Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Was ist DER Moment für euch?

Empfohlene Beiträge

Der Moment, wo man seine Fellnase packen könnte und abknutschen könnte.....

So ein Moment, wo man spürt wie sehr man seinen Hund doch liebt ?

Ich hatte das heute.....

Wir laufen so durch die Landschaft.....

Hund ist am schnuppern, und freut sich des Lebens.....

Er hängt an der 10 Meter-Schlepp ( ja seit Neuestem läuft er an der Schlepp) .....

Auf einmal dreht er um, rennt zu mir, sitzt vor.... einfach so..... und guckt mich an, mit dem süßesten Hundeblick den er so drauf hat.....

Und ich bin dahingeschmolzen............

Kennt ihr so Momente? Erzählt ihr mir davon???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Moment ist so ähnlich :)

Ich LIEBE es, wenn ich pfeife, er lässt alles stehen und liegen und rennt einfach zu mir...

Ach, das sind tolle Momente wofür ich ihn knutschen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, ja das sind immer tolle Momente :klatsch::klatsch:

Die kenne ich auch.

Vor allem, wenn Spike so vor sich hin trödelt und schnuppert.

Ich rufe ihn dannirgendwann und gehe weiter und schaue dann rechts rum ob er kommt, keiner da Spike ist weg und dann drehe ich mich um und Spike steht an meiner linken Seite und schau mich an als wenn er sagen wollte: Frauchen, huhu, hier bin ich , dann könnte ich einfach nur knutschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lieb die Momente wenn ich mit meinem Freund im Bett liege und er ganz vorsichtig reinschleicht seinen Kopf ganz flach zwischen uns legt und dann einen Blick auflegt der in alle Herzen geht, dabei leichtes Scheanzwedeln, ich liebe das am meisten :)

Aber auch wenn er tolle Dinge macht wie zB dein Sammy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fly konnte anfangs, wie sie zu uns kam, nur bedingt Nähe ertragen. Sie ließ sich zwar streicheln, aber in den Arm nehmen oder drücken oder was man sonst so macht, da bekam sie Stress.

Wenn sie heute von sich aus zu mir kommt und - wenn ich z. B. auf der Couch liege, sich in meine Kniekehle legt und einigelt, dann weiß ich, sie genießt das richtig und da freue ich mich riesig. Sie zeigt heute ganz klar, sie liebt es gestreichelt und beschmust zu werden.

Bei Minos ist es eigentlich ähnlich gewesen. Er konnte sich gar nicht ausdrücken, sprich dieser Hund wedelte nicht mal.

Wenn ich ihn dann heute leise anspreche und er antwortet, indem er so ganz eben wedelt und auch sonst, wenn er sich einfach freut, dann geht mir das Herz auf.

Einfach, dass die Hunde zeigen, sie haben einen Bezug zu ihrem Menschen, das zu erleben, ist einfach toll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz kleine Momente. Wenn sie etwas gut gemacht hat und ich sie nicht gleich lobe, dann fordert sie das Lob ein indem sie mich mit der Schnauze sanft an der Hand anstuppst. Ganz sanft nur, als ob sie mir sagen möchte, "Schau her, das hab ich gut gemacht oder?"

Dann MUSS ich sie einfach knuddeln und doppelt loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Barney habe ich solche Momente ganz häufig, aber einer ist mir in Erinnerung geblieben.

Barney und ich warenn in der Hundeschule, ein guter Tag mitten in der schlimmsten Pupertätsphase, glücklich gehen wir raus, ich schau ihn an und sag "Du bist schon ein toller", er schaut zurück und macht sein typisches Barney jaulen.

Es war als würde er sagen "klar, sieht man das nicht?"

Oder einmal, da haben wir im Wald meine Mutter mit den Hunden getroffen, auch während Barneys ich-hör-nichts-Phase. Ein Hund kommt, hochgradig agressiv, ich in ein Gespräch vertieft und Barney will hinlaufen(übrigens der Zeitpunkt wo ich gesagt habe, mein Hund wird kein distanzlosesx Monster) als ich dedn Hund gesehen habe war mir fast klar, das wars jetzt mit Barney.

Man muss wissen der Mann lässt den Hund immer einfach los wenn ein anderer drauf zu rennt......

Ich pfeiffe (könnte ja klappen) meine Mutter wird hysterisch, und was macht mein Großer?

Dreht um und rennt auf mich zu, setzt sich hin und schaut mich herzzerreißend an.

Ich liebe ihn.

Mit Hannah war es erst vor kurzem.

Sie ist ja so eine gestresste Hippe, lässt keine Nähe zu weil sie nicht die Ruhe findet...

Am Donnerstag(meinem Geburtstag) kam Hannah ins Bett gekrabbelt, ganz ganz vorsichtig, unter meine Bettdecke und schläft tief und fest in meinem Arm ein.

Das hat mir so viel Kraft gegeben mit ihr weiter zu machen, ich bin immernoch glücklich wenn ich daran zurück denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fällt noch was ein, wo mein Herz total aufgegangen ist....

Als Sammy operiert worden ist, und ich ihn abgeholt habe......

Er lag in seiner Aufwachbox....noch total betüttelt von der Narkose....

Dann hat er mich gesehen, und es ging so ein Glanz durch seine Augen....da hat man gemerkt, WIR gehören zusammen ...bevor ich da war, hat er sich keinen Millimeter bewegt ...

Die Tierartzhelferin hat noch gesagt......... das ja süß wie er auf sie reagiert

Mein Bube lv21.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt viele Momente...wenn ich sie über die Wiesen sausen sehe und ihre Örchen fliegen und sie einfach glücklich und zufrieden guckt :)

Letzte Woche war aber was ganz besonders toll: ich saß auf der Couch mit Bauchweh, hatte ne Wärmflasche und mir gings nicht gut. Hund hat auf ihrem Kissen gehockt. Plötzlich steht sie auf, geht die Treppe hoch ins Schlafzimmer und kommt gleich darauf die Treppe wieder runtergestiefelt mit meinem Kuscheltier (ein Plüschwaschbär der immer im Bett liegt^^) im Maul runter setzt sich vor mich und drückt mir den Waschbären in die Hand. Ich musste fast heulen sooo süß fand ich das :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Olivia ist es ganz klar, wenn sie mit ihrem kleine Wackelarsch vor mir her tippelt. Das sieht so süß aus *schmelz*

Bei Louis ist es, wenn er morgens zu mir ins Bett kommt und seinen Kopf an meinen Kopf drückt.

Da könnte ich immer dahin schmelzen*seufz*

Manchmal sind es aber auch nur ganz kurze Blicke oder Gesten, die mir sagen..alles ist gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.