann werden viele fragen, ist das ein twh ... :D

ach ja .... meeeeeehr :klatsch::klatsch::klatsch:

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch euch allen :party: , besonders natürlich an die Mutter Freya =)=)=)

Hach Welpen :D , da schmelzt man sofort dahin........süüüüüüüüß sind sie :prost: .......und bitte meeeeeeeeeeeeeehr Fotos :klatsch:

Und gegen evtl. Langeweile deinerseits :D , kannst du HIER schon mal nach Namen suchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

in Deine Hündin könnte ich mich verlieben ... Was ist sie für eine ??? Sieht für mich auf dem Foto aus, wie ein echter Wolf!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs und dass alles so gut geklappt hat!!!

Lieben Grüße

Cindy, Charlie & Carlchen

Link zu diesem Kommentar
FreierFranke

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ist nicht ganz reibungslos verlaufen, aber dafür kann die Hündin nichts. Zwei Hündinnen sind gestorben innerhalb der ertsen 24h. Die eine vermutlich an Herzschlag. Dies ist meine persönliche Einschätzung, da agil und auch gut gesäugt, aber plötzlich tot. Die andere war schon bei der Geburt ein Kümmerling. Steisslage, Fruchtblase geblatzt und dann erst 20min später gekommen. War scheinbar doch nicht so agil wie es kurz nach der Geburt ausgesehen hat. Erst gesäugt, aber immer mehr nachgelassen. Hatte auch ein anderes Aussehen wie die anderen, also noch nicht ganz so weit ausgebildet. Ich war zwar erst fix und fertig, aber nach zwei Bierchen dachte ich, dass dies so besser sei; und jetzt stehen die restlichen fünf und ihre Mutter im Vordergrund. Die entwickeln sich dafür sehr prächtig. Innerhalb der ersten 3,5 Tage bereits 50% Gewichtszunahme. Der Hündin geht es prächtig, was mich am meisten beruhigt...

Da hier die Frage nach der Rasse laut wurde: Es sind Tschechoslowakische Wolfshunde. Mehr unter www.midgardhus.de

@Wotan: Vielen Dank für das Angebot, nehme ich dankend an.

Demnächst mehr Bilder!

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Akima

uiiiiiiiiiii süß.......Herzlichen Glückwunsch die sind ja herzallertliebst....gib der mami mal ne extra schüssen quark von mir hat sie super hin bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

Es ist immer traurig wenn zunächst lebende Welpen innerhalb der ersten 24 Stunden sterben.,aber es ist im normalen Bereich.

Am Anfang meiner Zucht habe ich solche Welpen zur Obduktion gegeben weil ich wissen wollte,warum.

Das Ergebnis war meist ein zu schwaches Herz oder eine noch nicht arbeitende Leber.

Bei Welpen die durch eine langandauerende Geburt zu schwach waren die Zitzen anzutrinken,habe ich mit einem Fläschchen Welpenmilch nachgeholfen;

Das Ergebnis das solche Welpen es dann schaffen liegt bei ca. 4:1 das heisst auf 5 angefütterte Welpen überlebt einer der wirklich gesund ist.

Die anderen habe ich entweder in den ersten drei Tagen verloren oder musste sie dann doch noch wegen erst später sichtbaren gesundheitlichen Störungen einschläfern lassen.

Von daher ist meine Meinung zum nachhelfen ins Leben geteilt.

Einerseits Frau/ Mütterlich die alles versucht und andererseits Verstandesmensch der man in der Zucht eigentlich sein sollte,aber niemand kann über seinen Schatten.

Das gilt allerdings nur für Welpen wo die Mutter wohlauf ist.

Wenn mit der Mutter etwas war von Geburts erschöft über Milchstau bis zum Kaiserschnitt habe ich mit Erfolgsquote von 98% aufgezogen.

Ich habe in den Jahren der Zucht gelernt das nicht immer alles Sonnenschein ist ,aber eins ist ein Erlebnis was einem nie jemand wieder nehmen kann;

die wundervolle Entwicklung des total hilflosen kleinen Würmchens zu einem prächtigen gesunden Hund

und genau das ist der Grund das ich es immer wieder geniesse die kleine Racker um mich zu haben.

L.G. und eine wundevolle Zeit

Wotan

PS : PN mit den Firmenadressen folgt per PN heut Abend

Link zu diesem Kommentar
punkt

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir & meiner "Dicken"!

Da ich ja selbst bald in einer ähnlichen Lage bin,

tut mir das mit den verstorbenen Kleinen doppelt leid.

Aber wie Wotan schon schrieb,

manchmal ist es besser so,

als ewig kränklichen Tierechen auf die Sprünge zu helfen -seufz- :(

Lese mich auch immer gespannt durch Wotan`s Geschreibsel,

echt Klasse sie hier zu haben!!! ;)

Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte & Foto`s =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, FreierFranke!

Auch von mir alles Gute zu deinem supersüßen Nachwuchs!!!!!!

Kenn jemanden, dessen Traumrasse das ist. Wenn du also in 2 Jahren noch immer züchtest, dann werd ich demjenigen mal deine Adresse geben.... ;)

Übrigens: Stimmt, Oberfranken macht sich so langsam! Aber das hier ist auch n prima Forum!!!

LG

Wuff

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Die Kleinen sind supersüß und ich freue mich schon auf ganz viele weitere Fotos! =)=)=)

Ich wünsche euch, dass die Aufzucht problemlos verläuft und ihr ganz viel Spaß mit den Welpis habt! :prost:

Hach, sind die toll. Wenn ich mir einen TWH zutrauen würde, könnte ich glatt schwach werden... :whistle

Viele Grüße, Iris

P.S.: Übrigens, wie seid ihr denn auf den Zwingernamen gekommen? Find ich total schön!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...