Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
zwergpudel

Wer ist das Herrchen?

Empfohlene Beiträge

hallo..

ich bräuchte mal dringend einen rat.. seit 2 monaten besitzen mein freund und ich endlich unseren zwergpudel. er ist ca 4 monate alt.

mein freund ist aufgrund seiner arbeit immer 4 tage weg, dann wieder 2 tage zuhause. da ich momentan meine diplomarbeit schreibe, bin ich immer zuhause bei unserem hund bzw. nehm ich ihn eigentlich überall hin mit.

unser zwergpudel ist sonst ziemlich fixiert auf mich - klar, ich bin ja auch immer da. aber sobald mein freund heimkommt, bin ich ihm egal!! er läuft nur immer ihm hinterher, kuschelt hauptsächlich mit ihm und weint wenn er wieder weg ist..

woran liegt das?? an mir?? mach ich vlt was falsch oder ist es einfach die tatsache, dass mein freund so wenig zuhause ist? unsere freunde, die er ca gleich oft bzw sogar öfter sieht als meinen freund, behandelt unser hund auch nicht so wie ihn. wenn mein freund heimkommt, zählt nur er für unseren hund. sieht er ihn als sein herrchen.und nicht mich? obwohl ich immer da bin? was für eine rolle hab ich dann?

es ist nicht so, dass ich um jeden preis die erste geige spielen will, aber es kränkt mich so sehr, wenn ich ihm dann plötzlich mehr oder weniger egal bin..

biiitte um tips und ideen warum das so ist und ob ich was dagegen tun kann..

lg nora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kränkt es Dich? :???:???

Es ist Dein Freund - den Du liebst, so denke ich.

Freu Dich doch lieber daran, dass Ihr beide eine gute Bindung zum Hund habt und Dein Freund vom Hund genauso akzeptiert wird.

Also ehrlich ^^

Ganz locker bleiben , Nora. Ich sehe da überhaupt keinen Grund zur Kränkung oder Sorge, wirklich nicht!

Warum das so ist? Denke, da können viele Sachen hineininterpretiert werden - er freut sich wirklich so , dass sein Herrchen wieder da ist, weil er ihn länger nicht gesehen hat.

Vielleicht hat Dein Freund eine klarere Körpersprache und der Hund hält sich dann mehr an ihn.

Vielleicht ist Dein Freund eher der Spielpartner für Deinen Hund, weil es immer Bespaßung gibt, wenn er nach Hause kommt - aber letztendlich ist es doch egal, oder nicht?

Wichtig ist, dass der Hund auf Dich hört UND auf ihn hört. Wichtig ist, dass der Hund mit Euch beiden ein schönes Leben hat.

Locker bleiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unserem Pudelchen war das ähnlich - Männe war den ganzen Tag mit dem Hund zusammen. Sobald ich von der Arbeit kam war Männe komplett abgemeldet - es sei denn er zückte einen Ball oder Lederhandschuh... :D Selbst dann war das oft/meistens nur interessant, wenn ich auch dabei war.

Ist halt so. Vielleicht war ich auch etwas strenger mit dem Hund, weil Erziehung in dem Sinne hatte ich ja gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Joss the Dog sagt - locker bleiben. :winken:

Dein Freund ist für den Hund viel unberechenbarer - gerade weil er nicht so oft 'verfügbar' ist. Da muss man sich halt besonders ins Zeug legen. Hundi ist bei ihm viel unsicherer als bei dir.

Trainierst du denn mit deinem Hund auch das Alleine bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es liegt daran, dass du immer verfügbar bist. Dein Freund dagegen macht sich in den Augen des Hundes rar und ist somit einfach interessanter.

Anderes Beispiel: Ich liebe Schokolade! Kann ich aber jeden Tag soviel essen wie ich will, ist sie mir bald egal. Gibt es dagegen nur ab und zu ein kleines Stück, wird sie immer was besonderes bleiben.

LG Diabhal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund hat auch Schichtdienst und ist unterschiedlich zu Hause, ich bin immer da.

