Zum Inhalt springen
Registrieren

Irgendwie schlechter Ruf von Australian Shepherds :-/


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

Irgendwie kann ich mich heute nur schwer ausdrücken hoffe man versteht was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ein Aussie ist ein ganz normaler Hund und wenn man den richtig beschäftigt der perfekte Hund.

:P

Jeder Hund der zu einem passt oder zu dem man als Mensch passt ist "der perfekte Hund".

:D

@SabineG

wenn du auf das "Originalbeitrag" klickst, das in den Zitaten steht, dann kommst du zu dem Beitrag in dem das zitierte steht :)

Danke, gefunden! :)

Link zu diesem Kommentar

Also, jeder, der gezielt einen Rassehund waehlt, geht AUCH nach dem Aussehen. Wieso sollte ich eine Rasse nehmen, die ich optisch nicht leiden mag, wenn es genügend andere gibt, die mir gefallen. Beim Neuwagen kann ich auch meine Lieblingsfarbe nehmen, beim gebrauchten eben nicht.

Und dann liest doch wohl so ziemlich jeder, der sich einen Rassehund anschafft, die Beschreibungen in Büchern oder im Internet. Ich glaube nicht, dass die Leute nichts über die gewählte Rasse wissen, sondern dass sie zu wenig über sich selbst wissen ... sie schätzen sich voellig falsch ein.

"Klar will ich mit meinem Hund spielen, klar will ich mit ihm Agility machen, logisch will ich mit ihm joggen und Rad fahren, selbstverständlich werde ich ihn konsequent erziehen, unerzogene Hund sind ja furchtbar. Und natuerlich soll er mit in den Urlaub, dafür haben wir ihn ja ..."

Das wir hier von tagtäglich und das 15 Jahre lang reden, geht den meisten nicht wirklich auf. Und dass man seinen Hund auch mal an die Wand klatschen möchte, weil die Nerven blank liegen, man echt verzweifelt oder man auch mal wirklich überlegt, ob man nun mit 40 Fieber raus muss oder ob der Hund wohl noch zwei Stunden aushalten wird ... keine Ahnung, wer vorher nie einen Hund hatte, der KANN sich das nicht vorstellen.

Wie bei den Kindern ... wenn die Nächte durch gebrüllt werden, dann erinnert man sich an all die Witze, die alle gemacht haben. Aber man möchte nicht glauben, dass einen ein Hund / Baby total alle machen kann.

Wir neigen dazu, uns selbst nicht gut zu kennen, würde ich sagen.

Wie soll man dann den passenden Hund finden?

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Mensch für einen Hund wächst mit seinem Hund, finde ich.

Sprich, auch ein kompletter Hunde-Anfänger ohne Vorerfahrung kann mit einem Aussie, Border-Collie, oder sogar einem "Power-Jäger" wie nem Weimaraner oder Deutsch Kurzhaar klar kommen und an ihm wachsen.

Einzige Voraussetzung ist, dass man bereit zum Wachsen ist und nicht glaubt, man sei schon eine dicke große Eiche.

Ein wenig Anpassung an den Hund, den man sich für die nächsten 15(00000) Jahre holt muss schon sein, nicht die Einstellung, dass sich der Hund schon anpassen wird.

Tut er vermutlich sogar (manche Rassen mehr, manche weniger), aber fair ist anders :)

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich gut gesagt Lemmy.

Ich bin durch meinen Hund ein total anderer Mensch geworden, viel in der Natur, Spaß daran draussen zu sein mit ihm Sachen zu unternehmen und und und...

Link zu diesem Kommentar

Danke, Lemmy :klatsch:

Sprichst mir ausm Herzen...

Hab nen Husky-Collie-Mix und was ich damit zu hören kriege, ist unter aller Kanone.. :wall:

Vor allem auch von Leuten und Verwandten, die mir eigentlich nahestehen...

Nicht zu erziehen, wird nen Beisser, gehört nicht in die Stadt, kann man ohne Schnee nicht gerecht werden, ist gefährlich für Kinder, sie können den doch gar nicht halten wenn der erwachsen ist, warum fährt der ohne Maulkorb Strassenbahn, muss der jetzt neben mir an der Ampel sitzen... :motz::motz::motz:

Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass Huskys bei uns so einen schlechten Ruf haben und je nach Tageslaune trifft es mich mal mehr mal weniger...

Aber ich kenne diesen Hund 24 Stunden und es ist das Beste, was ich mir je in meinem Leben geleistet habe =)

Und wenn sie sich mit ihren 18 Wochen draussen mal daneben benimmt...

Durchatmen, auf den Hund konzentrieren, sie korrigieren... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
caraKrümel

@ himbeerdadi lass die Leute doch einfach reden , sie haben keine Ahnung was sie da von sich geben .

Ich kenne auch die andere Art bei uns sitzt ein Australian Shepherds der abgegeben wurde weil die Halter nicht mehr mit ihm zurecht kamen (null Erziehung ,Fehler in der Erziehung des Hundes aber das passiert halt wen man sich nicht im voraus informiert über die Rasse sondern nur den Hund holt weil er grade eine Modeerscheinung ist und weil die ja so schön sind ) , das soll nicht heißen es wird schwer für dich und ich will dir keine angst machen .

Die Rasse Australian Shepherds gehört zu den klügsten Hunden ,aber das weißt du bestimmt schon .

Wen du schon in der präge fasse alles richtig gemacht hast, dann hast du einen super Hund der dir ein treuer Begleiter sein wird .

Link zu diesem Kommentar

Ich wöllte einen Riesenschnauzer sicher nicht wg der Optik sondern vorrangig aus zehn anderen Gründen.

Gefallen würden mir die grossen Jäger da sag ich aber danke-nein danke.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Diaz mir gehts genauso...hab durch meinen Hund auch schon eine ordentliche Verwandlung hinter mir. War zwar schon durch mein Pferd viel draußen, aber jetzt gehe ich auch noch 2 x am Tag spazieren... So sportlich war ich noch nie ! :D

Ist schon toll wie ein Hund dein Leben positiv verändern kann....

Wahrscheinlich muss man das Gelaber von Fremden/Verwandten einfach als Blödsinn abtun. Was mich einfach so stört, das jeder Möchtegern, der den Namen Australian Shepherd hört, gleich ein Hundeprofi ist und sich traut über diese Rasse zu urteilen obwohl man persönlich wahrscheinlich nicht mal einen kennt.

Das wird aber wohl vielen so gehen, nicht nur den Aussie Besitzern. Die richtigen Hundekenner fragen mich sowieso ob das nicht ein Husky ist ! Hat ja schließlich ein blaues Auge :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Oder das Gelaber ist Neid :klatsch:

Hab aber auch gebraucht, um mir das dicke Fell zuzulegen...

Erst war sie süüüüüüüüsss, und jetzt ein Monster, aber egal :D

Hab auchn Pferd und war schon immer viel drausen, jetzt ist es natürlich noch mehr und dann kriegste noch blöde Sprüche, dass du abgenommen hast.. :wall:

Wissen ja auch nicht wie anstrengend ein Welpe sein kann...

Die Aussies, die ich hier so treffe werden ganz gut von der Allgemeinheit empfangen und sind klar lebhaft, aber durchaus normal ;)

Zum Thema blaue Augen...

Meine hat keine und daran sieht man direkt, dass es ja ne Fehlzucht ist :motz:

Und die hams in sich.. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...