Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hunde können draußen leben?


lollipop245

Empfohlene Beiträge

lollipop245

Hallo erstmal.

Ich habe gehört das bei vielen Foren steht man soll den Hund auf keinen Fall draußen halten.

Deswegen meine Frage, darf man einen Hund draußen halten? Wir haben einen großen Garten dann käme ein großer Zwinger dazu in dem der Hund nur schlafen sollte. Kann man einen großen Hund draußen halten (z.B. Golden Retriever)? Ich wäre um 2 Uhr nach der Schule zu Hause und meine Mama geht um 10 Uhr auf Arbeit. Würde das gehen den Hund draußen leben zu lassen? :???:???

Vielen Dank (:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Amai

    12

  • lollipop245

    11

  • Jasbandu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es nicht machen.

Egal was für eine Rasse das ist.

Ein Hund gehört ( für mein Empfinden) zu seinen Menschen ins Haus....

Aber muss ja jeder selber wissen..................................

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Dürfte der Hund denn dann ins Haus, wenn Du heimkommst? Oder soll er gar nicht ins Haus?

Link zu diesem Kommentar
lollipop245

naja also meine eltern sind nicht die großen Fans davon wenn ein Hund drinne lebt, vielleicht könnte ich sie ja überzeugen den Hund im Winter mit ins Haus zu nehmen, aber grundsätzlich, würde es gehen den Hund draußen zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Schreckliche Vorstellung, am besten noch ein kleiner Welpe, der gerade frisch getrennt, von Mutter und Geschwistern, in einem großen, kalten Zwinger leben darf.

Tu mir einen Gefallen, hole dir keinen Hund, wenn er nichts ins Haus darf!!!

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Das geht zwar, ist aber dem Hund gegenüber hochgradig unfair. Hunde sind Rudeltiere und möchten bei ihrem Rudel (das seid in dem Falle ihr) sein.

Link zu diesem Kommentar
lollipop245

Nein als Welpe lebt er bei uns drinne und wir wollen ihn dann an draußen gewöhnen^^

Link zu diesem Kommentar

Gerade Golden Retriever... Aber kein Hund gehört imme raus, rede lieber mit deinen Eltern das du es erlauben den Hund mit ins Haus zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte es gar nicht ertragen wenn der Hund draußen lebt...Aber wenn er rein darf, wenn ihr da seid finde ich es noch in ordnung.

Wie haben ein großes Grundstück und unsere Hunde sind morgens von um 7-9 immer draußen, da wir wollen, das das Haus noch steht, wenn wir weg sind :P

Allerdings sind sie da zu dritt und können sich austoben und bei schlechtem Wetter können sie in den großen Hausflur, wo extra eine Hundeklappe ist und ein großes Bett, wo sie reinkönnen. Unsere Catahoula Hündin bekommt allerdings einen Mantel, da sie im Winter drausen friert.

Es ist natürlich auch wichtig, das der Hund trotzdem viel Kontakt zu seinem Menschen hat.

Aber erzähl doch einfach mal wie du dir das genau vorgestellt hast:)

EDIT: hab mir grad noch deine neuen Beiträge durchgelesen...also wenn er wirklich nur raus soll, dann lass es bleiben. Es ist wirklich total unfair. Unsere Hunde würde ich nieeee einfach draußen lassen und ich finde es egoistisch sich einen hund anzuschaffen , und ihn dann auszuschließen. Schrecklicher Gedanke!!!! :motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...