Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich hasse unerzogene Hunde!


Steffi6281

Empfohlene Beiträge

Hi Steffi!

Mann, wenn ich das lese, da krieg ich ja echt die Krise! Diese Leute haben sie wohl nicht mehr alle! Es kann doch nicht sein, dass man den Hund einfach so rumrennen lässt und der auch noch das Grundstück verlässt! ?!? Und dass du dann noch anrufen sollst, bevor du vorbeifährst, ist ja noch der Gipfel der Unverschämtheit!

Auf das OA würde ich mich in dem Fall auch nicht verlassen, die sind ja meistens recht träge. Versuchen würde ich es aber trotzdem. Deine Bedenken, dass deinem Schäferhund eher die Schuld an einer Beißerei gegeben wird als dem "lieben Familienhund" Golden Retriever, kann ich zwar verstehen, aber du müsstest eigentlich auf der sicheren Seite sein, wenn dein Hund angeleint war, auch wenn du die Leine hast fallen lassen (sie könnte dir ja auch aus der Hand gerutscht sein :whistle ). Soweit ich weiß, ist bei einer Beißerei zwischen einem angeleinten und einem unangeleinte Hund immer der unangeleinte schuld, egal wer angefangen hat. Und zusätzlich kannst du ja auch beim OA erwähnen, dass du schwanger bist und deshalb so eine Beißerei auch für dich besonders gefährlich werden kann.

Einknicken würde ich auf jeden Fall nicht so schnell, vor allem nicht, wenn die Alternative ist, an der Bundesstraße langzufahren. Ich kenne diese Straßen im Münsterland auch (mein Mann ist ein Münsterländer ;) ), und ich weiß auch, wie die Leute darauf gerne fahren... und es wundert mich überhaupt nicht, dass da so viele kleine Kreuze an den Straßenrändern stehen. Mit einem Fahrrad würde ich mich schon ohne Hund nicht darauf trauen, und mit Hund schon gar nicht! :(

Berichte mal, wie es weitergeht bei euch!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

lass Dich das nächste mal wenn Du da langfährst doch von Deinem Mann oder einer Freundin mit Videokamera "verfolgen".

Wenn Du ernsthafter tätig werden musst hast Du dann gleich überzeugende Beweise.

Ich denke, es geht hier ja nicht nur um Dich.

Eigentlich müsste es mehrere Leute geben die an dieser Ecke schon unangenehme Erfahrungen gesammelt haben.

Kennst Du da welche?

Das macht sich auch immer gut, wenn nicht nur EINER versucht etwas zu erreichen.

Vielleicht stösst man dann womöglich auch bei den Hofbesitzern auf Verständnis wenn von verschiedenen Seiten Beschwerden kommen...?

Alles Gute,

und pass gut auf Dich auf!!

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Das Problem ist, dass ich selber zwar seit 1,5 Jahren dort wohne, aber ich gerade mal den Namen unser Vermieter kenne, bei denen wir wohnen. Außerdem ist das so außerhalb, dass ich da bieher nur 2 weitere Leute mit Hund gesehen habe und das sind Freunde der Besitzer des Hundes. Alle anderen, die in näherer Umgebung wohnen, von denen ich weiß, dass sie Hunde haben, fahren entweder nicht da vorbei, oder gehen gar nicht mit den Hunden spazieren. Da sind halt nur Bauernhöfe und die Hunde laufen entweder frei auf dem Hof, im Garten, an der Laufleine oder sind im Zwinger.

Deswegen wird außer mir wohl keiner ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Die Sache mit dem Filmen hatte ich auch schon überlegt. Sie hat nur einen Haken. Ich habe erstens keine Kamera und das Handy macht von der Qualität keine guten Filmchen.

Außerdem ist der Hund ja nicht immer draußen, so dass mein Mann also immer

hinter mir her fahren müsste, bis es mal wieder zu so einem Vorfall kommt.

Mein Mann ist aber Berufssoldat und geht in 2 Wochen wieder in den Auslandseinsatz, so dass er dann auch einige Wochen nicht da wäre und mich nicht begleiten könnte.

Außerdem sollen wir da ja immer anrufen, bevor wir da vorbei fahren. Machen wir das nicht, heißt es wahrscheinlich wieder, das wir selber schuld sind. Also müsste ich das vorher auch noch mit denen klären, dass ich dort nicht mehr anrufen werde, sondern sie ihren Hund grundsätzlich in Schach halten müssen.

Das ist total doof! Ich bin schon echt froh, dass der Hund morgens nicht draußen ist und ich wenigstens dann in Ruhe dran vorbei fahren kann.

Ich hab nämlich genauso ne Angst vor dem Hund wie mein Schäferhündchen.

Ich bin so froh, wenn wir da irgendwann endlich wegziehen!

Wir suchen ja schon nach nem Häuschen für uns. Aber noch ist nichts passendes dabei gewesen.

Ich bin gespannt, wie das da weitergeht!

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...