Jump to content
Hundeforum Der Hund
himbeerdadi

Irgendwie schlechter Ruf von Australian Shepherds :-/

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass geht einem bei jeder Moderasse so. Aussies sind super-in und dann

noch blue-merle. Andere Farben sind schon uncool ;) .

Und wie bei allen Moderassen werden die in Massen vermehrt, ohne Rücksicht auf

Gesundheit oder gar Wesensstärke. und somit gibt es auch entsprechend viele

Probleme mit Vertretern dieser Rasse. Beim Aussie ist es die Schärfe, die sie ja

auch haben sollen, aber die auch gelenkt werden muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich treffe leider immer Leute, die Arni süß finden und angenehm. Dann wird immer gefragt, was das für eine Rasse ist und ob die einfach sind, da man sich auch so einen Anschaffen will ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich nur zu gut...

Unser wird immer noch als Border gesehen ja mit dem müssen sie ja stundenlang laufen und haben sie auch Schafe? Beides ein außerdem ist er ein Aussie. Ja das ist ja dasselbe. Nein.

Ich reagiere nicht mehr drauf, unser Hund ist so leicht ausgepowert und glücklich mit dem was man mit ihm macht und was andere dazu sagen ist mir mittlerweile echt egal :)

Musst du drüber wegsehen in ein ihr rein ins andere raus :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haaa...ja das mit den Schafen habe ich auch schon gehört !! :klatsch:

Hab dann auch gemeint das ich mir bestimmt bald 10 Stück anschaffen werde, die halte ich dann artgerecht in der Garage.

Ach es freut mich zu hören das eure Aussies auch ganz normale liebe Familienhunde sind, und keine Duracell-Supersportler-Nervöslinge ! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub meiner ist nicht normal der ist viel zu faul :D

Der Spruch ist gut :D Merk ich mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nen Border, das ist auch nicht besser ;)

Die werden zwa5r nicht aggressiv aber bekommen neurosen und leiden permanent.

Spaß beiseite, durch das Agi kenn ich eine Menge Aussies und tatsächlich sind einige nicht ohne, aber das liegt oft nicht am Hund sondern an den Besitzern und den Umgang in Kombinantion des ursprünglichen Zuchtzwecks dieser Rasse.

Und fast alle natürlich merle (wo sind eigentlich die nicht merle Hunde, müßte ja ganz viele geben wenn merle x merle verboten ist?), cooler Hund und optimal für´s Agi ohne so durchgeknallt zu sein wie Border. Das ist hier die Meinung dazu.

Hör nicht hin, gibt halt viele schwarze Schafe unter den Aussiebesitzern, ist das gleiche wie mit den SoKas (Listenhunden). Da müssen auch die vernünftigen unter denen leiden die den Ruf der Rasse kaputt machen.

Zeig einfach allen, dass es auch anders gehen kann, wenn man vernünftig mit dem Hund umgeht, auch ohne Schafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Klar braucht ein Aussie vielleicht ein bissl mehr "Arbeit" wie ein Labbi, aber so unmöglich sind sie nicht zu halten.

Guck, da hast du genauso Vorurteile wie die Menschen, über die du dich beklagst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Modefarbe merle, mist, nun muss ich mich einbuddeln oder so... :zunge:

Spaß beiseite, ich würde auch jede andere Farbe haben wollen, wenn es denn DER Hund ist - wie bei Sam eben und Sam war halt nunmal blue merle, umfärben ging nicht mehr. :D

Zur Vererbung, merle entsteht durch solid x merle (natürlich auch durch merle x merle, was aber ja Gott sei Dank verboten ist in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nerven Aussies im Moment...

Nicht die Hunde die ich persönlich kenne - das sind im Schnitt sehr angenehme Hunde mit netten Menschen. (kenne hier bei uns nur einen, und noch ein paar aus dem Forum ;) )

Aber die Masse an Aussies die nun überall aus dem Boden sprießt - im Fernsehen, auf den Hundewiesen, in den Foren... all das macht mir einfach Sorgen.

Der Hype um die Dalmatiner, Border Collies und Labradore/Golden Retriever war ähnlich, und für mich ähnlich erschreckend.

