Zum Inhalt springen
Registrieren

Daten zu Euren Altdeutschen Hütehunden und Mixen


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Das gibt es ja auch schon zu Australian Shepherds und da es hier ja auch ein paar Altdeutsche Hütehunde (und Mixe) gibt, können wir ja auch einen Thread über deren Daten machen oder?

Die Angaben von Gewicht sind ja im "Standard" glaube ich nicht festgelegt?

Schlag:

Name:

geboren am:

Schulterhöhe:

Gewicht:

Charakter:

Beschäftigung:

Lg

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Schlag: Gelbbacke (Mix)

Name: Balu

geboren am: 9.9.09

Schulterhöhe:61,5 cm

Gewicht: 27 kg

Charakter: stur, arbeitswütig,aber auch sensibel

Beschäftigung: Denkspiele, Fährten, Unterordnung

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Schlag: Strobel

Name: Sam

geboren am: 09.08.2011

Schulterhöhe: ca.65 cm

Gewicht: 32,5

Charakter: Sehr gutmütiger, intelligenter Kerl mit nicht wirklich ausgeprägtem Hüteinstinkt

Beschäftigung: Obedience, Agility, Tricks

Link zu diesem Kommentar

Schlag: Mitteldeutsche Schwarze

Name: Gipsy vom Eicheltal

geboren am: 13.07.2011

Schulterhöhe: ca. 55cm

Gewicht: ca. 20kg

Charakter: intelligent, verspielt, sehr starker Hütetrieb aber gut zu kontrollieren

Beschäftigung: Unterordnung, Agility, Trick-Dogging

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Tabalugia

Schlag: Mitteldeutscher Schwarzer

Name: Elvis

geboren am: 01.06.2010

Schulterhöhe: 63cm

Gewicht: zZt. 32kg

Charakter: intelligent, starker Hütetrieb, manchmal stur,hinterfragt Kommandos, verspielt, aber auch sensibel

Beschäftigung: Unterordnung, Freizeitagility, Treibball

Link zu diesem Kommentar

Hab´da ja auch sowas gemixtes :)

Schlag: Siegerländer-Hütehund-Mix

Name: Shari

geboren am: 10.04.2001

Schulterhöhe: 58cm

Gewicht: 24 Kilo

Charakter: Sehr auf *ihre* Menschen bezogen (*Rockzipfelhund* :D ), mal ein *Großmaul* und dann auch wieder ganz kleinlaut. Knurrt sehr viel, was aber nicht so gemeint ist wie es sich anhört. :)

Kann gut ohne andere Hund leben, die müssen aus ihrer Sicht nicht sein, werden von ihr ignoriert

Beschäftigung: Hilft gerne beim Einkauf ausladen, trägt dann alles was sie tragen kann in die Küche, Dinge auf Hinweis hin- und hertragen, Suchspiele, Ballspiele; früher Agility und Treibball, eigentlich alles was Hund Spaß macht/machen kann. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...