Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Malwina89

Stubenrein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir haben seid 1/halb Monaten einen Welpen (unser erster Hund)

Wir versuchen ihn schon die Ganze Zeit stubenrein zu bekommen aber es klappt

einfach nichts!

Wir haben alles mögliche schon ausprobiert

Habt ihr für uns vlt ein paar tipps?

Lg Malwina [sMILIE]:)[/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geduld ;)

Der größte Tipp :)

Wie übt Ihr denn das stubenrein werden?

Huch - Hallo zurück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist der Hund?

Wo ist er aufgewachsen (innen oder Aussenhaltung?)

Wie oft macht er draußen, wie oft drinnen sein Geschaeft?

Was habt ihr schon ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Was heißt "Wir haben alles mögliche schon ausprobiert" genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... Was hattet ihr denn gemacht?

Ich würde einfach immer aufpassen und wenn der Hund anfängt zu schnuppern oder sich im Kreis dreht sofort raus!

Nach jedem essen, spielen, schlafen, trinken raus gehen und wenn er dann macht besonders loben!

Wie alt ist der Hund? Sehr junge Tiere haben ihre Blase noch nicht unter Kontrolle!

Viel Spaß mit dem Hundi übrigens! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Genau, die Geduld ist das Wichtigste... ;)

Du musst deinen Welpen immer im Auge haben, direkt nach dem Essen, Spielen und Schlafen rausgehen, nicht dann noch 10 Minuten rumtrödeln oder so.. ;)

Nacht musst du auch jede oder alle 2 Stunden raus, Wecker stellen, Hund aufn Arm, nach draussen und wenn sie sich löst loben,loben,loben und Leckerchen geben.

Das ist viel viel Arbeit, aber wenn die Kleinen das verstanden haben wirds immer besser und klappt zuverlässiger. ;)

Holly ist jetzt 18 Wochen alt und grösstenteils stubenrein.

Nach dem Aufwachen muss ich sofort raus, da gibts kein Wenn und Aber,sonst gehe ich alle 2 Stunden prophylaktisch, es sei denn sie schläft zu dem Zeitpunkt fest.

Dann lass ich sie ausschlafen und flitz nachm Wachwerden runter :D

Rückschläge gibt es immer, auch Tage wo mal viel daneben geht, weil das Hirnchen in diesem Bereich mal "abgeschaltet" hat und mit was anderem beschäftigt ist...

Aber sie ist halt auch noch ein Baby, die müssen nicht direkt perfekt sein :kaffee:

Geduld,Geduld und Ruhe, dann wird das schon, wenn du dich an die Regeln hälst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um welche Rasse handelt es sich denn bei deinem Welpen?

Meine Havaneser haben ewig gebraucht...

Da hilft wirklich nur Geduld und Schnelligkeit, und wenn's klappt immer gaaaanz viel loben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geduld, Geduld, Geduld und Durchaltevermögen :D

Sobal ein "unfall" passier Welpe nehmen und sofort raus. Passiert ein "Unfall" und ihr habt es nicht gesehen dann mit Essigreiniger kommentarlos weg wischen. Umso konsequenter ihr seid umso schneller lernt er es.

Unserer hatte lauter phasen.. eine woche hat er sich an der tür gemeldet, dann die nächste woche wieder alles irgendwie verlernt, die dritte woche ist er an die tür gerannt und sofort drauf los gelegt ohne n piep zu machen etc. habt geduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe momentan genau das selbe Problem.

Gina zeigt nichts an, also gehen wir einfach mal raus nach dem fressen oder wenn sie ein nickerchen gemacht hat. Entweder sie pinkelt gleich auf die Fußmatte oder macht draußen garnichts sondern versucht nur irgendwas zu fressen (meistens Schei*e).

Dann kommen wir rein, sie geht ein paar schritte ins Wohnzimmer und pinkelt.

Gestern abend waren wir um 17, 19:10 (nach dem fressen) um 21:30 und dann noch einmal um kurz nach 23 Uhr draußen. Während der Nacht, also bis 5:30 hat sie ganze 5 Eier im Wohnzimmer gelegt. :motz::motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo :winken:

Was heißt "Wir haben alles mögliche schon ausprobiert" genau?

Jupp, das wäre auch meine erste Frage gewesen.

Geduld, lesen des Hundes und Lob draußen ist das wichtigste sowie regelmässige Runden draußen sind sehr wichtig.

Unser Sam ist seit 3 Monaten bei uns und stubenrein (er ist jetzt 5 Monate alt) ...

Erzähl doch bitte mal was ihr schon alles probiert habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.