Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Immer hungrig seit der Kastration

Empfohlene Beiträge

bin mir nicht ganz sicher wo das Thema hingehört

folgendes

Amy wurde ja kastriert - war ein muss - ständig Scheinschwanger, Gebärmuttervereiterung und schon veränderte Eierstöcke

ABER

seit kurzem tut sie so als stehe sie permanent vor dem Hungertot, sie bettelt ohne Ende, steht auf halb acht wenn irgendwo etwas raschelt und sabbert alles voll wenn wir essen - sie zittert richtig vor gib gib gib - das war nie ein Problem- aber jetz wartet sie in einem andern Zimmer .. sie klaut das Katzenfutter wenn wir nicht da sin d( jetzt ist auch da die Türe zu ) , verlasse ich kurz das Zimmer, hab ich eine Schleimspur rund um den Tischrand ..

Sie bekommt nicht weniger oder mehr Futter , sie hat nicht mehr oder weniger Bewegung..auch an der Erziehung wurde nichts geändert ( schleifen lassen oder strenger )

kann ich ihr und UNS irgendwie helfen ? ausser mit Kartoffeln und Gemüse ihren Wamps füllen

der Rüde hat NICHT mehr Hunger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider ganz normal.Ne blöde Nebenerscheinung bei kastrierten Hunden.

War bei meiner Hündin damals genau das Gleiche und wahrscheinlich wirst du das Futter sogar noch reduzieren müssen, falls der Tierarzt dich darüber nicht schon informiert hat, da du sonst bals ein Tönnchen zuhause hast.

Meine Hündin hatte seit ihrer Kastration auch immer mega Appetit und das war auch bis zu ihrem Lebensende so :-(.

Da muss man halt durch, irgentwann fällts auch nicht mehr so auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Futter etwas weniger und dafür dann etwas zum kauen wo sie länger mit beschäfftigt ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Vielleicht Futter etwas weniger und dafür dann etwas zum kauen wo sie länger mit beschäfftigt ist ?

wenn sie nur kauen würde und nicht schlingen und runterwürgen ( hab alles da an Ziemern , Ohren usw ) ist es weg guckt sie nach dem nächsten

Das ist leider ganz normal.Ne blöde Nebenerscheinung bei kastrierten Hunden.

War bei meiner Hündin damals genau das Gleiche und wahrscheinlich wirst du das Futter sogar noch reduzieren müssen, falls der Tierarzt dich darüber nicht schon informiert hat, da du sonst bals ein Tönnchen zuhause hast.

Meine Hündin hatte seit ihrer Kastration auch immer mega Appetit und das war auch bis zu ihrem Lebensende so :-(.

Da muss man halt durch, irgentwann fällts auch nicht mehr so auf...zitieren

ist ja nicht mein erster Kastrierter Hund- viel mir nur iwi nie so sehr auf .... Madam neigt eh zum Übergewicht ... glaub noch weniger darf ich ihr nicht antun- zur Zeit bekommt sie ca. 200g pro Mahlzeit ( roh )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der Terrier musste mit 10 Jahren kastriert werden. Danach entwickelte er sich auch vom Mäkler zur Fressmaschine. Was bei uns geholfen hat: 3 kleinere Mahlzeiten pro Tag. Zusätzlich wurden Mahlzeiten gestreckt mit Gemüse, aber auch mit Wasser/Brühe... Zusätzlich gab es noch getrocknete Lunge als Betthumperl, da die Stücke zwar viel Volumen aber wenig Gewicht haben. Somit enthält ein Stück wenig Kalorien.

Zusätzlich hat sich der komplette Stoffwechsel verändert, so dass Muskeln in Fett umgewandelt wurden und er extrem schnell angesetzt hat. Ich hab daher kohlenhydratreduziert gefüttert. Der Energiebedarf wurde zu 90% über Fett gedeckt.

LG Diabhal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Futterbälle in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Zunehmen habe ich auch so meine Erfahrung (wobei bei Jacki noch mangelnde Bewegung kommt wegen der Krankheit).

