Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
snoopy1997

Welches Geschirr?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mittlerweile ist Balu zumindest in der Körpergröße erwachsen. Sein altes/aktuelles Geschirr ist zu klein und sitzt zu nah an den Vorderbeinen (normales Geschirr). Also muss ein neues her :)

Das andere Geschirr (geschenkt bekommen) passt leider auch nicht.

Balu ist vom Körperbau eher lang und ich weiß nicht welche Geschirre ihm noch passen könnten.

post-28397-1406420000,93_thumb.jpg

post-28397-1406420000,96_thumb.jpg

post-28397-1406420001_thumb.jpg

post-28397-1406420001,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe für Timon jetzt ein maßgeschneidertes ChowChow-Geschirr von Blaire gekauft und bin mit dieser Art von Geschirr richtig zufrieden.

Es passt nicht nur um den Bauch perfekt (wie so manches Geschirr es auch tun würde), sondern bietet auch genügend Platz für den Brustvorbau mit viel Fell...

Generell würde ich dir also bei einem "problematischen" Körperbau zu einem maßgeschneiderten Geschirr raten, egal welcher Machart...

Edit: Ich habe mir die Maßanfertigung sogar noch personalisieren lassen: Da bei einem Hund von Timons Größe die Haltegriffe am Rücken eines Norwegers sehr praktisch als kurzzeitigen Leinenersatz zu nutzen sind, habe ich an unser Chow Chow auch so einen Griff nähen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bin auch für eine Maßanfertigung.

Ich würde dir wenn er gut leinenführig ist auch ein Chow Chow empfehlen. Blaire kriegt die gut hin.

Für ein Norweger hat er (mal ganz abgesehen davon, das ich diese Geschirrart nichts abgewinnen kann) nicht die Figur.

Ich könnte mir aber auch gut ein doppelkreuz Geschirr für ihn vorstellen. z.B. von Modog.

http://www.modog.at/galerie_produkte/xgeschirr-doppel_02.jpg

oder ein Kreuzgeschirr (auf dem Rücken oder vor der Brust gekreuzt) <- Modog ist hier auch empfehlenswert - Michis Geschirre haben wirklich eine gute Passform :)

Eine andere Alternative wäre z.B. ein "Windhundgeschirr" von Aruby - das Active z.B. oder von Dakotas Dogdesign das Comfort Safety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde für Hunde mit langem Rücken die verstellbaren Pflegestellengeschirre sehr gut. Nutze ich für meine Windhunde auch. Schau mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)

Aber verrutscht ein Windhund Geschirr bei einem Hund mit nicht so sehr ausgeprägtem Brustkorb nicht?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

nö, die zwei genannten haben extra Stege :)

Aruby Active

Dakotas Dogdesign Comfort Safety

Edit.

Das Windhundgeschirr von Camiro ist auch ganz empfehlenswert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber verrutscht ein Windhund Geschirr bei einem Hund mit nicht so sehr ausgeprägtem Brustkorb nicht?

Nein, das kann man prima anpassen. Ich habe auch andere Rassen zur Pflege und bisher hat es allen gepasst. Selbst meinem 34 kg Sabueso-Mix. Nur mein aktuelles Pflege-Dackelchen passt nicht mal in die kleinste Grösse rein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok danke :D

Ziehen tut er an der Leine eigentlich nicht und da sogar mit Halsband eher als mit Geschirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie viel haben eure Geschirre von aruby ca gekostet mit was muss man rechnen? (gerne auch Pn) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe für meine ein Maßgeschirr von Tierkreativ, die hat auch einen sehr langen Rücken.

Das passt super, bin total glücklich damit.

12094326fs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

    • Verbindung von Halsband zu Geschirr?

      Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen hat ja bis dato nur mich gestört,nicht sie...Alo ich kann sie nun viel besser "führen",sie geht wesentlich entspannter an lockerer Leine. Trotzdem haben wir noch das Problem Angst.Sie ist unsicher Fremden gegenüber oder auch im Straßenverkehr.Nur mit Halsband hatte ich nun schon öfter das Problem,dass sie natürlich rausschlüpfen kann.Konnte immer gerade noch dagegen wirken. Ich würde das K9 gerne trotzdem noch weiter nutzen (brauche ich für die SL ja sowieso)um sie noch zusätzlich zu sichern.Also irgendwie eine Verbindung vom Halsband zum Haltegriff oder Ring vom Geschirr um sie halt noch "an der Leine" zu haben falls sie doch mal rausflutscht... Gibts da was?Oder selbst was basteln mit 2 Karabinern so als zwischenstück? Freue mich auf Ideen....

      in Hundezubehör

    • Neues Geschirr gesucht

      Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.   Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.   Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4   Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort   Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?  

      in Hundezubehör

    • Welches Welpen Erziehungsbuch?

      Hallo liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut.  Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben.... ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln? Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen? Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )   und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch  Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?   Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Biete: Niggeloh Follow Light Größe S - Hunde Geschirr - altes Modell

      Niggeloh Follow LIGHT   - Größe S
      - Farbe braun
      - Neoprenpolsterung
      - Drehwirbel   Größenangaben des Herstellers:
      Halsumfang: 42cm
      Bauchgurt: 39-63cm
      Steglänge: oben 21cm, unten 25cm   Es handelt sich hierbei um die alte (in meinen Augen bessere) Version.      Es befindet sich in einem guten, getragenen Zustand (daher natürlich mit Gebrauchsspuren und einigen Haaren, jedoch ohne Beschädigungen).   Nichtraucherhaushalt. Versand natürlich möglich.   40,- Euro VB     

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.