Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihuahua oder Zwergpinscher


JuJu90

Empfohlene Beiträge

Ich denke, du mußt den Hund aussuchen , der DIR gefällt und nicht deiner Mutter.

Beide Hunderassen sind klein.

Und du bist doch auch da in den Semesterferien, oder?

Ich persönlich mag nur größere Rassen, deshalb käme ein Chi für mich überhaupt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

@ Lupinchen: Das sind ja wirklich tolle Fotos.

Ich kenn chis ja nicht wirklich. Nur was ich eben oft auf der Straße sehe (Hund wird in der Tasche rumgetragen, obwohl er sicher auch gehen könnte) und in manchen Foren lese, macht mich eben stutzig. Ich hab mich ja nicht ohne Grund zuerst für den Chi entschieden. Ich denke schon,dass viele Chis einfach unterschätzt werden und das finde ich wirklich sehr schade.

@ Nicole: 2-3 Stunden sind auf jeden Fall drin. Nur wenns mal an einem Tag etwas weniger ist, z.B. wenn ich mal krank bin oder gerade Prüfungszeit ist, möchte ich keinen Hund der mir dann an die Decke hochgeht.

Aber wie gesagt, ich hab ja jetzt erst mal einen Termin bei der Zwergpinscher Züchterin ausgemacht und da guck ich mir die Rasse jetzt erst mal an, bevor ich mich entscheide.

@ Devinia: Ja natürlich muss ich das selbst wissen und natürlich bin ich in den Semesterferien da. Nur wenn ich dann mal vielleicht ein-zwei Tage wegfahren will ohne Hund, ist meine Mutter die erste Ansprechperson.

Link zu diesem Kommentar
doggegalgo

Hallo

das reicht meiner Meinung nach aus, auch wenn es mal weniger ist.... Dann gibts ja auch andere Sachen zum beschäftigen Kong z.b usw. Nur wenn er mal 1,2 Tage nur 1,5 Stunden oder so raus kommt, dann dreht er nicht direkt ab.

Wenn er sonst regelmäßig Auslauf bekommt.

Wie wäre es mit einem Prager Rattler? Sieht aus wie Pinscher ist aber Chi Format.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Rattler

Also die Chihuáhua die ich kenne sind meist überängstlich und kläffen für jeden mist...

Gibt wohl auch Ausnahmen.Aber meine sind keine Kläffer, wohl Jacky trotz guter Erziehung eher dazu neigt mal zu kläffen... als der reine Zwergpinscher.

Meine sind halt auch mit großen Hunden aufgewachsen.Daher haben sie keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Lange Spaziergänge, ein bisschen Spielen zwischendurch, ein bisschen Nasen- und Kopfarbeit das ist eigentlich das was ich gerne mit Hund machen würde.

Du, viel mehr machen wir auch nicht.

Mein älterer Hund (7 Jahre) bekommt manchmal noch etwas zum Suchen/Bringen, oder ein klein wenig UO auf dem Spaziergang, und der jüngere macht eben mit mir Agi, also 1x wöchentlich Training und ggf. Turniere am WE.

Das Agi ist zwar gut zum Austoben, aber der jüngere (der Schwarze vom Bild) ist auch eine echte Powermaus. "Normale" Kaliber brauchen das nicht unbedingt, er ist schon etwas extrem. Mein Älterer wäre auch ohne das alles glücklich, glaube ich! Er ist zwar sehr, sehr fit (man sieht das Alter nur an ein paar grauen Haaren am Kinn), aber macht es eher mir zuliebe.

Das ist ja das Schöne an den ZP: sie können, wenn man möchte, müssen aber nicht unbedingt, im Gegensatz zu vielen Gebrauchshunden. Spaß macht es eh, sich mit ihnen zu beschäftigen ;)

Warum taugen denn deiner Mutter die ZP nicht? (Ehrlich gesagt würde ich da aber auch etwas schief gucken... wenn es mein Hund werden soll, will ich auch bestimmen, was für einer...)

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
doggegalgo

@silvi kann dir nur zustimmen! :klatsch: Ich hab mit meinen auch keinen Hundesport gemacht und ich denke auch er ist glücklich....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...