Zum Inhalt springen
Registrieren

Die armen Kinder *lach*


McChappi

Empfohlene Beiträge

Fjael_Fraes_

@ Kerstin

Wie gesagt ich hab von Kindererziehung keine Ahnung, kann ehrlich gesagt mit Kindern nicht viel anfangen ( was NICHT heist dass ich sie nicht mag!!! ) von daher kann ich da was die entwicklungspsychische Sache angeht Null Komma nichts zu sagen.

Aber in einer Sache stimme ich dir 100% zu:

Wenn ein Kind dauerend zum Vergnügen von den Erwachsenen ins Besondere Eltern dauerend geärgert/ verägert wird, ist das nicht gut für die Bindung und nicht okay!

Nur finde ich es schon übertrieben, wenn hier aus einem einfachen Scherz fast schon Kindermisshandlung gemacht wird ( Achtung Übertreigung ;) )

Man sieht hier einen Ausschnitt der so minimal winzig ist...

Wenn sonst alles stimmt, darf man das mit seinen Kindern schon mal machen finde ich.

Sie laufen ja jetzt nicht Tage lang rum und denken ihre Eltern hätten ihnen die Süßigkeiten geklaut.

Fjael_Fraes_:Orginalbeitrag

Ich denke die meisten Eltern sollten ihre Kinder schon soweit kennen, dass sie unterscheiden können, ob es halt Wut und Frust ist oder wirklich emotional Not am Mann ist.

Sollte.... So ist es aber leider oft nicht, ganz und gar nicht.

Da gebe ich dir auch wieder total recht :(

Aber deshalb kann man doch nicht alle Eltern verurteilen die sowas machen...

Wenn es sonst eine gute Beziehung gibt, sollte das doch nicht schaden oder?

Das ist für mich so als würde man verbieten Gruselgeschichten zu erzählen, weil manche Eltern sich auch da total böse Streiche ausdenken.

Spaß und Veralbern im gesunden Maße sollte trotzdem erlaubt bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Amai

    15

  • McChappi

    13

  • Fusselnase

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich denke alle Meinungen wurden geäußert.

Mods ihr dürft ruhig zu machen

Ich mag wegen so was nicht zoffen und es führt auch zu nix.

Trotz all der Argumente find ich es immer noch sau lustig.

Mag's am alter liegen oder wie ich aufgewachsen bin.

Ist es egal.

Das Thema ist so vorbei am Thema Hund und darum find ich muss die disskusion nicht ausarten.

Link zu diesem Kommentar

Und zwar in dem Sinne: "Mit mir wurde das auch gemacht, und ich habe keine bleibenden Schäden zurückbehalten...". Und mal abgesehen davon, dass wir das nicht überprüfen können (und man es sich verkneifen muss, die dort transportierte Einstellung genau darauf zurückzuführen) sollten bleibende Schäden nicht das einzige Maß dafür sein ob etwas gut ist oder nicht, wie Friederike treffend schrieb.

Finde ich einen sehr wichtigen Satz.

Und alle, die es einfach "saulustig" finden, sind bestimmt in einer geborgenen Familie aufgewachsen,

auf die auch heute noch Verlass ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich find sau lustig aber man merkt um so älter die Leute sind umso aggressiver reagieren sie.

Das mag auch daran liegen, dass "ältere Leute" - aka "Erwachsene" - das Geld für ihren Kaffee selber verdienen müssen und sie sich meist eine Auszeit in einm Kaufhauscafé gönnen, bevor sie wieder zu ihren sch***-nervenden Teenagern nach Hause müssen, oder mit den unerzogenen Kindern der Nachbarn/Mitmieter "kämpfen" müssen, damit sie mal Ruhe bekommen.

"Ey, Alter, mach mal locker" - ERSTE KLASSE!!! zum Freund des Vaters. Hallo? Wenn der Respekt schon für die eigenen Eltern oder deren Freunde fehlt (ja, der Vater wurde ähnlich flappsig angesprochen), kann man sich ja vorstellen, wie es mit dem Respekt um Fremde steht, oder?

Aber lach du mal.

Lieber lass ich mich alt und "spießig" nennen als "unerzogenes Rotzgör"

Sorry. OT Ende.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...