Da hilft nur eines - Futterrartion drastisch reduzieren. Ich füttere inzwischen auch wieder Nassfutter zwischendurch, weil das nicht ganz so schnell ansetzt wie Rohfleisch. Und ich strecke viel mit Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sie Möhren dann gib ihr die, würde auch eventuell dann die Rationen auf 3 x setzten oder schauen das sie abends sich noch mit nem Kong oder Futterball was erarbeiten muss

Ich hatte da GsD mit meiner Hündin überhaupt keine Probleme

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

rohe Möhren mag sie leider nicht - dafür aber Gurke, Apfel usw.

ich hab Kongs und Futterbälle - daran hab ich garnicht gedacht - weil die auch in 8 min leer sind

MUSS ich denn etwas anderes geben ? also muss ich ihren "Hunger" denn stillen ..

nicht falsch vestehen . aber seither gabs auch nicht immer etwas dazwischen .. und sie verhungert ja nicht.... das getue ist nur extrem, wenn WIr essen .. oder evtl nch etwas auf den Tisch steht

so geh jetzt Kong befüllen - Naturjoghurt, Gurke und Pansenmehl

was ist denn beim Barf eher super zu nicht zunehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schick sie halt weg wenn ihr am essen seid. Fly ist da auch leider sehr penetrant und sie muss dann auch in ihr Bett.

Da sie von schwiegermutter immer was bekomt ist es schwer ihr das abzugewöhnen.

Teilweise legt sie sogar ihren kopf auf den schoss was ich schon extrem nervig finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Immer wieder Entzündungen...

Hallo ihr Lieben,   mein alter Junge macht mir wieder Sorgen und ich hoffe, dass ihr eine Idee habt was die Ursache für seine Probleme sein könnte… Seit ca. 3 Monaten hat er immer wieder Entzündungen von Penis und Augen.   Es fing alles so an, dass er sich eines morgens den Penis ausgiebiger als gewöhnlich putzte, nach zwei Tagen war das gute Stück dann ein wenig geschwollen und es kam grünliches Sekret raus. Also ab zum Tierarzt. Dort wurde der Penis gespült und ich sollte die Spülungen zwei Mal täglich wiederholen. Gemacht getan, es war auch alles für 2Wochen gut, dann ging es wieder los, schlimmer als zuvor. Er war abgeschlagen, müde, schlecht gelaunt und der Penis ordentlich geschwollen. Also wieder ab zum Arzt. Er hat dann, weil die Entzündung aufstieg Richtung Blase, ein Antibiotikum bekommen (ich meine Ammoxicilin).   Danach war es auch wieder gut. 2 Woche später fing dann das eine Auge an zu tränen, rot zu werden und ihm weh zu tun. Er hat dann von Tierarzt Augentropfen gegen die Entzündung bekommen. Es wurde wieder gut.   Und dann ging es los, Penis Entzündungen und Augenentzündungen (mal das eine Auge mal das andere, oder auch beide gleichzeitig) wechselten sich ab. Wir waren dann in der Klinik, bei Nottierärzten, unserem Haustierarzt und auch bei einem Augenarzt. Keiner konnte mir sagen was die Ursache ist das es ihm immer wieder schlecht geht. Seit gestern hat er wieder einen neuen Schub, diesmal sind Augen und Penis gleichzeitig betroffen. Alles noch ganz okay, ich spüle den Penis und gebe die Tropfen von Augenarzt, aber ich weiß es wird schlimmer werden.   Nächste Woche lasse ich ein neues Blutbild machen (das letzte vor einen halben Jahr war super), aber ich Verzweifle langsam. Bisherige Medikamente: Vetmedin, UpCard, PhenPred, Forthyron, Caniphedrin, Karsivan. Zusätzlich bekommt er Kürbiskernöl und ab heute würde ich gerne wieder Traumeel und Honig geben.   Hat einer eine Idee wie Penis und Augen zusammenpassen, was ich testen lassen kann, welche Blutwerte besonders wichtig wären etc?   Ich danke euch sehr für eure Ideen und Gedanken! Liebe Grüße Jacqueline mit Bangy

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern kommt er prima klar. KAISER ist ein gehorsamer, anhänglicher und treuer Hundemann, der auch mit anderen Hunden kein Problem hat. Nur sehr dominante, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders, was man ihm ja auch nicht verdenken kann. Katzen ignoriert er hier. Sollte eine Familie aber schon eine Katze im Haushalt haben, werden wir selbstverständlich noch einen ausführlichen Test machen. KAISER sucht dringend eine aktive, liebevolle Familie, die ihn aus dem Zwinger holt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Dafür würde er sein kleines, großes Herz dauerhaft verschenken und seiner Familie sicher viel Freude bereiten.   KAISER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Immer wieder Verdauungsprobleme