Wenn er durch die Tür kommt ist hier immer Party und ich bin abgemeldet... :klatsch:

Aber ich find das schön!!!

Ich kann dann in Ruhe Haare färben, oder shoppen gehen, oder mit Freundinnen raus oder zum Pferd oder oder oder.... =)

Die beiden haben sich in dieser Zeit ganz für sich und geniessen das ebenso :party:

Für mich ist das schön zu sehen, denn obwohl er weniger zu Hause ist als ich, liebt Holly ihn abgöttisch und geniesst seine Zuwendung und Aufmerksamkeit :D

Bleib locker und geniess die Momente für deinen Hund... :kaffee:

Du warst den ganzen Tag um sie und das weiss sie auch zu schätzen, aber ebenso geniesst sie die wenige Zeit mit deinem Freund, denn sie weiss um die wenigen Stunden und möchte die auskosten.. :D

Mach in der Zeit was Schönes für dich, wenn es dir schwerfällt, das Auszuhalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann verstehen, dass die TE gekränkt ist. Sie kümmert sich die ganze Zeit um den Zwerg, füttert, geht Gassi, spielt, kuschelt, räumt den Dreck weg usw. und sobald der Freund da ist, ist sie abgeschrieben.

Andererseits, stell Dir vor, es wäre anders. Stell Dir vor, der Hund würde sein Herrchen nicht akzeptieren, anknurren, wenn er heimkommt, nicht gehorchen usw. Das wäre Dir doch auch nicht recht oder. Soll ja euer gemeinsamer Hund sein oder?

Mein Partner ist auch die Woche über kaum daheim. Wenn er dann zum WE heimkommt, dann ist er der Held meiner Hündin. Ich akzeptiere das und trete einen Schritt zurück. Sollen die beiden die wenige Zeit, die sie zusammen haben, genießen. Ich muss dann auch nicht immer dabei sein.

Während der Woche hast Du ja den Hund wieder für Dich alleine. Der Hund kann ja noch nicht sehr lange bei Euch sein. Du wirst sehen, das spielt sich ein mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE.. ihr seit wirklich lieb..

ja es ist genau so wie chrystal sagt.. ich bin immer da, mach alles für ihn, spiel, kuschel, gassi, mach laaange spaziergänge, ... und kaum ist mein freund da, bin ich abgemeldet.. deswegen kränkt es mich.

aber joss the dog, du hast auch recht.. ich weiß, dass das eigentlich total blöd ist, sich über etwas, das eigentlich wunderbar ist, zu kränken..

dolby - nein, noch nicht!!! er war bis jetzt erst einmal für 40 minuten alleine.. aber ich weiß, dass wir das so schnell wie möglich in angriff nehmen müssen!!

danke euch allen!!!!!!! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meine Erfahrung ist, das sich jeder meiner Hunde seinen Liebling selber ausgesucht hat. Da hatten wir keinen Einfluss.

Da Du immer mit eurem Hund zusammen bist, ist er Deiner ganz sicher und das ist gut. Mit dieser Sicherheit im Hintergrund geniesst er dann die Zeit mit dem seltener anwesenden Herrchen.

Ich sehe das Verhalten als sehr gut an, denn Du gibst Deinem Hund die Sicherheit für ein sorgloses Leben. Sei stolz drauf und lass dein Hundi spaß mit dem Herrchen haben. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich so gut verstehen. Mein Ex und ich hatten einen Hund (der aber ihm gehört hat weil er ihn schon vor mir hatte) und der Hund war /ist völlig auf mich fixiert. dann haben wir uns einen 2. Hund gekauft, mein Baby , und der ist voll der Papa hund geworden. Der dritte dann ist wieder Mama hund geworden. Nach der Trennung hab ich den dritten mitgenommen weil Mamahund und der erste, naja hab ihn letztes WE gesehen und er wollte mit mir mit, geht aber nicht und tut im Herz weh.

Denke auch jeder Hund sucht sich seinen Liebling aus. Freu dich drüber , auch wenn ich deine Kränkung sehr gut nachvollziehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.