Jump to content
Hundeforum Der Hund
SarahLoe

Rasseraten :)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallöchen :)

Die beiden Zwerge tauchen zwar schon an anderer Stelle auf, aber für diesen Zweck eröffne ich mal ein neues Thema...

Diese beiden Jungs sind Brüder,

ihre Mama seht ihr auf dem ersten Foto; es geht aber vor allem um die Lütten :) Mama ist in dieser Hinsicht eh unspannend; sie ist zwar auch ein Mix, aber da springt einem der Schäferhund ja schon ins Gesicht!

Der Lütte mit den Stehohren ist übrigens wesentlich schmächtiger als der andere.

Ich bin mal gespannt, ob euch dazu was Sinnvolles einfällt. Mir nämlich nicht :D

LG Sarah

post-32478-1406420005,34_thumb.jpg

post-32478-1406420005,39_thumb.jpg

post-32478-1406420005,44_thumb.jpg

post-32478-1406420005,5_thumb.jpg

post-32478-1406420005,54_thumb.jpg

post-32478-1406420005,6_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha,der eine sieht aus wie seine mama Schäfer, und der andere vielleicht ein berger des Pyreneen-schäferhundmix?

Also beide natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde beide niedlich und denke meine Vorschreiberin liegt da schon einigermaßen richtig, zumindest sinds Rassen, die von Größe etc. zusammenpassen, weil die Jungs super sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu

Der Kleine kommt ganz nach Mama, seh ich auch so. Allerdings hat er eine weiß-gräuliche Färbung und auch einen weißen Fleck am Kinn; ganz wie ein Husky-Mix den ich mal kannte..

Der Pyrenä-Pyränä-Pyrä- Wie schreibt man das? :D Der kommt glaube ich von der Größe nicht ganz hin... Der Kleine ist jetzt ca 15 Wochen alt und schon ziemlicher Brecher. Ich denke 60cm will der mindestens mal werden, wenn nicht mehr.

Allerdings hat er ziemlich flauschiges, aber relativ kurzes Fell... Hmhm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, irgend was nordisches kann ich mir da gut vorstellen. Bei dem flauschigeren sowieso, wobei der auch ne ordentliche Wamme (also loses Fell unterm Hals) hat, kann also durchaus auch zB ein Hund wie zB ein Leonberger, Bernhardiner oder so sein.

Der kleinere gefällt mir besonders, dieses helle Braun an den Beinen... *schmelz*

Sind beides aber wirklich hübsche Hunde.

Vielleicht musst du einfach noch ein wenig (12-48 Monate :D ) Geduld haben, vieles sieht man am Welpen noch nicht, was später einem direkt ins Auge springt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den 12-48 Monaten hast du ohne Zweifel Recht :D

Aber es ist so spannend, dass ich jetzt schon auf der Suche bin =)

Leonberger hatte ich ganz weit entfernt auch schon auf dem Schirm, eben genau wegen dieser Matte unterm Hals(und am Rücken und überhaupt)

Na ich werd so oder so immer mal wieder Fotos einstellen; vielleicht lässt sich ja das Rätsel einigermaßen lösen.

LG Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Schäferhund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ihr scheint die gleichen Hunde zu mögen wie wir...

Schau mal das war Lanya:

12633621ei.jpg

Da ist sie 15 Wochen alt

12633622tw.jpg

12633623te.jpg

12633624wo.jpg

Sie war ein Schäferhund Leonberger Ridgebackmix.

Ist euren schon ähnlich finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wirklich!!

Seit ein paar Tagen haben beide Stehohren (die noch viel zu groß sind für die kleinen Köpfe :D )

Lanya war wirklich ein schöner Hund, und das Bild als sie 15 Wochen alt war... Da könnte sie glatt die Schwester unserer beiden sein! (Mittlerweile vielleicht nicht mehr, aber vor zwei, drei Wochen...)

Nun sehen sie so aus; bald müssten sie 17 Wochen alt sein.

post-32478-1406420055,21_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind das zwei süsse Kerle.. könnte ich klauen.

Lanya hat die Schlappohren behalten, hat sie doch niedlch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.