Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Programm zur Erstellung von Rechnungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich ja grade dabei bin mich selbstständig zu machen und somit auf der Suche nach einem Programm, welches unkompliziert Rechnungen erstellt... so wie der liebe Staat das möchte...

mit fortlaufender Rechnungsnummer, meinem Rechnungskopf etc...

und natürlich für umsonst :D ist ja klar, oder?

Hier gibts doch bestimmt schon jemanden, der sich durch den Wust an Angeboten gekämpft hat und mir aus erster Hand berichten kann welches Programm mein bester Freund wird :D

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll ich Deine Buchhaltung machen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier ... vielleicht ist das ja was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kendra: ein lautes, ehrliches, befreites: JAAAAAAA :D :D :D

du bist engagiert! vom Fleck weg gekauft!

Allerdings... Einnahmen gibts noch nicht so wirklich... von daher fällt dein Lohn etwas knapp aus :kaffee:

und auch wenn du das machst, brauchen wir ja trotzdem so ein Programm :kuss:

edit: gibts sowas auch für Ubuntu? :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rechnungen kannst du mit Openoffice schreiben. Dafür brauchst du kein extra Programm anschaffen.

Und fortlaufend numerieren ist ja nun nicht sooo schwierig ... das funktioniert wie zählen ;-)

Liebe Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar kann man auch selber numerieren... aber ein Rechnungsprogramm kann ja ein bisschen mehr als einfach nur zählen, oder?

ich hab in der Schule auch mal gelernt, wie ich eine Excell Tabelle mit Namen und Adressen mit einem Worddokument verbinde und so weiter und so fort... aber wenns sowas in einfacher gibt ohne schnick schnack :D warum nicht nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zum Rechnungen schreiben brauchst du nur das Numerieren.

Dein Formular solltest du eh mit deinem Steuerberater abstimmen.

Wenn es dir um eine Buchhaltung geht, die unter linux Einnahmen-Überschuss-Rechnung kann und die Rechnungen schreiben kann, guck dir doch mal Jameica an (http://www.willuhn.de/products/jameica/ ). Das hat auch ein Plugin für e-banking.

Grüsse,

Claudia

P.S. Ach und zum Thema Excel und Word und verbinden: Da geht es um Serienbriefe. Aber Rechnungen sind ja keine Serienbriefe. Das kann OpenOffice auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh, das ist ja cool!

kennt jemand gnucash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mit GnuCash vor ewigen Zeiten gearbeitet.

Allerdings schon als Doppelte-Buchführung.

War okay - aber ich weiss nicht, wie es mit EÜR aussieht und ob man damit klarkommt, wenn die Materie (Buchhaltung) Neuland für einen ist.

LG Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.