Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps zur Anschaffung eines Hundes und erste Schritte...


gast

Empfohlene Beiträge

Hmm,

Also zum Thema Tierheimhunde als Ersthunde ungeeignet, weil MEIST??? Problemhunde(ist mir neu), falsch verstandene Tierliebe bei Auslandshunden(wieso? Sollen sie lieber sterben? Auch sind längst nicht alle ehem. Straßenhunde. Was ist denn mit den ganzen Galgos und Podencos etc. die lediglich aussortiert werden?)und generelle Empfehlung zum Rassehund sag ich besser nichts weiter..

Du vertritts da lediglich deine persönliche Meinung, die sich als Richtlinie für Ersthundekäufer eher nicht eignet. Meine Meinung.

Ich finde das sogar mehr als unverantwortlich, da grad Ersthundbesitzer sich gern An bereits älteren Hunden orientieren sollten oder aber einem Auslandshund(oftmals unglaublich anpassungsfähig) super gerecht werden können.

Naja..

Link zu diesem Kommentar
Lemmy:Orginalbeitrag

Hobby-Zucht, so hab ich verstanden, wäre dann die vernünftig(!!!) ausgeführte Welpen-Erzeugung ohne Verbandsanschluss (warum auch immer)

Ja so meine ich das. Wohl von mir etwas (sehr) ungünstig ausgedrückt.zitieren

Schau...das sind gar keine Züchter...

Quelle Wikipedia aus dem östereichischem Bundesgesetz zum Schutz der Tiere:

„Zucht: vom Menschen kontrollierte Fortpflanzung von Tieren durch gemeinsames Halten geschlechtsreifer Tiere verschiedenen Geschlechts, gezielte Anpaarung oder das Heranziehen eines bestimmten Tieres zum Decken oder durch Anwendung anderer Techniken der Reproduktionsmedizin.“

Und das ist bei dem, was du meinst, nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hm, so viel zur Qualität der Ausbildung zum Hundeverhaltenstrainer oder was auch immer.

Hier im Forum gibt es einen Thread, in dem sich jemand beschwert, dass sich sein Bolonka nicht so verhält wie im Rassestandard angegeben, hihi. Nun hat er den richtigen Rassehund gewählt und trotzdem läuft alles schief. :kaffee::kaffee:

So viel zu Punkt 1.

Den Rest spare ich mir lieber.

Prüfungsarbeiten sollte man wenigstens selbst schreiben.

:Oo:Oo

Danke, dann kann ich mir das schreiben ja sparen.

Gut das ich keinen Hundeverhaltenstrainer brauche :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hm, nun stellt jemand seine Pruefungsarbeit ein in der Hoffnung auf ein paar Verbesserubgsvorschlaege und nun zerreißen wir alles ... (Ich auch) ... irgendwie auch doof.

Und die Chancen, dass die Pruefer hier mitlesen sind wohl extrem hoch und damit sollte man die Arbeit wohl lieber nicht abgeben.

Insgesamt ist mir nicht klar, was die Aufgabe war. Eine persönliche Ansicht darzulegen oder eine wissenschaftlich fundierte Arbeit? Egal, so oder so halte ich es fuer wichtig, immer deutlich zu machen, ob es sich nun gerade um meine persoenliche Ansicht handelt, um die Meinung eines anderen Experten oder um weitestgehend gesicherte und belegte Tatsachen.

Naja, ich persönlich würde die Arbeit nicht mehr abgeben, nachdem sie hier ausführlich diskutiert wurde. Oder wurde sie bereits beurteilt?

Link zu diesem Kommentar

Oh Uli mir standen auch grad alle Haare zu Berge.

Ich hier mit meinem Problematischem Straßenhund aus der Tötung der im Stadtverkehr nicht klar kommt :D

@ TE wo bitte hast du in Zukunft vor mit deinem "Wissen" zu glänzen ?

Schreib einfach oben drüber das da nichts sachliches dran ist und alles nur deine Meinung ist, ansonsten fang an zu radieren und beschäftige dich mal wirklich mit den Themen.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß gestehen, daß ich den Aufsatz nur überflogen habe... (rein stilistisch gesehen ist der Text für mich keine (wissenschaftliche) Abschlußarbeit.)

Aber der Abschnitt über die Tierheimhunde, der hat mich dann doch intressiert... Deine Meinung zu Hunden aus dem Tierheim finde ich, vor allem da Du ja wahrscheinlich vor hast als Hundeverhaltenstrainer mit Hunden und deren Menschen zu arbeiten, erschreckend...

Natürlich sollte man wissen, daß Hunde aus Tierheimen ein Päckchen zu tragen haben. Daß sie eine Vorgeschichte haben. Ich würde aber trotzdem nicht pauschal Ersthundebesitzern die Fähigkeit absprechen, mit einem Tierschutzhund zurecht zu kommen. Man braucht, wenn man sich einen Hund aus dem Tierschutz nimmt, allerdings den Willen und die Fähigkeit, sich auf das Tier ein zu lassen. Und die Bereitschaft, dazu zu lernen.

Ich denke, daß Du in dieser Sache Deine persönliche Sichtweise als angehender Hundeverhaltenstrainer dringend überdenken solltest... Denn diese Hunde sind nun mal da, und Du wirst mit ihnen arbeiten... Und um diesen Hunden und ihren Menschen helfen zu können, wirst Du viel Einfühlungsvermögen und Verständnis brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm...Habe mir den Aufsatz genau durchgelesen und mir grauelt es davor das jemand mit diesem "FACHWISSEN" einen Hund trainiert...

In diesem Sinne.....ein Hoch auf Cesar Millan

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Na komm, das machen ja nicht mal Politiker... *gg*

Geniaaaaaaaaal Manu =)=)

Danke - ich hab mich total verschluckt, aber macht nix, das war es wert *hicks* :respekt::respekt::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...