Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Codykg

Mein Hund grummelt :O

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Probelm.

Und zwar legt sich meine kleine Hexe gern hin und grummelt so richtig rum.

Also net nur einmal sondern das mehrmals.

Ich weiß aber leider nicht was sie dazu bewegt. Es ist nichts außenrum das verändert wird oder sowas.

Is in etwa o als würde einem Menschen gerade was nicht passen und man grummelt

so vor sich hin.

Aber bei ihr erkenn ich nie einen Grund warum sie das macht :(

Hat vielleicht irgendwer eine Idee, was ihr nicht gefallen könnte oder was einen Hund dazu bewegt ?

Danke euch schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht meiner auch, find ich total süß! :D

Was es bedeutet... kommt drauf an:

- seid nicht so laut - ich will schlafen!!!

- is viel zu hell hier...

- hmmrrggrrmmpf... boah, ist das wieder kuschelig hier...

- hmmrrggrrmmpf... boah, geht's mir gut!!!

Ich mach mir da keinen Kopf.

Selbst wenn der Herr Hund auf diese Art und Weise "meckert", ich bewerte nicht jeden Seufzer, oder jedes Grummeln. Das darf er. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner grummelt wenns nach ihm ginge den ganzen Tag durchweg, meistens aber wenn er seine Schlafposition ändert, vielleicht wars nicht so bequem oder es nervt ihn dass er sich dafür bewegen muss :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich Monika komplett an, besser hätte ich es nicht schreiben können :)

Joss seufzt dann auch richtig tief - ich habe es bisher immer nur als unglaublich niedlich empfunden und als Wohlfühl - Geräusch so nach dem Motto "Endlich ist Ruhe und ich kann schlafen" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine grummelt auch - manchmal

Eh´ ich lieg unbequem

Menno Frauchen beweg dich nicht

Boar ihr nervt .....

so geht es bei uns zumeist auf dem Sofa. Mich stört es nicht weil ich auch grummel ...eh´nicht auf den Schenkel liegen ... auf die Füsse .. da ist kalt :D

Wir vergessen oft, auch unsere Hundis sind Persönlichkeiten und haben das Recht zu grummeln wenn es nervt. Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Jasper grummelt auch so vor sich hin.

Mal wenn er müde ist, mal wenn er was nicht darf, mal wenn man ihn nicht beachtet und manchmal einfach nur, weils Spaß macht :)

Super niedlich, klingt immer wie: ich will aber!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wieder mal beruhigen mich die Antworten von euch allen :)

Ich ging davon aus das sie vielleich irgendwas dauerhaft stört. Aber wenn das auch die Liegeposition oder so sein könnte, dann ist es okay. Kannte das bisher leider nicht so.

Danke euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund grummelt stets die ersten Meter auf jedem Spaziergang - und zwar lautstark. Aufgrund seiner tiefen Stimme klingt das immer ganz schön "böse", so dass der eine oder andere Spaziergänger, der dann grad um die Ecke kam, erschrocken die Straßenseite wechselte. *lach* Ist bei ihm aber einfach nur ein Ausdruck von schierer Freude a la "Hurra, es geht los!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben wir nicht einfach "tolle Hunde"? Die sind mit ihren Aussagen besser als jeder Mensch es kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich nur anschließen!!! Ich finde Jules Gegrummel sowas von SÜß!!! Ich könnte sie knutschen manchmal dafür!!! :D

Sie grummelt auch sehr häufig und ich erfreue mich daran, egal ob sie grummelt weil ihr was nicht passt oder es ihr besonders gut geht und sie einfach glücklich ist!!! :D

Bei Jule klingt das Gegrummel auch manchmal zickig so nach dem Motto: Menno, ich will ABER!!! Wie so eine Zicke!!! Oftmalö will sie einfach das letzte "Wort" haben und dann grummelt sie eben!!! :D Soll sie eben! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.