Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckerchen vom Boden (draußen )


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Ich dachte erst die Frage wer ein Scherz?!

Also ich denke das Hunde in der Regel, so einiges ab können.

Vermenschlicht ihr nicht ein bisschen *vorsichtig frag* ?

Sogar ich hab als Kind meine Apfelschnitze im Sandkasten paniert und ich lebe noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

das viel mi auch heute früh nur so ein weil ich mich über so einen Tyyp von der Stadtreinigung geärgert hatte.. waren 5 m von ihm weg jede Menge Scherben und ich machte ihn nur darauf aufmerksam ( die leigen da schon einige Tage, weil am WE immer besoffenen Jugendliche ihre Wodkaflaschen zerdeppern müssen- oh bin ich stark ich kann ne Flasche kaputt machen

die antwort des Mannes war dann, wenns mich stört könnte ich ja nen Besen holen und die wegmachen ( sagte er als ich grade die Hunde daran vorbei lotzte das da keiner rein tritt- gibt keinen andern weg da vorbei )

und wenn ich so andern Dreck und Autoabgasstaub usw. da seh muss der HUnd das ja nicht unbedingt fresen

@ Skita. ja das machen wir auch auf der Wiese

aber eben nicht auf asphalt.. wenn was runterfällt.. habne wir keine Chance :-) das wird staubgesagt

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und wir haben Pfützenwasser getrunken ;)

Aber erst vorher durchgetrampelt, damit die bösen Bakterien tot sind! ;)

Gut, das mit dem Argument, damit die draußen nicht alles fressen, kann ich schon verstehen, aber wenn ICH das da hingeworfen habe und sie losschicke, das zu fressen, würde ich das nicht so dramatisch sehen! Und schon gar nicht wegen Dreck! *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar

Und Schnee in Massen gefuttert (die Sandkastgeschichte lasse ich mal außenvor, da war ich noch klein :redface )

Ich find man kann es auch übertreiben -

Link zu diesem Kommentar

Holly kriegt keine Leckerchen vom Boden, damit sie nicht alles staubsaugt,was draussen essbar ist ;)

Der Dreck ist für mich kein Problem, da sie eh überall rummatscht und weder Strasse,Wiese noch Stall hier klinisch rein sind :D

Mach dir da nicht so viel Sorgen... :kaffee:;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich find das keinen Scherz.. aber ich weiss nicht ob ein Mix aus Steinchen womöglich noch kleinen Scherben , Ausgespucktem , alkohol, Autoabgasdreck usw. so gesund ist

Link zu diesem Kommentar

Dinge, die du identifizieren kannst und grob ungesund sind,also Scherben, Kronkorken, Alufolie, Erbrochenes wirst du wohl immermal finden und sie ihnen vorenthalten können.. :kaffee:

Wenns zu Staub zerfallen ist, kannst du es eh nicht mehr definieren und dann rutscht es auch durch weils klein ist ;)

Autofeinstaub atmen die auch ein, da sterben die nicht von ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, da ist was dran. Leckerchen, vielleicht weich und klebrig hüpft ein paar mal auf, sammelt dabei Splitterchen ein und dann frisst es der Hund.

Im Wald jetzt eher unwahrscheinlich, aber so in der Stadt? Vorstellbar ist es.

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Man kann es auch übertreiben, ganz ehrlich!

Wenn ein Hund in freier Natur leben würde, dann würde er sich sein Wasser nicht abkochen und sein Fressen nicht abwaschen.

Leckerchen werden von mir nicht vom Boden gegessen, wegen des Dreckes, sondern damit sie nicht alles fressen, was so rumliegt, man weiß ja nie. Giftköder gibt es eben immer mal.

Auch meine Kinder haben in der Sandkiste gebuddelt und ihnen ist mal ein Apfelstück oder Brötchen runtergefallen, dat haben sie trotzdem gegessen.

Da sollte man nicht so empfindlich sein, so kann man sich nämlich auch "Krankheiten ranzüchten"

Sauberkeit ja, Sterilität nein!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...