Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
cocosfrauchen

Aus Sympathie krank?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar geht es um meinen Chihuahua Blaou.

Folgende Situation: mein Golden Retriever hat gestern zu viel Gras gefressen und hat daher grünen Durchfall und ist etwas schlapp. Bin natürlich sofort zum Tierarzt aber der hat Entwarnung gegeben und gesagt, dass es ihr morgen wieder besser geht. Seit wir vom Tierarzt wieder daheim sind ist mein Balou ganz anhänglich und lässt sie sogar mit in sein Bett (was er normalerweise nie macht) und weicht ihr kein stück von der Seite. sie hat keinen Appetit und trinkt nur (und natürlich die Sachen vom TA) , seitdem rührt auch mein Balou sein Fressen nicht mehr an, Nicht mal ein Leckerli. Er wirkt als stehe er total neben sich. Ich hatte auch ihn mit zum Tierarzt genommen (den er heiß und innig liebt) um ihn gleich mit durchchecken zu lassen weil ich erst angst hatte sie ist vllt ernsthaft krank und es ist evtl ansteckend aber ihm fehlt nichts. Jetzt habe ich im Internet gelesen dass Hunde auch aus Sympathie "krank" sein können. Stimmt das ? und wenn ja wie kann ich beiden ein bisschen last abnehmen bis es der kleinen Coco wieder besser geht.?

Vielen lieben dank schonmal für die Antworten

Liebe Grüße

Sabrina mit Coco und Balou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich sowas noch nicht erlebt habe,kann ich dazu nichts schreiben.

Wünsch aber das es deinen Hunden bald wieder besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder den kranken noch den anderen Hund betuedeln, einfach normal sein (auch wenn's schwer fällt).

Hunde merken unsere Sorgen, unser Mitleid, wie eben unsere anderen Stimmungen auch. Und meist ist Mitleid überhaupt nicht dienlich.

Ansonsten, wenn's ab morgen wieder besser ist, dann fällt ja keiner der beiden um, wenn es heute nichts zu fressen gibt.

Ich hatte auch mal einen, der mit litt ... bis ich aufgehört habe, den jeweils kranken zu bemuttern. Aber ob's bei deinem auch so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.