Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Anne_HST

Schwere Mittelohrentzündung, Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dieses Jahr ist echt nicht mein Jahr :(

Ich bin stets und ständig krank und hab nun zu guter Letzt noch eine Mittelohrentzündung :(

Ich war Samstag sogar beim Notdienst, aber totzdem nicht besser also heute zum HNO Arzt.

Hab jetzt Antibiotika bekommen und soll kühlen.

Leute die Schmerzen sind einfach der hammer, ich komm überhaupt nicht klar :(

Ich hab einen Streifen ins Ohr gelegt bekommen und kühle und nehme auch Ibuprofen 400 aber es wird und wird nicht besser :(

Kennt jemand das von euch? Wie lange dauert so was :(

Ich freue mich über Antworten, weil Ablenkung tut ja gut :)

Schmerzende Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne ich, nur zu gut, hatte ich früher unglaublich oft :o

Antibiotika ist schonmal gut, Ibuprofen auch - allerdings sollte ich immer wärmen :???

Warum kühlen?

mir hat Wärmegeholfen - aber möchte Dich da zu nix bringen, wenn Dein Arzt Kühlen gesagt hat, wird das schon stimmen ;)

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vllt war es bei dir noch nicht so schlimm?? Bei mir ist ja schon alles voll Eiter :(

Oh man ich hab nun schon seit 3 Tagen Schmerzen und überall im Netz lese ich 2-3 Tage..... Nur wird es bei mir von Tag zu Tag immer schlimmer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

oh weh, das hört sich nicht gut an.

Was du noch zusätzlich machen kannst, dir ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen. Das wurde mir damals bei meinen Kindern, die auch öfters eine Mittelohrentzündung hatten, von der Kinderärztin empfohlen.

Du nimmst eine Zwiebel, hackst sie klein, packst alles in ein Stofftaschentuch, knotest zu und legst dir den Beutel direkt aufs Ohr. Stirnband um den Kopf, damit es nicht verrutscht.

Die ätherischen Öle der Zwiebel helfen die Entzündung herauszuziehen.

Wenn du die Nase auch verstopft hast, unbedingt zusehen, dass die frei wird. Kaugummi kauen hilft dann auch noch für den Druckausgleich.

Ich wünsche dir schnell gute Besserung. :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje, das kenn ich auch, ist echt sehr schmerzhaft.

Ich hätte dir jetzt auch das mit dem Zwiebelsäckchen vorgeschlagen, da war Astrid schneller :)

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den Zwiebelsäckchen habe ich auch schon gelesen, aber meinst du das bringt was wenn ich nen Streifen im Ohr habe?? Da ist irgendeine Salbe drauf und das hat so weh getan :/

Kauen in jeglicher Form ist mir gar nicht mehr möglich weil es zu sehr weh tut :(

Druckausgleich mit Luft in die Nase pusten funktioniert ab und an, aber denn quietscht es ganz laut und tut höllisch weh :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne ich leider nur zu gut.

Halt deinen Hals warm! Der beste Tipp den ich jemals bekommen habe war exakt dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich glaube schon, dass dir ein Zwiebelsäckchen helfen kann, versuchs einfach. :)

Was mich aber wundert, bei so einer derben Entzündung, hast du gar kein Antibiotikum bekommen?

Frag da mal nach, ob die Salbe die gleiche Wirkung hat und wenn nicht, dann ab zum Arzt.

Mit sowas ist nicht zu Spaßen, damit kannst du dir dein Ohr kaputt machen.

Edit: Grad noch mal nachgelesen, du hast AB bekommen. Wenn das nicht anschlägt kann es auch sein, dass du resistent gegen dieses AB bist. Dann musst du ein anderes Präparat haben.

Also nach 3 Tagen sollte doch in jedem Fall eine Wirkung zu spüren sein, sonst wieder zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alsooo mal kurz zur Erklärung ;)

Seit Freitag hatte ich Schmerzen, bin dann Samstag Mittag zur Notaufnahme in die HNO Klinik, der Arzt hat mir nur Ohrentropfen und Nasenspray aufgeschrieben.

Wenn es nicht besser werden sollte, heute nochmal zum Arzt.

Und nein es wurde nicht besser, eher im Gegenteil, es wurde viel schlimmer.

Und heute habe ich erst das Antibiotika bekommen und vorhin auch gleich genommen .....

Ich hab das Gefühl das mein Ohr explodiert, aufgestochen hat sie aber nichts....

Ist auch alles sichtlich angeschwollen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ds AB wird recht schnell helfen, was die Schmerzen angeht - bis heute Abend sollte der Schmerz schon merklich abgeklungen sein ;)

So war es bei mir zumindest immer und so wünsche ich Dir das auch, dass der Schmerz so schnell wie möglich wech ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.