Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund grummelt :O


Codykg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Probelm.

Und zwar legt sich meine kleine Hexe gern hin und grummelt so richtig rum.

Also net nur einmal sondern das mehrmals.

Ich weiß aber leider nicht was sie dazu bewegt. Es ist nichts außenrum das verändert wird oder sowas.

Is in etwa o als würde einem Menschen gerade was nicht passen und man grummelt

so vor sich hin.

Aber bei ihr erkenn ich nie einen Grund warum sie das macht :(

Hat vielleicht irgendwer eine Idee, was ihr nicht gefallen könnte oder was einen Hund dazu bewegt ?

Danke euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Das macht meiner auch, find ich total süß! :D

Was es bedeutet... kommt drauf an:

- seid nicht so laut - ich will schlafen!!!

- is viel zu hell hier...

- hmmrrggrrmmpf... boah, ist das wieder kuschelig hier...

- hmmrrggrrmmpf... boah, geht's mir gut!!!

Ich mach mir da keinen Kopf.

Selbst wenn der Herr Hund auf diese Art und Weise "meckert", ich bewerte nicht jeden Seufzer, oder jedes Grummeln. Das darf er. :)

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Meiner grummelt wenns nach ihm ginge den ganzen Tag durchweg, meistens aber wenn er seine Schlafposition ändert, vielleicht wars nicht so bequem oder es nervt ihn dass er sich dafür bewegen muss :Oo

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich schließe mich Monika komplett an, besser hätte ich es nicht schreiben können :)

Joss seufzt dann auch richtig tief - ich habe es bisher immer nur als unglaublich niedlich empfunden und als Wohlfühl - Geräusch so nach dem Motto "Endlich ist Ruhe und ich kann schlafen" :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine grummelt auch - manchmal

Eh´ ich lieg unbequem

Menno Frauchen beweg dich nicht

Boar ihr nervt .....

so geht es bei uns zumeist auf dem Sofa. Mich stört es nicht weil ich auch grummel ...eh´nicht auf den Schenkel liegen ... auf die Füsse .. da ist kalt :D

Wir vergessen oft, auch unsere Hundis sind Persönlichkeiten und haben das Recht zu grummeln wenn es nervt. Nana

Link zu diesem Kommentar

Ach Jasper grummelt auch so vor sich hin.

Mal wenn er müde ist, mal wenn er was nicht darf, mal wenn man ihn nicht beachtet und manchmal einfach nur, weils Spaß macht :)

Super niedlich, klingt immer wie: ich will aber!!!

Link zu diesem Kommentar

Und wieder mal beruhigen mich die Antworten von euch allen :)

Ich ging davon aus das sie vielleich irgendwas dauerhaft stört. Aber wenn das auch die Liegeposition oder so sein könnte, dann ist es okay. Kannte das bisher leider nicht so.

Danke euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Cyrreana

Mein Hund grummelt stets die ersten Meter auf jedem Spaziergang - und zwar lautstark. Aufgrund seiner tiefen Stimme klingt das immer ganz schön "böse", so dass der eine oder andere Spaziergänger, der dann grad um die Ecke kam, erschrocken die Straßenseite wechselte. *lach* Ist bei ihm aber einfach nur ein Ausdruck von schierer Freude a la "Hurra, es geht los!"

Link zu diesem Kommentar

Haben wir nicht einfach "tolle Hunde"? Die sind mit ihren Aussagen besser als jeder Mensch es kann :D

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich kann mich nur anschließen!!! Ich finde Jules Gegrummel sowas von SÜß!!! Ich könnte sie knutschen manchmal dafür!!! :D

Sie grummelt auch sehr häufig und ich erfreue mich daran, egal ob sie grummelt weil ihr was nicht passt oder es ihr besonders gut geht und sie einfach glücklich ist!!! :D

Bei Jule klingt das Gegrummel auch manchmal zickig so nach dem Motto: Menno, ich will ABER!!! Wie so eine Zicke!!! Oftmalö will sie einfach das letzte "Wort" haben und dann grummelt sie eben!!! :D Soll sie eben! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...