Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem oder nicht Problem? Bitte um Hilfe


Hari92

Empfohlene Beiträge

Hundezonen sind in Österreich Hundeparks

@PfotenHoch

ich wollte sie Kastrieren lassen, hab auch von Spritzen gehört usw. die sowas eben verhindern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hari92

    13

  • gast

    6

  • DogLove

    5

  • kamiko

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass den beiden wirklich mal Zeit, weil für deinen bis jetzt alleinigen Hausherren ist die Umstellung auch ganz enorm... :kaffee:

Von den Spritzen bin ich nicht so ein Freund, hatte selber eine 11jährige Hündin, die immer gespritzt wurde bis sie zu mir kam.

Das Risiko von späterem Mammatumor ist immens und mein Tierarzt hat mir damals sofort davon abgeraten.

Daisy hat dann auch Mammatumore gekommen und letztendlich musste sie deswegen eh die Gebärmutter entfernt bekommen, sowie beide Gesäugeleisten.

Besprich das mal mit deinem TA, was das Beste für die Kleine ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hatte nur angst dass er nicht vielleicht zu schnappt oder so, aber wenn er ihr nur die grenzen zeigt, dann lass ich es mal so und schaue wie sie weiter machen.

Also wenns bei uns nur schneppen gewesen wäre. Der Kleine wurde "verprügelt" wenn er nicht aufhörte. Abschnappen ist da doch nichts! ;)

Und bitte nicht falsch verstehen, er wurde nicht verletzt, aber mein Großer wurde schon SEHR deutlich mit dem Gotzgör. War auch nur zweimal nötig. Seitdem reicht ein zucken der Lefzen... :D

Link zu diesem Kommentar

also dann muss ich mir absolut keine sorgen machen ? :D

Phew... hatte schon die Hosen voll dass er sich mit ihr gar nicht verstehen wird

Link zu diesem Kommentar

So lange er nur abschnappt und weg geht musst Du Dir keine sorgen machen. Dennoch würde ich fremde Hunde nicht alleine lassen.

Achte darauf, dass Futter, Kauzeug, Spielsachen nicht herum liegen, wenn Du sie alleine lässt. Es soll kein Streitfaktor da sein!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir raten es einfach zu beobachten. Wenn dein Großer die Kleine so angeht das sie richtig Angst vor ihm bekommt stimmt was nicht. Aber solange er sie nur zurechtweist ist alles paletti! ;)

Link zu diesem Kommentar

ja, er knurrt daweil nur und geht auf andere seite des Teppichs, und Streitfaktoren lass ich eh nicht da, er ist nicht so einer der auf sein Futter aufpasst, er hat früher auch von Freunden die Hunde aus seiner Schale essen lassen, bzw. hatt sie schon draus gegessn (sein Trockenfutter gestohlen :P) ihm hat es nichts ausgemacht. Er knurrt nur wenn sie zu ihm kommt solang er liegt, das mag er irgendwie nicht.

Drausen verfolgt sie ihn, sowie als ob er ihre Mutter ist :P am abend hat er sogar mit ihr bissl fangen gespielt, aber zuhause eine ganz andere Geschichte

Link zu diesem Kommentar

Dein Rüde scheint doch klar im Kopf zu sein.

Er zeigt ihr an ..hier nicht und geht weg.

Allerdings würde ich sie zum Anfang auch noch nicht zusammen alleine laßen.Auch würde ich ihn weiterhin der Erste sein laßen.Er braucht seine Zeit sie als Familienmitglied anzunehmen.

Später übernimmt meist eh die Hündin das Sagen.

Er wird bestimmt ein toller Ziehvater werden,wenn Du ihn läßt.

Link zu diesem Kommentar

Freundinn macht sich schon sorgen... Egal wo sie hinkommt, ein bisschen in seine Nähe knurrt er und geht einfach weg. Normalerweise darf er nicht aufs Bett, heute haben wir sie beide oben gelassen, aber als sie zu ihm gekommen ist, knurrte er und war weg auf dem Boden sogar im anderen Zimmer, kann es sein dass er sie wirklich überhaupt nicht mag ? :-/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...