Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund führt Kommando "Platz" nur sehr unsauber aus, Ideen?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

Icke&Benji

weil du es schon für uns übernimmst :D

....und ich mich bei dem Thema erstmal lieber wieder auf meine Finger setze, bis endlich mal ne Antwort kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja, es ist naheliegend. Die Hundetrainerin heißt Birgit Linke und trainiert auf dem Hundeplatz der Peiner Eulen in MEHRUM. Da sagt der Name ja schon alles. Und wie im andren Forum schon geschrieben, sind sogar die Hunde, samt Namen und Rassen, identisch mit denen der Trainerin...

Aber gut....

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@jule26:

Selbst wenn ich mich ganz dicht am Halsband auf die Leine stelle hat der Hund doch immer noch die Möglichkeit den Bauch nach oben zu drücken.

@sarina14:

Das mache ich ja sowieso.

Link zu diesem Kommentar

Tja,das kann schon vorkommen.Dafür die Ruhe und Geduld bis der Hund entspannt.

Es ist doch genau wie beim Abruf.Um so größer der Abstand zum Hund um so länger dauert der Aufbau.

Platz gehört für mich, zum sagen wir mal härtesten Kommando für den Hund.

Also muß ich ihm vermitteln..liegst du,hast du deinen Ruhepool.

Es ist aber auch das absolutes Kommando,wo ich jederzeit drauf bestehe.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Probier´s mit der Beinmethode. Ich habs allerdings ohne Leckerlie gemacht (allerdings war er eine Welpe und meine Finger zu bewegen war spannend genug), es gab nur ein Leckerlie zur Bestätigung, aber nicht um ihn in die gewünschte Position zu führen.

Und ich persönlich bin kein Freund davon, den Hund aus dem Sitz ins Platz zu führen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass dem Hund die Unterscheidung zwischen beidem leichter fällt, wenn es getrennt aufgebaut wurde...

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@jule26:

Selbst wenn ich mich ganz dicht am Halsband auf die Leine stelle hat der Hund doch immer noch die Möglichkeit den Bauch nach oben zu drücken.

@sarina14:

Das mache ich ja sowieso.

Wenn jemand so dicht am Halsband an der Leine stünde dass ich mich kaum noch bewegen kann, würde ich an Stelle des Hundes auch versuchen den Bauch nach oben zu drücken, und nicht nur den...

Wenn du Platz so aufbaust geht der Hund ins Meideverhalten, das würde ich für meinen Hund nicht wollen.

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, ich würde es mit Clickern auch neu aufbauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch kein Freund von Platz aus dem Sitz.

Allerdings zum Anfang des Üben aus dem Platz herraus ins Sitz.

Die sichert für mich erstmal das vorzeitige Aufspringen ab.

Link zu diesem Kommentar
MariundLilly
Originalbeitrag

sag mal, bist du jetzt die Hundetrainerin, oder nicht?? :kaffee:

würde mich jetzt auch mal interessieren ;)

zum Thema:

unsere Hündin hat das gemacht wenn sie sehr angespannt ist, praktisch schon wieder halb am aufstehen obwohl sie noch gar nicht lag ;)

ich hab sie Platz machen lassen und dann so lange gewartet bis sie sich entspannt hat und dann hat sie schließlich nur für das entspannte liegen die Belohnung gekriegt.

Hat am Anfang etwas länger gedauert bis sie sich mal entspannt hat, aber heute geht es in Situationen wo sie ziemlich aufgeregt ist (kurz vorm gassi gehen zum Beispiel) innerhalb von 3 oder 4 sekunden dann ist sie schon entspannt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...