Zum Inhalt springen
Registrieren

Greift bei Pflanzen im Treppenhaus auch das Duldungsrecht?


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

meine Frage steht ja schon im Betreff.

Wie seht ihr das? Ich wohne hier jetzt mehr als 10 Jahre und genauso lange steht mein Hibiskus

auf dem Zwischenstockwerk hier im 4. Stock.

Noch NIE hat sich in den ganzen Jahren einer darüber beschwert. Ich glaube die meisten Mieter wissen das auch gar nicht. Nur die Verwaltung und der Hausi, die wissen das definitiv.

Ich bin ja hier ganz oben und er stört auch nicht. In der Zeit in der er dort steht hat die Wohnung neben mir mittlerweile schon 4 Mal den Bewohner gewechselt.

Wenn einer Ein oder Auszog gab es nie Verständigungsschwierigkeiten, ich hab mich dann immer sofort angeboten ihn, für die Zeit des Umzugs woanders unterzubringen oder wie jetzt erst vor 3 Wochen geschehen, zusammen mit unserem Hausmeister, ihn hier ganz nach oben zu Stellen und ihn auch noch wie ein Päckchen zu verschnüren (das tat mir schon sehr weh) :(

Aber nach 5 Tagen durfte er dann wieder runter.

Wie gesagt, es gab noch nie Probleme und es hat sich auch noch nie jemand beschwert ....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • McChappi

    4

  • Jasperxy

    4

  • Unfug2011

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Wenn sich noch nie jemand Beschwert hat, wo ist denn das Problem ?

Oder HAT sich jetzt jemand beschwert ?

Link zu diesem Kommentar

Seit etwa 3 Wochen wohnt eine junge Frau (etwa 24) hier oben. Nun gehts los. Ich wollte mich im Vorfeld erkundigen , was mir passieren kann.

Link zu diesem Kommentar

einzige was mir noch in dem Zusammenhang in den Sinn kommen würde, wäre der Brandschutz. Gibt Hausordnungen in denen verboten ist irgendwas ins Treppenhaus zu stellen, da gilt dann auch nicht, dass der Hibiskus schon 10 Jahre dort steht..

wer hat sich denn beschwert und welche Gründe gibt es?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

einzige was mir noch in dem Zusammenhang in den Sinn kommen würde, wäre der Brandschutz.

Hier oben muss nur ICH und die Nachbarin dran vorbei wenns brennt. Der stört, da es breit genug ist, nicht.

Ein Kinderwagen, der Unten direkt im Hauseingang steht, stört die Verwaltung auch nicht, obwohl die Feuewehr mir sagte, das der KW DORT, wegen Brandschutz, nicht stehen darf.

Keine Ahnung was sie an ihm stört. Sie quetscht ihn ständig an die Wand, weil sie wohl einen Fenster auf/Fenster zu Zwang hat. Aber ich konnte das Fenster die ganzen Jahre auch öffnen und schließen, ohne zu verschieben.

Ich denke, es dauert nicht lange und sie beschwert sich bei der Verwaltung.

Um die Lüftung hier oben hab ich mich eh immer allein gekümmert, da hat sich bis jetzt noch keiner gekümmert.

Ich weiß echt nicht was die für ein Problem hat.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Und warum denkst du das es nicht mehr lange dauert bis sie sich beschwert ?

Link zu diesem Kommentar

mich als Vermieter würde sowohl der Kinderwagen, genau wie Schuhe, als auch Pflanze im Bereich des Fluchtweges stören, weil am Ende hab ich das Thema, weil jemand doch behindert wurde. Aber keine Ahnung, wenn er nicht stört und keine Probleme macht, warum machst du dir Gedanken? Oder sprech die Frau doch mal drauf an und sag dass du dich ums Lüften kümmerst..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...