Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubsziel 4 Personen und 3 Hunde :-)


Kreacher

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Hallo,

wiedermal möchte ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen :-)

Wir suchen für die Sommerferien 2013 ein Urlaubsziel. Wir fahren mit 4 Menschen und 3 Hunden, gerne bis ca. 700 km weit.

Die letzten beiden Urlaube waren dank Tipps und Erfahrungen prima, also her mit euren Vorschlägen.........

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Bretagne?

Edit: Ok, im Sommer vielleicht doch ein wenig zu warm für Hunde, oder? Und vor allem voller Menschen ;)

Link zu diesem Kommentar

also, wir sind hellauf begeistert von der Bretagne im Sommer :)

Man kann alles mögliche unternehmren... Wandern, Baden, Surfen, Kultur... das Wetter ist halt ein bisschen wechselhaft und ab und an nicht sonderlich warm, was uns gut gepasst hat, weil man so, die Hunde auch mal im Auto lassen kann...

Allerdings waren wir mit Bus und Zelt unterwegs :) aber es gibt auch traumhaft schöne Ferienhäuser da!

"Unser" Fleckchen Bretagne ist übrigens um Quimper herum...

Helena

Link zu diesem Kommentar

Oooooh, Quimper-Ecke waren wir auch. Schööööööööön da!

Aber wir waren immer im Herbst, einmal im Sommer (waren wir noch jünger), da sind uns die Filzstifte krumm gebogen und die Kerzen geschmolzen vor Hitze... Oder war das am Ende nicht die Bretagne? :think:

Link zu diesem Kommentar

doch :D das gibt es schon auch :) aber normalerweise ist es eher rau vom Klima her... genauso, wie ich das liebe :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich auch :) Windig, leicht warm, Wellen am Meer, dazu in den Felsen herum krabbeln...

Meine Mutter ist fast gestorben, als ich am Pointe du Raz herumgekraxelt bin :D (ich war völlig in Sicherheit - sie hat nur auch für andere schon Höhenangst mit ;) )

Alternativ, aber ich weiß natürlich nicht wie das mit den Hunden klappt, wäre vielleicht auch Wales eine Reise wert für euch?

Ich würde die Ecken um Bangor (Nordwales) empfehlen, den Snowdonia National Park auf jeden Fall, dazu ist dort alles voller wunderschöner alter Städte und Burgen...

Vorausgesetzt natürlich, dass du überhaupt so etwas sehen magst im Urlaub, Kati. Und dass du milderes Klima (mit eventuell Regen) und solche Landschaften magst.

Und dann weiß ich nicht, wie die Preise da so sind - wir waren dort im Praktikum und hatten entsprechend Unterkunft erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ja, an England hab ich auch schon gedacht...........rauhes Klima ist in Ordnung, genauso wie Sonne und Hitze...

Preis? mmmmh, wirklich günstig wirds mit 2 Kindern und 3 Hunden wohl nicht :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...