Jump to content
Hundeforum Der Hund
snoopy1997

Daten zu Euren Altdeutschen Hütehunden und Mixen

Empfohlene Beiträge

Das gibt es ja auch schon zu Australian Shepherds und da es hier ja auch ein paar Altdeutsche Hütehunde (und Mixe) gibt, können wir ja auch einen Thread über deren Daten machen oder?

Die Angaben von Gewicht sind ja im "Standard" glaube ich nicht festgelegt?

Schlag:

Name:

geboren am:

Schulterhöhe:

Gewicht:

Charakter:

Beschäftigung:

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlag: Gelbbacke (Mix)

Name: Balu

geboren am: 9.9.09

Schulterhöhe:61,5 cm

Gewicht: 27 kg

Charakter: stur, arbeitswütig,aber auch sensibel

Beschäftigung: Denkspiele, Fährten, Unterordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry total OT, du hast eine PN von mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlag: Strobel

Name: Sam

geboren am: 09.08.2011

Schulterhöhe: ca.65 cm

Gewicht: 32,5

Charakter: Sehr gutmütiger, intelligenter Kerl mit nicht wirklich ausgeprägtem Hüteinstinkt

Beschäftigung: Obedience, Agility, Tricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlag: Mitteldeutsche Schwarze

Name: Gipsy vom Eicheltal

geboren am: 13.07.2011

Schulterhöhe: ca. 55cm

Gewicht: ca. 20kg

Charakter: intelligent, verspielt, sehr starker Hütetrieb aber gut zu kontrollieren

Beschäftigung: Unterordnung, Agility, Trick-Dogging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat ja noch jemand einen Altdeutschen Hütehund ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Gelbbacken Mix :

post-28397-1406420163,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlag: Mitteldeutscher Schwarzer

Name: Elvis

geboren am: 01.06.2010

Schulterhöhe: 63cm

Gewicht: zZt. 32kg

Charakter: intelligent, starker Hütetrieb, manchmal stur,hinterfragt Kommandos, verspielt, aber auch sensibel

Beschäftigung: Unterordnung, Freizeitagility, Treibball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab´da ja auch sowas gemixtes :)

Schlag: Siegerländer-Hütehund-Mix

Name: Shari

geboren am: 10.04.2001

Schulterhöhe: 58cm

Gewicht: 24 Kilo

Charakter: Sehr auf *ihre* Menschen bezogen (*Rockzipfelhund* :D ), mal ein *Großmaul* und dann auch wieder ganz kleinlaut. Knurrt sehr viel, was aber nicht so gemeint ist wie es sich anhört. :)

Kann gut ohne andere Hund leben, die müssen aus ihrer Sicht nicht sein, werden von ihr ignoriert

Beschäftigung: Hilft gerne beim Einkauf ausladen, trägt dann alles was sie tragen kann in die Küche, Dinge auf Hinweis hin- und hertragen, Suchspiele, Ballspiele; früher Agility und Treibball, eigentlich alles was Hund Spaß macht/machen kann. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.