Zum Inhalt springen
Registrieren

Schweineohren...


SEBI_GM

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

sagt mal, ich bin entsetzt. Ich habe vor gut einem Jahr noch bei unserem Fressnapf für lose Schweineohren -die man sich so einzeln inne Tüte packen kann- 0,49€ bezahlt.

Wir hatten nun laaaaaange keine mehr im Haus und heute wollt ich welche holen.

:o :o :o :o

1,99€

Kommentar der Verkäuferin " momentan ist der Markt leer, man bekäme eben kaum welche"

Ist das überall so oder nur hier bei uns in der Region?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit beim Bio Metzger in Niedersachsen welche gekauft Stk 0,70 € pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
MariundLilly

Wir haben hier einen kleinen Laden (also keine Kette), wo der Besitzer auch immer auf ein nettes Gespräch aus ist ;)

der meinte das Schweineohren im Moment in China sehr beliebt sind und die meisten dann nach China geschickt werden und somit hier immer weniger werden :D

Allerdings gebe ich keine Garantie darauf das es stimmt ;)

Bei uns sind sie auch viel teurer geworden!

Edit: irgendwie hab ich mich ein bisschen dümmlich ausgedrückt :D

Link zu diesem Kommentar
feemaus1

Ja das dachte ich auch das letzte mal als ich da war :wall: ich find das auch voll unverschämt....ich kauf die jetzt nur noch in kleinen Zoogeschäften da kosten die 70cent sind halt etwas kleiner,LG

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ach höhr auf!

Was ist das für ein Preis ?

Ich hab für Rinderohren (fast doppelt so groß) knapp 90cent bezahlt.(ok Hundemesse)

1.99 € zahl ich für ne Tütte Schweinsohren wo dann 4 Stück oder so drin sind.

Wenn es jetzt Bioschweine von Bauer Willi sind der sie jeden Tag massiert hat und die Freisulend lebten, dann versteh ich 1.99€

Alles andere ist Wucher !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr da!

mal abgesehen vom Preis! Ist es denn sinnvoll und gesund Schweineohren zu verfüttern? Ich dachte Schweinefleisch ist für Hunde wegen dieser tödlichen Krankheit (ich weiß den Namen nicht mehr) tabu? Gilt das nicht für getrocknete Ohren?

Ich habe unserem Hund deswegen nie welche gekauft und mich schon gewundert, dass sie so als Klassiker verkauft werden?

Lg tigrib

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tigrib,

weißt du, unsere Hunde bekommen ALLES!!! Und ich kann auch nicht verstehen, wieso manche meinen Schweineohren seien nicht gut für ihren Hund...

Probier es aus und wenn dein Hund die verträgt und auch sonst keine negativen Aspelte auftreten, wo liegt dann das Problem?

Meine Beiden lieben die ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wegen der für Hunde tötlichen Krankheit dem Aujeszky Virus (ich hoffe richtig geschrieben)

die vom Schwein durch das fressen des fleisches auf den Hund übertragen werden kann und ist der Hund einmal angesteckt kann man ihnn nicht heilen udn er wird relativ schnell in einigen Tagen daran sterben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...