Jump to content
Hundeforum Der Hund
mini-Ares

Grad im Stress & voll genervt---Nachbarwohnung hat heute gebrannt

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

boah leute.......schlimmste alptraum schlecht hin, was tun wenn es bei einem brennt....Tiere, wertvolle (unersetzliche) sachen....furchtbar....

und genau das ist heute morgen gegen 5 uhr eingetreten, ich wachte auf weil es verschmorrt roch....ich wie mein HUnd auf alle viere über den Boden gekrabbelt, mit wild schlagendem Herz um die Ursache zu finden, plötzlich höre ich Geräuche auf den Hausflur (wohnen im vier Parteien Haus) der Geruch sammelte sich an der Tür...also klein Shion macht Wohnungstür auf und was passiert?

Sie wird erschlagen von einer imens stinkenden, luftraubenden Rauchwolke "scheiße" dachte ich nur noch und sehe meine Nachbarin im Rauch stehen, frage was los ist....

Sie: "keine ahnung, aber den strom habe ich doch schon abgestellt, ich weiß nicht was los ist opder wo es her kommt" (aus ihrer wohnung, meiner gegenüber natürlich)

Ich mach die Tür wieder zu, weil ich keine Luft mehr kriege, verdichte sie mit Tücher, kurz darauf klopft es wieder...da dachte ich noch könnte der Heizofen sein oder so, passiert jah manchmal....

Ich mach Tür wieder auf @.@ Unternachbar bereits mit nen Feuerlöchger in der Wohnung gewesen und auf gut glück gesprüht... Fragt mein UNternachbar ob ich mal bei meinen Eltern (wohnen schräg unter mir, also diurekt unter der betroffenen Wohnung) schauen könnte ob es dort durch die Decke brennt oder so....eilig in die Wohnung zurück, ersatz schlüssel geholt und Eltern geweckt, aber alles okay.....

Dann geh ich wieder hoch und frage meine Nachbarin ob sie die Katze, den Igel und ihren Sohn schon aus der wohnung geholt hat. .....

Sie. "nein"

Ich"ist denn ihr sohn noch drin?"

Sie "weiß ich nicht, er müsste arbeiten sein, aber ich bin nicht sicher"

(es sind bereits anderhalb stunden vergangen seit ich den Rauch bemerkt habe)

Ich "rufen sie SOFORT die Feuerwehr und geben bescheid!!!!!!!"

Sie "jah...naja aber Unternachbar hat doch schon gelöscht...hast aber recht"

Ich habe nur augen verdreht und bin zurück in meine Wohnung, habe mich erstmal provisorisch angezogen, keine minute zu früh denn da kam schon Polzei und klopfte bei uns um alle aus den Wohnungen zu holen.

Katze ind en Katzenkorb, HUnd leine ran und raus.....und da stand ich nun firierend wie alle anderen während 6!!!!!!!! große Feuerwehrwagen 3 Krankenwagen und 4 Polzei autos auf und vor unserem Hof sich tumelten und NIX!!!!!! taten, es dauerte noch sage und schreibe eine Halbe stunde bis 2! Feuerwehrleute hoch sind um erstmal zu kucken was los ist, dann nochmal ne halbe stunde wo sie endlich die Katze der Nachbarin und den Igel raus holten.....

Ende vom Lied......Katze hat es schlimm getroffen, Nachbarin ist im KH wegen Rauchvergiftung, jetzt aber schon wieder zurück. Ich kümmerte mich um die Tiere, leider haben sie viel zu lange im Rauch gesessen....der Sohn war bereits auf Arbeit und es stellte sich heraus der Sohn hat den Brand verursacht !

SOrry für den langen text, ich musste mich mal auskotzen.....im wahrsten sinne...ich bin fix und alle und meine angegriffene Lunge hat mächtig gelitten, ich werde dann wohl am Montag auch zum Arzt dürfen weil ich zu lange und zuviel rauch eingeatmet habe.....*seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch bitte, heute noch zum Arzt zu gehen.

Mit einer Rauchgasvergiftung ist nicht zu spaßen.

Und wegen der Nachbarin, vielleicht stand sie unter Schock und konnte gar nicht logisch denken, zumindest habe ich das im Tettungsdienst oft erlebt.

Alles Gute zumindest Dir und den Tieren, dass schnell wieder alle gesund und munter sind.

Und der Katze, dass ihr geholfen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du liebe Güte... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja richtig heftig gelaufen, aber sag mal Shion - wenn Du die Tür aufmachst, eine Rauchwolke siehst und die Frau steht da im Qualm - warum machst Du Deine Tür wieder zu und dichtest ab? Bleibst also in Deiner Wohnung?

Da wär ich sofort aus dem Haus draußen gewesen und hätte auch sofort die Feuerwehr gerufen :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das ganze den jetzt verursacht ??

Was für ein Chaos.

Ich würde auch nur Tiere nehmen und raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich auch nicht, wie ihr alle reagiert habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oweia, was für ein Erlebnis, das braucht echt keiner.

Ich kann dir auch nur raten, daß du dringend heute noch zum Arzt gehst.

Warte nicht bis Montag :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn es bei Dir brennt, reagierst Du vermutlich auch nicht völlig logisch.

Liegt in der Natur des Menschen, also bitte, denkt mal daran.

Zum Rest, Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott... Schlimmste Sache die wohl passieren kann...

Ich würde dir auch raten heute noch zum Arzt zu gehen!

Gute Besserung an dich und die Tiere und das ihr den Schrecken schnell wieder vergessen habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt heftig. Ich habe da immer angst vor und überlege mir die besten Fluchtmöglichkeiten, da wir im 2. Stock wohnen.

Was war denn nun die Brandursache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.