Hallo liebes Forum,   unser 7 Monate altes Mischlingsmädchen hat immer wieder Probleme mit der Verdauung. Wir sind von RealNature über Wolfsblut jetzt bei Loisachtaler gelandet. Meiner laienhaften Meinung nach ein gutes Futter. Sie bekommt 400gr. verteilt morgens und abends. Hin und wieder Rinderhautsticks. Aber das Geschäft ist immer anders! Oft immer kleine Portionen, dann wieder richtig viel und am Ende flüssig. Aktuell schmatzt sie viel beim Einschlafen und pupst auch stinkend. Heute morgen hat sie nüchtern 2 x etwas Flüssigkeit erbrochen. Evtl. hat sie ein wenig Schnee geleckt - aber wenn nur minimal. Ist das bei Hunden immer so durchwachsen? Oder normalisiert sich das beim Älterwerden? Sonst geht es ihr gut, aber der Bauch stresst mich immer. Danke für Tipps! Caro

in Hundekrankheiten

• Hund pinkelt immer mal wieder in die Wohnung

Hallo zusammen ,   Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen:   Mein Rüde (1.5 Jahre ) pinkelt nachts immer mal wieder in die Wohnung. Er war schon stubenrein und seit 2 Wochen macht er es immer wieder mal, aber nicht jede Nacht. Er hat genügend Auslauf und untertags wenn er raus möchte meldet er sich sogar. Versteh das irgendwie nicht. Er war gechippt und der läuft gerade aus , kann es evtl daran legen?    VG  

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund muss immer raus

Hallo, ich bin am verzweifeln. Unser ca. 10 Monate alter (pubertierender) Labrador muss ständig raus. An guten Tagen gehen wir 4 Mal, das wäre auch mein Traumziel. Das ist dann morgens direkt nach dem aufstehen, dann irgendwann zwischen dem frühstück und dem Abendessen, dann nach dem Abendessen (16-17:30) und dann Abends noch mal. Wenn wir direkt nach dem Frühstück zur Arbeit müssen, hält er bis Mittags aus, dann gehen wir aber eigentlich trotzdem vier mal, direkt wenn wir kommen und dann eben nach dem Essen und Abends. Wenn wir das Haus erst später verlassen, können es auch fünf mal werden, weil wir dann vor dem Verlassen des Hauses noch einmal gehen.   Das Problem ist jetzt, dass er manchmal so viel trinkt, dass er nach einer Stunde wieder raus will. Oft ist das nach dem Essen, obwohl wir vorher waren. Dann kommen wir rein und er trinkt wieder sehr viel und will 1-2 Stunden später wieder raus. Er jault dann immer und spätestens, wenn er mehr als einmal jault, oder lauter, dann gehe ich natürlich auch. Manchmal muss er auch nachts, was er als Welpe nie musste! Heute Nacht hat er uns um halb vier geweckt, nachdem er schon im Wohnzimmer gepinkelt hatte. Wenn ich vom jaulen wach werde, schließe ich meist zuerst die Schlafzimmertür (er ist mit im Schlafzimmer), manchmal legt er sich dann nämlich wieder hin und schläft bis morgens, aber manchmal (so wie heute) jault er weiter und einer geht dann mit ihm raus (erst dann haben wir gesehen, dass er im Wohnzimmer schon gepinkelt hat). Draußen hat er dann auch nur gepinkelt, nicht groß gemacht. Und um viertel vor acht hat er uns wieder geweckt und musste raus, obwohl er dazwischen nichts getrunken hat! Da musste er dann halt groß. Das geht doch nicht! Wir können doch nicht immer alles stehen und liegen lassen und immer mit ihm raus gehen. Ich gehe dann auch nicht lange und spiele nicht mit ihm, er weiß, dass er wirklich nur sein Geschäft machen kann. Bald bekommen wir menschlichen Nachwuchs und ich hatte gehofft, dann nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit auf unserem vierbeinigen Kind zu haben!   Er bekommt Trockenfutter mit Wasser, klares Wasser steht immer daneben. Gerade jetzt, wo ich hier schreibe, hat er nach dem Essen nicht nochmal extra getrunken und schläft jetzt.   Er hat keine Blasenentzündung und ist auch sonst normal, ich glaube nicht, dass er aus einem körperlichen Grund viel trinkt. Vielleicht tut er es einfach, weil er weiß, dass er immer raus kann. Manche Tage sind schlimmer und andere sind, wie oben beschrieben, normal und gut. Aber wie soll ich es hinkriegen, dass er sich an seine Zeiten gewöhnt? Da ich noch studiere und mein Mann auf Schicht arbeitet, variieren die Zeiten täglich um bis zu 1,5 Stunden (wenn es nach uns ginge). Mal müssen wir schon um 6 aufstehen, mal können wir ausschlafen. Aber der Abstand dazwischen ist eigentlich gleich bzw. entscheidet er ihn ja eigentlich momentan. Vielleicht braucht er die exakt gleiche Uhrzeit jeden Tag? Aber das darf ja eigentlich auch nicht sein. Ich bin froh über jeden Rat und lasse mich gerne belehren, danke!

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.