Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Anita59

Geschwulst am Ohr

Empfohlene Beiträge

mein Berner -Sennen - Mischling hat eine mittlerweile daumennagelgroße, ca. 0,5 cm große Geschwulst am Ohr und wird morgen operiert.

Ich habe furchtbar Angst, dass es sich um Krebs handelt.

Ich habe schon einmal einen Sennenmischling mit 7 Jahren wegen Nierenversagen verloren.

Sorry, ich bin zum ersten Mal im Chat.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Geschwulst gemacht? Sieht aus wie eine Warze.

Lass meinen Hund operieren und die Geschwulst ins Labor schicken, um Gewißheit zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

hätte man das nicht erst einmal punktieren können?

Stört ihn das Ding?

Was sagt denn genau dein Tierarzt dazu?

Drücke natürlich für Morgen alle meine Daumen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Sorge gut. Ich hoffe dass der Tierarzt weit genug im Gesunden schneidet und drücke dir die Daumen für einen guten Befund!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.... und das nach dem "einschicken" eine gute Nachricht auf Euch wartet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tierarzt hat einen guten Ruf und hat der immer kranken Labradorhündin meiner Tochter oft geholfen.

Die Geschwulst ist am Ohr und deshalb sehr schlecht zu nähen.

Sie ist innerhalb einer Woche um das Doppelte angewachsen.

Das Ohr wird wahrscheinlich verkrüppelt sein, mir egal, Hauptsache, das Geschwür kommt nicht wieder.

Er ist doch erst 2 1/4 Jahre alt und sonst sehr lebhaft.

Ich freue mich, dass Ihr uns alle den Daumen drückt, dann werden wir das schon schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat dir dein Tierarzt vielleicht den Namen der Geschwulst genannt? Evtl. eine Knopfzellengeschwulst?

Ich komme da drauf, weil unser Rüde auch eine Geschwulst hatte, die rasant schnell wuchs und sie hieß damals so.

Auftreten, so hat mir mein Tierarzt damals gesagt, würde diese Geschwulst oft bei jüngeren Hunden und wäre in den allermeisten Fällen harmlos.

Auf jeden Fall auch von mir toi toi toi für die Op. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, dass mein Tierarzt eine Bezeichnung für die Geschwulst genannt hat, aber ich war so aufgeregt und auch erschrocken - da war sie ja noch viel kleiner und ich dachte, vielleicht eine Warze, dass ich nur noch einen OP-Termin vereinbart habe und die Praxis fluchtartig verlassen habe.

Ich freue mich sehr über Deine Anteilnahme, ich habe neben meinem Hund noch vier Katzen und füttere einen Streuner durch, aber mir liegt jedes meiner Tiere auf seine Art am Herezen, und ein Hund ist einfach was Besonderes.

Eine andere Familie wollte ihn nicht mehr haben, und ich kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

Ich schreibe mich langsam in eine Panik, ich muss jetzt wieder runter von der Drehzahl, es wird schon alles gut werden!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib mal ganz ruhig, dein Arzt macht das schon. :)

Wenn du jetzt am Rad drehst, merkt dein Hund das auch und weiß ja gar nicht, was los ist.

Trinke dir mal einen heißen Tee oder so. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch allen, es geht mir jetzt besser - und ich habe Hoffnung, das alles gut wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde dich morgen einfach mal und berichte, wie alles gelaufen ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.