Ich denke wirklich, dass das tolle Hunde sind, die viel Spaß machen und mitmachen. Aber so mancher holt sich den Aussie als "Border Collie light", braucht ihn zum Agility und Flyball (natürlich auch als Kumpel!) oder weil sie so schön bunt sind, aber wenige Menschen schauen genau hin, was der Hund wirklich will.

Oder schauen in die Rasseursprünge, sehen was das für Arbeiten sind die der Hund durchführte, als er entstanden ist.

Es ist eine so vielseitige, tolle Rasse, und so viele Menschen die ich im Fernsehen mit ihnen sehe sind so einseitig in ihrem Wesen...

Mir tut es eigentlich immer nur leid, wenn eine Rasse grade in Mode kommt. Tatsächlich sind dann nur die Mischlinge "sicher", sofern sie keine Designermixe sind, und da kann natürlich der Hund nichts dafür!

Ich würde auch durchaus Menschen gegenüber erwähnen, dass das ja doch eine "wow, ganz schön anspruchsvoll"- Rasse ist. Warum?

Weil ich a) zeigen will dass ich weiß wovon ich rede ;) und B) es als ein Lob empfinden würde, wenn MIR jemand sagt "ganz schön anspruchsvoll". Zeigt es doch, dass mein Hund (sofern er nicht gerade den anderen Hund zerlegt :D ) und ich sehr gut zusammen passen OBWOHL die Rasse nicht einfach ist.

Ich bin aber auch jemand, der durchaus sagt "oh, was ein Hübscher Hund... bisschen moppelig, oder?"

Die Menschen dürfen sich dann gerne ihren Teil denken, sei es "du auch, du dumme Kuh" oder "hmmm... vielleicht muss ich mal wieder die Rationen kürzen" ;)

Dennoch sind alle Hunde in meinen Augen toll - sei es nun witzig-toll oder schön-toll oder charakter-toll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SabineG Ja hast recht, hab das doof ausgedrückt. Klingt genauso doof wie die Aussagen mancher Leute, nehme es hiermit zurück. War aber nicht so gemeint wie es klingt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mei

in Hüte- & Treibhunde

• Australian Shepherd anschaffen

Erstmal zu mir: Ich bin 18, studiere zurzeit und habe meine Eltern nach 10 Jahren überzeugen können, dass ich mir einen Hund anschaffen darf. Ich bin Montags und Dienstags den ganzen Tag zuhause, meine Mutter ist Freitags zuhause. Donnerstags wäre der Hund für ca. 4 Stunden alleine. Jetzt zum Knackpunkt: Mittwochs ist die gesamte Familie im Regelfall für 8 Stunden außer Haus. Geplant ist außerdem, dass der Hund in meinen Semesterferien einziehen soll, damit ich mich zumindest die ersten 6 W

in Der erste Hund

• Tierheim Gießen: Nana, Miniatur-Australian-Shepherd - eine echte Frohnatur

Miniatur-Australian-Shepherd Nana kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Obwohl man sagen kann, dass es den Hunden an vielem gemangelt hat, zeigt Nanas aktuelle Körperfülle, dass es bei ihr zumindest kein fehlendes Futter gab. Nana ist eine echte Frohnatur und uns Menschen sehr zugetan. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und würde sich sehr über eine eigene Familie freuen. Bei dieser sollte sie dringend weiter abspecken (natürlich langsam). Nana wartet schon gesp

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: Pongo, Miniatur-Australian-Shepherd  - wurde mit anderen Hunden beschlagnahmt

Miniatur-Australian-Shepherd Pongo kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Pongo war der ängstlichste der Gruppe. Ganz langsam hat er nun zarte Bande des Vertrauens zu seinen Pflegern geknüpft und seine Freundin Gidget an Mut inzwischen überholt. Vertraute Personen spielt er inzwischen an und ist dann eine echte Frohnatur und liebt es gemeinsam zu kuscheln. Bei Fremden ist er jedoch noch etwas schüchtern und braucht Zeit und gute Worte, um Vertrauen aufzubauen.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Größe und Gewicht von euren Australian Shepherd's

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Aussie's sind? Diaz ist ca. 57cm (glaube ich ) hoch und wiegt etwa 24kg. Liebe Grüße

in Hüte- & Treibhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.