Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
zippe

Kleine Bildergeschichte

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

und da ich mich so freue, muss ich das auch mitteilen auch wenn es schon 4 Wochen her ist.

Der Tag fing sehr früh an, 3:30 Uhr aufstehen, duschen, Kaffee, Gassi gehen und warten, das es kurz vor 5 Uhr wird, damit ich abgeholt werde.

Kurz vor 5 Uhr bin ich raus, habe Ria noch mal pullern lassen und Jana kam auch schon angebraust.

Alle Sachen im Auto verstaut, die man so braucht, Hundedecke, Wasser, Proviant, Papiere, Taler und noch so einiges.

Tja und da gab es auch schon das erste Problem, Das Auto sagte keinen Piep mehr, Batterie alle.

Ich also geschoben und Jana versucht das Auto in Gang zu bringen, nach gefühlten Kilometern ohne Erfolg. Also haben wir ein Taxi gerufen zum Überbrücken. Das kam auch recht schnell und so konnten wir endlich losfahren.

Tanken und dann ab auf die Autobahn 300 km bis kurz vor Dresden.

Hier noch mal ein dickes Danke an Jana, das sie mir mal wieder aus der Patsche geholfen hat und mit mir gefahren ist und sich somit einen ganzen Tag ans Bein gebunden hat..obwohl sie es ,glaube ich, ganz schön fand. ;)

Wollte ja eigentlich mit Carola fahren, die sich leider kurz vorher den Fuß verknackste.

Nach 3 Stunden kamen wir am Ausstellungsort an, viel zu früh, aber besser so, als anders.

Es war kurz nach 9 Uhr und die anderen waren noch am frühstücken. Die meisten sind schon am Vortag angereist und haben sich am Samstag einen tollen Tag mit den Hunden gemacht.

Wir setzten uns dazu und schwätzten noch ein bißchen und wärmten uns ein wenig auf, es war sooooo kalt.

IMG_9509.jpg

Jana und ich warten......

IMG_9502.jpg

ich gebe Rias Papiere ab und hole meine Startnummer

IMG_9532.jpg

alle warten......

P1010005.JPG

mehr oder....

P1010017.JPG

...weniger entspannt, bis sie dran kamen

Gegen 10 Uhr ging es dann los. Erst mal die Ausstellung, von 12 gemeldeten Hunden waren 10 erschienen, neben Carola und Gondi fehlte noch eine Hündin.

P1010010.JPG

Der Ausstellungsplatz wurde vorbereitet und die Richterin und Helfer fanden sich ein.

IMG_9531.jpg

dann ging es los, zuerst die Rüden.....

IMG_9539.jpg

IMG_9602.jpg

obwohl der Ring recht groß war, schafften die Rüden es sich gegenseitig an zuzicken und ihre Frauchen doch etwas von den Beinen zu holen um zueinander zu kommen.

Es ging aber alles gut und gab keine Verletzten ;)

dann kamen die Mädels.....

IMG_9651.jpg

unsere Konkurrenz ;)

IMG_9653.jpg

ich und Ria

P1010040.JPG

IMG_9666.jpg

noch mal

IMG_9678.jpg

Wir waren 2 Hündinnen im Ring, Ria bekam ein V2, da sie zur Zeit nicht gerade viel Fell hat, irgendwie zerfällt sie gerade in Einzelteile äh Wolle :)

Zweiter Platz ist auch super und wir haben uns gefreut.

IMG_9747.jpg

Dann ging es weiter mit der Körung. Die Hündin die mit uns im Ring war, wurde auch angekört und war als erstes dran, das Ganze dauerte gut eine Stunde.

Charlotte, Jana und ich standen am Rand und warteten und lästerten ein bißchen über einen unfähigen Besitzer und unterhielten uns halt über alles mögliche, ich war ganz schön aufgeregt, das das auch alles klappt und Ria sich benimmt.

IMG_9736.jpg

Ria knuschte fremde Frauen ;)

Endlich waren wir an der Reihe, also ab in den Ring. Gefühlte 100 Frauen fummelten an meiner Prinzessin rum. Sie machte das alles prima mit.

IMG_9769.jpg

P1010053.JPG

IMG_9765.jpg

Da wurde gemessen und 10 mal geschaut und wieder gemessen und angefaßt und rum gegrabbelt und noch mal gemessen. Zähne gucken, Ohren gucken, Augen gucken.

Danach gab es noch einen Wesenstest mit Sonnenschirm, Schubkarre, laufenden Menschen, hinter Autos vorspringenden Menschen, Radfahrer und Jogger.

Ria hat alles super gemeistert und ist ohne Auflagen bin Ende Zuchtalter angekört.

HURRA !!!

dann gab es noch die Siegerehrung

IMG_9796.jpg

ich krieg auch was *freu*

IMG_9511.jpg

diese Hundeomi war 12 Jahre alt und so niedlich :zunge:

IMG_9704.jpg

das hier war der beste Rüde der Ausstellung

Danach gab es noch Essen und ich bin mit der Hauptzuchtwartin noch eine Hunderunde gegangen. Gegen 15 Uhr haben wir den Heimweg angetreten und waren gegen 18:30 zuhause.

Es war ein toller Tag, allerdings für mich auch anstrengend.

Wir haben alles erreicht was wir wollten und ich freue mich immer noch wie blöd :)

LG,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kuckuck Claudia ,

hihi - Ria knutscht fremd :D

Hast du alles neu gemacht , oder konntest du von vorher , was retten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee Carola, ich konnte nichts retten, habe eben alles neu gemacht, da ich ja auch neue Fotos geschenkt bekommen hatte.

Auf dem Knutschebild ist übrigens doch Charlotte mit drauf, die nette Dame die hinter Ria steht. ;)

LG,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK - danke , dann hab ich ja nun ein Bild ;)

Hoffe das dieses Mal , mehr antworten , ist sonst immer sehr Schade :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He he, gratuliere, das ist doch ein toller Erfolg :respekt:

danke für die schöne Fotostory :)

Ist aber auch ne ganz Hübsche Deine Ria :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Susa. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.