Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Dieter67

Problem mit Hundefutter- jemand Tipps für mich?

Empfohlene Beiträge

hallo leute es wär echt nett wenn mir jemand ein paar Hundefuttermarken empfehlen könnte denn ich bin seit kurzem auf die Marke Defu - Bio Hundefutter umgestiegen und ich hatte eigentich erwartet dass es was bringen würde doch ganz im Gegenteil: meinem Hund Norbert geht es eher schlechter er hatte sogar ein wenig Durchfall...

Außerdem wollt ich fragen ob mir deswegen Barfen helfen würde oder ob ich doch eher zum Tierartz sollte :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

hat Dein Hund eine Grunderkrankung?

Hundefutter zu empfehlen ist nicht so leicht dafür müssten wir etwas mehr über Deinen Hund erfahren. Defu ist zwar gut weils Bio ist aber hat einen sehr hohen Getreideanteil den nicht alle Hunde gut vertragen.

BARF finde ich generell am besten allerdings musst du dich dafür richtig einlesen und informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter67 :winken: ,

willkommen hier.

Erzähl doch erst mal ein bisschen mehr über deinen Hund. Was heißt 'eher schlechter'? Ging es ihm schon vor der Umstellung schlecht?

Wenn dein Hund gesundheitliche Probleme hat hilft Barfen auch nicht - daher - Tierarzt ist keine schlechte Idee. Wenn dein Hund gesund ist und vielleicht nur ein Gourmet kannst du evt. auch barfen ausprobieren.

Gruß. dolby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir ein paar Fragen: was hast du vor Defu gefüttert und warum hast du gewechselt, weil du schreibst ihm geht es eher schlechter?

Beschreibe doch deinen Hund und seine evtl. vorhandenen Probleme, vielleicht müsste man vor einem Futterwechsel irgendetwas anderes abklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine haben Defu auch bekommen.Meine Hündin in fünf Jahren alles super.

Mein Riese verträgt aber kein Getreide und ein Bio-Futter zu finden von nicht gequälten Nutztieren war dann spannend so sind wir schliesslich beim Fleisch aus artgerechter Haltung gelandet.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen vielen Dank für eure netten Antworten. bin jetzt auf five star dogs umgestiegen ist jetzt schon besser geworden aber nicht perfekt. Ich schau mal und berichte dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was hat dein Hund für Probleme? Da wäre eine Antwort schon hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.