Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassi gehen - mein Hund ist zu süß!


Socke86

Empfohlene Beiträge

Nana haben wir ja jetzt seid 13 Wochen und sie flippt völlig aus, wenn fremde Menschen sie anfassen. Dies zeigt sich so, dass sie die Leute anspringt sich auf den Boden schmeißt und sich total unterwirft und extrem aufgedreht ist. Wir sagen den Leuten, dass sie sie nicht streicheln sollen, wenn sie so aufgedreht ist, sondern erst, wenn sie ruhig ist. Da sie dies auch macht, wenn wir Besuch bekommen.

Die Leute reagieren sehr distanziert uns gegenüber, da wir sie Nana nicht anfassen lassen, obwohl sie sich in ihren Augen ja so freut über die Menschen. Sie ist aber extrem aufgedreht und dies zeigt mir nicht ihre Freude, sonderen, sie zeigt mir mit ihrem Verhalten, dass die fremden Menschen ihr nichts tun sollen, da sie sich komplet unterwirft. In der Hundeschule hatten wir eine Situation, dass der Hundetrainer mir etwas zeigen wollte und Nanas Leine nahm, sie ist wie eine verrückte in Kreis gesprungen hat sich dann auf dem Boden gemissen gedreht und schwupps war sie aus dem Halsband raus und ist zu den anderen Hunden gespurtet und war völlig aufgedreht. Also lieber die Leute pikieren und Nein zum Anfassen sagen, als eine extrem aufgedrehten Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Socke86

    6

  • gast

    5

  • Amai

    3

  • kamiko

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Hund hat zwar schon 11 jahre auf dem Buckel, rennt aber wie ein Wilder. Hunde sind schon was Feines.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nausicaä

Ich habe das Problem auch... ich sag dann oft sie haben Würmer oder einen Pilz der momentan behandelt wird.

Da halten alle ihre Finger bei sich ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
anna.a.

Grundsätzlich entscheide ich wer wann an meinen Hund geht. Und wenn sich jemand einbildet ihm auch noch Kommandos zuzuflüstern weise ich die Menschen in ihre Schranken. :motz:

Früher hatte ich eine spanische Dogge, tatsächlich gab es genug Menschen, die den 50 kg Rüden ungefragt antatschen wollten. Dann gab es von mir, der 1,60 m großen Frau die Ansage" Hand we sonst Hand ab!" hat immer funktioniert.

Mein Hund sollte mir vertrauen und wissen, dass Menschen die ich 2 auf ihn loslasse", keine Gefahr darstellen. Dies geht nur wenn ich souverän und sinnvoll selektiere. Ich bleibe aber ruhig auch wenn ich es nicht einsehe mich zu rechtfertigen.

Es ist aber nicht so dass das Problem einseitig ist, wie man an meinem Hund sieht.

Mein Hund ( ich habe ihn noch nicht all zu lange) ist sehr an Menschen interessiert, freundlich und neugierig. Er schnüffelt und geht dann weiter. Leider gibt es Menschen die, vielleicht auch nachvollziehbar, Angst vor Hunden haben. Außerdem haben wir auch Angst dass ihn eines Tages irgendwer einfach mitnimmt, wenn wir gerade einkaufen sin oder schnell beim Bäcker. Ich korrigiere ihn aber nicht da ich sehr froh darüber bin, dass mein TH Hund keine Angst vor Menschen hat. Er soll diese auch nicht bekommen. Aber... es ist halt auch nicht gut wenn er jeden anschnüffelt, der draußen unseren Weg kreuzt. ?!?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
DollySheep

Ich würde einfach mal gucken wie Socke reagiert wenn sie wieder einer streicheln will. Geht sie auf die Person zu oder ist auch sie genervt? Spätestens dann würde ich den Leuten sagen: Bitte nicht streicheln sie ist genervt oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So wird ein Hund Sozialisiert und wird nie Aggressiv. Sei stolz das du so einen Süssen Hund hast.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz
Originalbeitrag

So wird ein Hund Sozialisiert und wird nie Aggressiv. Sei stolz das du so einen Süssen Hund hast.

Kann ich so nicht unterschreiben je nach Hund kann der Schuss auch nach hinten losgehen...

Ich find es net prickelnd wenn meine Wauzis ungefragt angetatscht werden,genauso wie ich es nicht mag wenn jeder bei meiner Tochter dutzidutzi machen will.

Da werd ich fix zur Wildsau.

Mir hat man als Kind immer eingetrichtert erst fragen und antwort abwarten und auch mal ein Nein akzeptieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...