Jump to content
Hundeforum Der Hund
BirgitMehrum

Hund 6 Stunden im Auto zumutbar?

Empfohlene Beiträge

du hast geschrieben..Mit Wanderung..danach noch mal 2 Std.

Seh ich nicht als Problem.Es ist ja auch nicht täglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage nach dem Sommer und dem Winter ist aber schon gerechtfertigt finde ich.

Was ist denn, wenn es 10 Grad minus hat?

Willst Du den Hund dann 4 Stunden unbewegt und unbeweglich im Auto lassen?

4 Stunden Motor laufen lassen?

Was ist, wenn es 30 Grad plus hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Garagenparkplatz halte ich Möglichkeit 2 für die bessere. Im Freien sind die Temperaturen im Auto unkalkulierbar und im Sommer uU lebensgefährlich für den Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ca. 2 Std im Auto sind wie du es schreibst sehe ich da kein Problem...dem Wetter entsprechend natürlich angepaßt, ich denke zu heiß oder zu kalt sollte jedem Halter klar sein und bedarf keiner extra Ansprache...um durch gekaut zu werden...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

Möglichkeit 2 wäre da ganz klar meine Empfehlung für "Euch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja nicht manchmal fällt mir nix mehr ein...da bin ich echt sprachlos,ich muß mir doch vorher im klaren sein ob ich zeit für den Hund habe oder nicht,11 Stunden Zuhause geht gar nicht,und im Auto lassen find ich auch doof,grad im Sommer... :wall:

Und wenn man sich ein Tier anschafft muß man halt auch raus egal ob mann Lust hat oder nicht,ich gehe auch mit meiner Hündin raus ob es jetzt regnet oder 15 Grad Minus hat ist mir egal,der Hund will raus und Basta....das weiß man aber vorher .....!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du wirklich, auch bei schlechtem Wetter mit Deinem Hund spazieren gehen kannst - wie machst Du das mit Deinen Klamotten - und es auch wirklich jeden Tag machst - ich spreche jetzt für meinen Neufi - es wäre der Traum für ihn, für meinen Briard gilt das gleiche - für meinen Briardmischling wäre es eine Katastrophe - ich denke es kommt auch auf den Hund an

LG Angelika4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ich denke zu heiß oder zu kalt sollte jedem Halter klar sein und bedarf keiner extra Ansprache...um durch gekaut zu werden...;-)

Deshalb sterben jedes Jahr auch so viele Hunde im Sommer, weil das jedem HH klar ist? Ahja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund hat nen Regenmantel und ich habe auch nen Regenmantel der bis zu den Knien geht...geht hier keiner im Regen mit seinen Hunden raus??? ich spreche ja nicht von Stunden aber 30 min sind wir schon unterwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es regnet oder nicht geht der Hund ohne Mantel raus ob's dann 30 min oder 2 Std sind kommt immer drauf an ;)

Ich liebe es im Regen spazieren zu gehen. Gummistiefel und Regenjacke an, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 16 Jahre = 5.820 Tage = 140.000 Stunden...

... vermutlich so lange stand Miss Sophie angekettet an einer Stelle in einem dunklen Stall. Die letzten zwei Jahre war sie dort ganz alleine. Nun hat das Veterinäramt sie beschlagnahmt. Es wäre für sie ein Leichtes gewesen, sie einfach zum Schlachter zu geben. Aber sie baten uns um Hilfe. Wir haben uns daher dazu entschlossen, alles dafür zu tun, dass Muss Sophie die Welt außerhalb ihres Stalls kennen lernt. Sie soll frische Luft atmen, die Sonne spüren und Gras schmecken können. Miss Soph

in Andere Tiere

• Auto fahren bei Hitze

Hallo Ich hoffe das Thema passt jetzt inhaltlich hier rein aber immerhin geht es ja um die Gesundheit meines Hundes.   Vorab: Inu mag Auto fahren generell noch nicht so gerne wir sind da noch am üben. Es wird besser aber er hat jetzt auch schon leider 2 mal in den Kofferraum gekotet. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen. Mittlerweile kann er sich bei längeren Autofahrten (1- 1/2 std), auch schon einmal für eine kurze Zeit hinlegen. Dennoch bedeutet eine Autofahrt für ihn immer Stres

in Gesundheit

• Hundegebell seit mehreren Stunden bzw. Tagen

Ihr Lieben, Möglicherweise in der falschen Kategorie, aber ich weiß sonst nicht wo. Seit zwei tagen höre ich über mehrere Stunden wehleidiges hundegebell in der Nachbarschaft. Scheint aus einem der Häuser gegenüber meines Gartens zu kommen, kann es allerdings nicht wirklich orten. Ich würde gerne etwas für das arme tier machen. Aufgefallen ist mir gestern abend schon lautes gebell. Das pfotentier leidet seit stunden und es passiert nichts.  Kann ich irgend etwas machen? Lärmbeläst

in Hundeerziehung & Probleme

• Nachbarshund jault über Stunden

Hallo:)    Seit mehreren Monaten ist gegenüber im Haus eine kleine Bichon Frise Hündin eingezogen. So langsam tut sie mir wirklich leid... ich höre sie oft über Stunden herzzerreißend jaulen, immer wenn die Besitzer nicht da sind. Im allgemeinen hört der Hund nicht und war als Welpe einfach niedlich anzusehen, kennt keine Regeln. Nur ihr Name wird dauernd durch unsere Gasse gebrüllt.. mittlerweile weiß der Hund glaub ich gar nicht mehr wie er heißt so oft wie geschrieen wird. Ich gehe

• Hund jammert nach 2 - 3 Stunden/keine falschen Signale setzen

Hallo zusammen   Vor ein paar Jahren haben wir eine ältere Hundedame (inzwischen wird sie 11) notfallmässig adoptiert. Da wir beide arbeiten, muss sie 4-5 Stunden alleine sein, was bisher auch immer ganz gut geklappt hat. Leider mussten wir vor ein paar Monaten ausserplanmässig umziehen (die Wohnung wurde verkauft). Am Anfang ging das wunderbar. In letzter Zeit macht sie jedoch etwas, was mich ziemlich ratlos macht:   Das Ritual ist immer dasselbe: mein Partner macht das Fres

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.