Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Susi und Balou

EU Heimtierausweiß/Impfpass verlegt/verloren

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu!

Weiß nicht ob das hier rein gehört, aber habe mal eine Frage zum EU Heimtierausweiß / Impfpass.

Ich habe per Post Nachricht von meinem Tierarzt bekommen, dass ich mit meinem Stinker nächste Woche zur Impfauffrischung vorbei kommen soll (Ist tatsächlich schon wieder ein Jahr rum... :think: )

So wollte ich nun schonmal seinen Impfpass raussuchen und zurecht legen, nur was ist da los?

Ich finde ihn nicht, nirgends! :o

Ich weiß dass ich ihn Anfang des Jahres als ich mir mein neues Auto gekauft hatte noch aus dem alten Wagen aus dem Handschuhfach rausgeholt hab..

So dachte ich er sei bei meinem neuen Auto im Handschuhfach - fehlanzeige..

Sämtliche Schübe durchsucht, sogar mal meine ganzen Briefe abgeheftet die sonst umherflattern :Oo:kaffee: - doch immernoch keine Spur!

Bleibt nur noch die Möglichkeit dass ich den doch nicht aus dem alten Wagen geholt habe, da will meine Schwester morgen nochmal nachsehen, die hat den Wagen übernommen.

Was aber mache ich nun wenn ich ihn nicht mehr finde? Ich brauche ihn ja auch nächstes Jahr für unsere Auslandsreise :???

Dort stehen ja nun alle bisherigen Impfungen inkl. der Chipnummer drinnen.

Wird er dann wieder neu ausgestellt und die Impfungen nachgetragen?

Muss ich ihn komplett neu von Anfang an durchimpfen lassen?

Was mache ich wenn ich den Ausweiß nicht mehr finde, kann den wer anderes "Miss"-brauchen und ich muss den irgendwie melden/sperren lassen?

Ich hab keine Ahnung und mache mir doch schon ein wenig gedanken wo das Ding hin sein kann.. wer weiß da Erfahrungsgemäß mehr? :???

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wenn der Ausweis nicht mehr auftaucht bekommst du bei deinem Tierarzt einen neuen. Kostet nicht viel.

Er trägt dann die jetzige Impfe dort ein.

Hast du noch die Aufkleber mit der Chipnummer? Dann nimm einen Streifen mit, wenn nicht, wird die Nummer von Hand dort eingetragen.

Du musst deinen Hund auf keinen Fall jetzt nochmal Grundimunisieren.

Aber vielleicht taucht der Ausweis auch wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich auch so sehen - der Tierarzt hat bestimmt auch dokumentiert wann er welche Impfung gegeben hat.

Und ich garantiere dir - sobald du den Ersatzausweis hast, findest du den alten... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ok, habe schon eine erneute Grundimmunisierung inkl dem ganzen Rest befürchtet - wird diese denn nachgetragen oder wie läuft das ab? Müsste ja eigentlich in der Kartei vermerkt worden sein :o

Nein die Aufkleber waren dummerweise alle in der hinteren Lasche des Ausweises... *hust* :kaffee:

Aber wenn das per Hand trotzdem zählt dann bin ich beruhigt, dachte schon muss auch das Chippen neu machen, was mich preislich nicht stören würde, lediglich ob das so ok ist wenn zwei korrekt sitzene und registrierte Chips in einem Hund sind und es da mal keine Probleme geben könnte :???

Ja ich hoffe doch sehr das er wieder auftaucht!

Danke dir für die schnelle Antwort!

Edith sagt:

taringa

Würde ich auch so sehen - der Tierarzt hat bestimmt auch dokumentiert wann er welche Impfung gegeben hat.

Und ich garantiere dir - sobald du den Ersatzausweis hast, findest du den alten... smilie_6.gif

Ach hör doch auf - das ist ja meistens so :D:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chipnummer läßt sich ja notfalls auch auslesen. Kannst den Tierarzt ja mal fragen, was er so meint was zu tun ist und was das kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja muss ja wie gesagt nächste Woche sowieso hin zum Auffrischen, mal sehen was sie dann sagt - drück mir die Daumen dass ich den bis dahin wieder habe :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Hund mit zwei unterschiedlichen Chipnummern wird wohl überall Probleme bekommen. Darum wird das dann einfach per Hand eingetragen, die Nummer ist ja die Selbe, egal wie sie da drin steht.

Soviel ich weiß müssen aber nicht alle Impfungen nachgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke. Die Biester (auch andere Dokumente) liegen an den unmöglichsten Stellen, habe ich mal festgestellt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Heute Nachmittag habe ich den Impftermin und ratet was mir soeben passiert ist :klatsch:

Ich hab den Impfpass gefunden =)

Natürlich total dumme Situation.. Als ich damals das Handschuhfach im alten Auto entleert hatte, hab ich alle Papiere in einen Beutel gepackt.. und den muss ich wohl ins neue Auto neben der Hundebox im Kofferraum verstaut haben :Oo

War nämlich grad im Kofferraum was rausholen da luscherte mich der Beutel an und ich dachte so "hmm..? was ist das..?" :kaffee:

..und schwupp da war er :D

freu mich nur, daher wollte ich mich euch mitteilen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag' ich ja - unmögliche Stellen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.