Zum Inhalt springen
Registrieren

Programm zur Erstellung von Rechnungen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich ja grade dabei bin mich selbstständig zu machen und somit auf der Suche nach einem Programm, welches unkompliziert Rechnungen erstellt... so wie der liebe Staat das möchte...

mit fortlaufender Rechnungsnummer, meinem Rechnungskopf etc...

und natürlich für umsonst :D ist ja klar, oder?

Hier gibts doch bestimmt schon jemanden, der sich durch den Wust an Angeboten gekämpft hat und mir aus erster Hand berichten kann welches Programm mein bester Freund wird :D

Helena

Link zu diesem Kommentar

Kendra: ein lautes, ehrliches, befreites: JAAAAAAA :D :D :D

du bist engagiert! vom Fleck weg gekauft!

Allerdings... Einnahmen gibts noch nicht so wirklich... von daher fällt dein Lohn etwas knapp aus :kaffee:

und auch wenn du das machst, brauchen wir ja trotzdem so ein Programm :kuss:

edit: gibts sowas auch für Ubuntu? :redface

Link zu diesem Kommentar

Rechnungen kannst du mit Openoffice schreiben. Dafür brauchst du kein extra Programm anschaffen.

Und fortlaufend numerieren ist ja nun nicht sooo schwierig ... das funktioniert wie zählen ;-)

Liebe Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

klar kann man auch selber numerieren... aber ein Rechnungsprogramm kann ja ein bisschen mehr als einfach nur zählen, oder?

ich hab in der Schule auch mal gelernt, wie ich eine Excell Tabelle mit Namen und Adressen mit einem Worddokument verbinde und so weiter und so fort... aber wenns sowas in einfacher gibt ohne schnick schnack :D warum nicht nutzen?

Link zu diesem Kommentar

Zum Rechnungen schreiben brauchst du nur das Numerieren.

Dein Formular solltest du eh mit deinem Steuerberater abstimmen.

Wenn es dir um eine Buchhaltung geht, die unter linux Einnahmen-Überschuss-Rechnung kann und die Rechnungen schreiben kann, guck dir doch mal Jameica an (http://www.willuhn.de/products/jameica/ ). Das hat auch ein Plugin für e-banking.

Grüsse,

Claudia

P.S. Ach und zum Thema Excel und Word und verbinden: Da geht es um Serienbriefe. Aber Rechnungen sind ja keine Serienbriefe. Das kann OpenOffice auch ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit GnuCash vor ewigen Zeiten gearbeitet.

Allerdings schon als Doppelte-Buchführung.

War okay - aber ich weiss nicht, wie es mit EÜR aussieht und ob man damit klarkommt, wenn die Materie (Buchhaltung) Neuland für einen ist.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...