Jump to content

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

 Registrieren oder einloggen 

Hundeforum Der Hund
gast

Moin aus dem Norden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich hier angemeldet, und endlich habe ich die Zeit gefunden, mich Euch vorzustellen.

Ich wohne mit meiner Familie im Norden Deutschlands an der schönen Ostsee. Vor beinahe zwei Jahren mussten wir unseren Hund leider gehen lassen, aber im kommenden Frühling soll ein Welpe bei uns einziehen. Und zwar ein Flat coated retriever.

Letzte Woche habe ich endlich mein Hobby zum Beruf gemacht: Ich bin jetzt Hundetrainerin. Ich habe in den vergangenen Jahren schon einigen meiner Freunde und Bekannten bei dem ein oder anderen Problem geholfen und mein Wissen, das ich auf Seminaren/Workshops gesammelt habe, mit ihnen geteilt. Meine ersten Kunden habe ich bereits.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch, und ich hoffe, dass auch ich Euch hilfreiche Tipps geben kann.

Stürmische Novembergrüße von

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9-de-616b9339f46b5072dede1471370e581f.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo hier :)

Darf ich fragen, welche Seminare / Workshops?

Also, welche genau und wie Du Dich fortgebildet und ausgebildet hast? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Antje, :winken:

forumfaepjg1l9n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und her mit den Tipps! :winken:

LG Judith und Holly

MCR_0278.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke für Eure Willkommensgrüße :winken:

@Silvi

Klar darfst Du fragen. Von Haus aus bin ich Biologin und von daher sehr vertraut mit Lerntheorien und so. Neben den bekannteren Trainern (Anita Balser, Emily Larlham, Jörg Ziemer) habe ich auch Seminare und Vorträge bei Hundetrainern in meiner Nähe besucht. Ich spreche mit Tierärzten, lese viel und frage Hundehalter, wie sie ihrem Hund ein bestimmtes (positives) Verhalten nahegebracht haben. Ich halte meine Augen und Ohren offen.

LG Antje

edit: Und ich habe "Testhunde", bei denen ich auch mal was ausprobieren kann, bevor ich zum Kunden gehe. Da ich überwiegend über positive Verstärkung arbeite, finden das die Hunde auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Infos :)

Dann frage ich mal weiter bzw. nochmal ;)

Waren das Trainerseminare bei solchen Trainern? Waren das auch Vorträge, in denen ein Trainer geschult wird?

Gibt ja sone und sone Seminare und Vorträge, gibt ja auch welche, die rein zur Information dienen bzw. dazu, mit seinem Hund eine bessere Kommunikationsebene zu finden.

Hast Du eine Prüfung oder ähnliches absolviert? Einen Trainerschein?

Ich weiß zum Beispiel, dass eine Ausbildung zum Trainer nach Rütter ca. 10000 Euro kostet - ich hoffe, Du hast nicht soviel reingesteckt?

Das heißt also, Du hast Biologie studiert? Respekt!

Sorry, dass ich soviel frage, ich bin von Grund auf ein neugieriger Mensch.

Und probierst Du bei den Testhunden immer verschiedene Möglichkeiten aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier, liebe Antje.

Darf ich fragen, woher du genau kommst?

Vielleicht bist du ja in meiner Nähe.

Ich finde deine Angaben recht interessant, kann man so einfach Hundetrainer werden???

LG Vera von der stürmischen Ostsee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier!

post-29152-1406419984,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.