Zum Inhalt springen
Registrieren

Outdoor-Hundematte?


friedaespagna

Empfohlene Beiträge

friedaespagna

Kann mir jemand von euch eine Matte oder Decke für den Hund empfehlen, die man draußen nutzen kann? Optimalerweise sollte sie wasserdicht/wasserabweisend sein, so dass man sie auch ins feuchte Gras legen kann, ohne dass der Hund von unten nass wird oder auskühlt.

:danke

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch einfach ne Isomatte. Die hält von unten schön warm und nässt nicht durch. Und auf die entsprechend benötigte Größe kannste dir die zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich benutz die selbst so. Bevor ich n Schweinegeld für ne HUNDEmatte(man beachte, das Hund vor der Matte macht den Preis :) ) ausgebe, hab ich mir lieber ne hübsche Isomatte gekauft und die passend zurechtgeschnippelt. Sieht schick aus, ist pflegeleicht und lässt sich überall hin mitnehmen. Und wenn dreckig, reicht n feuchtes Tuch zum abwischen. Optimal also :D

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch sogenannte Picnic-Decken, Unterseite beschichtet, oben drauf kuscheliger Stoff.

Halten prima warm von unten. Und sind waschbar.

Bei nassem Wetter oder Matsch ist die ISO-Matte aber einfacher mal eben abgewischt.

Link zu diesem Kommentar

Oh, stimmt, an die Picnic Decken hab ich garnicht gedacht. So eine haben wir auch, die hab ich in der Welpenzeit rund um seinen Schlafplatz ausgelegt, weil er die Angewohnheit hatte, aufzustehen, neben sein Bettchen zu gehen und sofort loszustrullern :) Hauptsache, es war ein Teppich da, sonst hat er in sein Bettchwn gemacht und sich dann woanders hingelegt :wall: , totale Fehlverknüpfung aus dem Tierheim. Da warn die Decken praktisch, für ihn wie ein Teppich und kein Drama, wenn doch mal was danebenging..

Für draußen hab ich die noch garnicht in Erwägung gezogen.

Uuuund wieder was gelernt :D

Link zu diesem Kommentar

Styrodurplatte und Decke drauf, ist aber nicht wirklich angenehm zum transportieren, aber je nach Dicke kommt gar keine Kälte durch..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...