Zum Inhalt springen
Registrieren

Ylvi ist nun auch da


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Das ist unser zweiter Neuzugang: Ylvi.

12416362wx.jpg

12416363jh.jpg

Sie ist eine 4-7-jährige Griffon-Mixhündin, ich vermute eine gute Portion Griffon Nivernais. Es gibt leider nur diese Fotos von ihr, weil sie noch etwas ängstlich ist und ich sie nicht mit dem Fotoapparat stressen will.

Die ungenaue Altersangabe kommt daher, dass sie auf der Homepage als 4-jährig, am Telefon als 5-6-jährig und laut Pass als 7-jährig bezeichnet wurde. :D Sie hat den größten Teil ihres Lebens im Tierheim verbracht.

Sie ist der schmutzigste Hund, den ich je gesehen habe, noch schlimmer als Fricka damals. Baden und Bürsten erspare ich ihr aber lieber auch erstmal. Muskeln hat sie so gut wie keine, ihre Hinterhaxen sehen aus wie die von Berta, kurz bevor gar nichts mehr ging.

Leider ist Resa nicht so begeistert davon, ihre neu gewonnenen Ressourcen mit Ylvi zu teilen. Da gibt es dann schonmal eine ordentliche Ansage, woraufhin sich Ylvi bibbernd in ihr Körbchen verzieht. Momentan bin ich aber ganz guter Hoffnung, dass wir das in den Griff bekommen (das ändert sich aber auch immer mal). Für Resa ist ja auch alles recht neu, und ich habe auch mit diesem Verhalten gerechnet, weil sie schon in Italien als futterneidisch beschrieben wurde.

Ylvi ist total süß - wenn man aufhört, sie zu kraulen, angelt sie mit ihrer Pfote nach einem. Ein richtiges Zuckerpüppchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Hey Kerstin glückwunsch zu deinem 2en Mäuschen.

Schaut wirklich sehr arm aus die Kleine aber jetzt hat sie auf jeden Fall das große Los gezogen :klatsch:

Und das mit Resa wird schon. Ist ja für beide noch alles neu. Ich bin mir sicher das ihr 4 das schon schaukelt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Glückwunsch. gefällt mir sehr gut die hübsche.

Ja so sind die Weiber. Ich hoffe das gibt sich bald.

Stinkt sie den auch so schlimm oder sieht sie nur so aus ?

Vivo stank bestialisch, als wir ihn bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Ylvi zu deinem neuen Zuhause :kuss:

@Kerstin: Das mit Resa und Ylvi bekommst du schon hin ;)

Ist die geringe Muskulatur denn krankheitsbedingt verursacht?

Ich hoffe ja mal nicht :kuss:

Viel Spass und lange Freude an deinen beiden Fusselnasen wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar

Ne, was ist die süß.

Sie wird schnell ankommen und ich denke sie wird sich auch schnell mir Resa einigen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne und lange gemeinsame Zeit.

Ich freu mich für euch.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sie ist übrigens nach Wickies Freundin benannt, weil sie auch so frech aussieht. :)

@Moni: Keine Ahnung - ich hoffe, es liegt nur daran, dass sie immer eingesperrt war.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum Neuzugang. Bestimmt werden sich die Mädels bald aneinander gewöhnen. Die Jungspund-typischen Allüren sollten ja alle beide nicht mehr haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...