Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
stromwechsel

Was bedeutet dieses Verhalten?

Empfohlene Beiträge

Wir haben gerade eine Pflegehündin bei uns (Pinscher-Mix). Sie ist sehr anhänglich und arg verschmußt und ist sehr auf mich bezogen. Sie geht zwar auch zu meinem Mann, aber sobald ich aufstehe ist sie bei mir.

Nun hat sie aber eine seltsame Angewohntheit.

Und zwar liegt sie sehr gerne auf meinem Bauch und wenn dann mein Oberteil etwas nach oben rutscht, sodaß ein Teil des Bauches heraus schaut, dann stupst Sie mit der nase mein Oberteil so lange bis der Bauch wieder weg ist.

Es hat den Anschein, als würde Sie meinen Bauch eklig finden :???

Genauso verhält Sie sich mit meinem Schlafanzug. Sobald Sie im Schlafzimmer ist und mein Schlafanzug auf dem Bett und nicht unter der Decke liegt, dann macht Sie so lange rum, bis dieser von der Decke zugedeckt ist.

Wenn jetzt z.b. Socken von mir auf dem Boden liegen macht sie nichts.

Es passiert nur bei meinem Bauch oder Schlafanzug.

Bei meinem Mann macht Sie das nicht! Haben wir extre ausgetestet.

Weiß jemand was das soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D:D:D

Nee, ich weiß auch nicht was das soll.

Vielleicht ist es einfach nur eine liebenswürdige Macke von ihr... :)

ist doch harmlos und irgendwie witzig.

Stört dich da was? Dann verbiete es ihr. Ansonsten... jedem Tierchen sein Plaissierchen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dein Hundi hat ein besonderes Ordnungsbedürfnis :D Schlafanzug gehört unter die Decke und der Bauch unters T-Shirt. Ist doch süß :klatsch: Das hat sie als ordentliches Mädel vielleicht so gelernt? ;) Grüßele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kaffee:

Sind doch die besten Voraussetzungen zur Ausbildung zum Servicehund.

Leute anziehen und im Haushalt helfen hat er schon drauf :klatsch:

Aber im Ernst, ich denke auch dass es nur eine niedliche kleine Marotte ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde irgendwann extra mein T - Shirt hochrutschen lassen, weil ich das von der Erzählung her so süß finde =)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du evt schwanger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm mein kleines Minibrainstorming sagt --Sachen verstecken -- Ressourcen sichern --so ähnlich wie Futter vergraben -- beides Sachen von Frauchen (Bauch, Klamotten) -- Frauchen als Ressource ---???

So irgendwie, vielleicht, oder auch nicht.

Hach guck denen in die Köppe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

... die Frage ist echt interessant aber ich denke, das Mädel hat Ordnung gelernt ;-)

Betonung nochmals auf "Pflegehündin"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ist Stupsen nicht forderndes Verhalten?

Grüße Shensihund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.